Alles anzeigenEinen Resteaufkäufer kenn ich, der nen super Motor/Getriebeblock hat....
gruss karsten :-))
Das wär ne super Sache!! Hättest Du mir den Kontakt? Gerne auch als PN
Alles anzeigenEinen Resteaufkäufer kenn ich, der nen super Motor/Getriebeblock hat....
gruss karsten :-))
Das wär ne super Sache!! Hättest Du mir den Kontakt? Gerne auch als PN
Also, ich hab jetzt Bescheid bekommen, der Motor ist auf!!
Das Pleuel von Zylinder 2 sei wohl nicht mehr auffindbar. Der zugehörige Kolben blockiert die Kurbelwelle und die Lager sind auch nicht mehr da wo Sie sein sollten. Die Kupplung ist abgeraucht und der restliche Liter Öl wo auffindbar ist hat eher die Konsistenz von Teer.
Laut meinem Schrauber ist ein Kulanzantrag an Yamaha wohl nicht das Papier wert auf den er geschrieben ist.
Eine Ursachenforschung wär wohl aus diesem Grunde nicht notwendig und kostenintensiv.
Es stand im Raum das durch eine schleifende Kupplung das Ganze in Gang gebracht wurde oder ein Materialfehler des fehlenden Pleuels oder ein defekter Kolbenring oder durch sonst einen Ölverlust? Es wird wohl ein Mysterium bleiben. Als Fahrer hatte ich auf jeden Fall weder eine schleifende Kupplung bemerkt oder komische Geräusche vom Motor. Ich hatte ebenso nie bemerkt das Öl fehlt, bei jedem Reifenwechsel oder Umbau (was öfters vorkam) wurde vom Schrauber auch immer die Flüssigkeiten kontrolliert und war alles in Ordnung.
Also Krone richten und überlegen was ich weiter mit dem Mopped mache.
In Venedig hab ich 170€ bezahlt!
Alles anzeigenJürgen was hat denn Deine alte MT-10 nun außer Gefecht gesetzt?
Sobald ich was weis geb ich Bescheid. Am Dienstag fahr ich mal beim Freundlichen vorbei, jetzt müsste er eigentlich was wissen.
Alles anzeigenAm Gardasee kam mir gerade
ne Niken entgegen. Hat der Jürgen
vom Dealer bestimmt ne Leihmopete
bekommen. Schönen Urlaub....
gruss karsten :-))
Nenene! Sowas fahr ich nicht!!!
Hab mir kurzfristig wieder ne MT10 geholt. Die passt einfach am allerbesten zu mir. Ich komm gerade zurück, hab 2550 km runter, Schweiz, Österreich, Italien und dann noch kurz nach Frankreich. Den 1000 km KD hab ich in Venedig machen lassen!
Hat einen kurzen Schlag getan, dann kein Gas mehr angenommen und gescheppert wie wenn der Auspuff los wäre. Einmal ausgemacht und nie wieder an. Beim Händler wurde festgestellt das die Kurbelwelle fest ist. Am Donnerstag wird se mal aufgemacht wie es innen aussieht. Da bin ich echt mal gespannt.
Servus Miteinander,
gestern ging bei meiner MT nach 40 tsd km und gerade mal 3 Jahren der Motor fest. ich könnte heulen, am Samstag wollten wir auf ne Tour nach Italien!!! Ich bin mal gespannt was Yamaha dazu meint. Es wurden alle Kundendienste durch eine Vertragswerkstatt durchgeführt und hätte morgen den 40 tausender Kundendienst
Ha Karsten,
ist eventuell die linke Kühler Seitenverkleidung noch heil? Ich hätte da Interesse! (Nicht das einer meint das ist jetzt wie Leichenfleddern)
und wann?
Alles anzeigenNa eigentlich sehe ich das eher wie Hardy, her kommen und gemeinsam die Hausstrecken abturnen, wenn Dein Navi dabei trackt hast Du sie fürs nächste mal.
Die richtige guten Strecken ohne Ortsdurchfahrt und 50 /70 er Zonen wurden mühsam erfahren, da hätte ich keine Lust auf Sperrung nur weil den "Geheimtipp" plötzlich jeder kennt. Ist schon schlimm genug was so alles geteilt wird.
Klingt egoistisch, ist es auch. Da die Straßen ja jeder befahren kann, komme ich damit klar.
Der Pilze Sammler posaunt ja auch nicht in die Welt, wo die besten Schwammerln wachsen.
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben