Ich hab ne Nachricht von Yamaha bekommen das ich wohl einen Gutschein über Originalzubehör bekomme. Den soll ich beim Händler abholen, der weis aber auch nicht so recht was die Gutscheinsumme sein soll. . Egal, ist erledigt und schnell vergessen - hoffentlich
Beiträge von Jürgen
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1400mm Radstand, 210kg fahrfertig, bloß nicht größer und breiter. Und brutaler bitte auch nicht, die "meine Hose ist noch dicker" scheixxe braucht kein Mensch, zumindest nicht in meiner Altersgruppe.
Ich schätze die MT-10 genau für die Eigenschaften, die sie hat, bummeln und angasen nach belieben. Yamaha soll bloß die Eigenständigkeit nicht aufgeben. Ne gescheite Bremse vorne, ein wenig face-lift und wegen mir 180PS für die Prospekte, dazu noch ein aktuelles Kurven ABS und ne brauchbare Traktionskontrolle, fertig.
Den Elektronik bimbam gibt es ja schon in der R1, braucht nur übernommen zu werden.
Just my 5ct.
Das ist genau mein Ding!!
Die MT kann vielleicht nichts richtig gut aber von allem brauchbar viel. Sowas bekommt man eigentlich heut nimmer. Entweder so ein Reisedickschiff oder ein Brutalonaked als Solomopped oder was für die Renne.
Mit meiner MT fahr ich in die Alpen und kann auf dem Pass auch angasen und danach am Gardasee bummeln fahren.
Und mit einer kleinen Modifikation geht das auch sehr gut zu zweit!
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Hallo,
das Yamaha nicht auf eine Anfrage antwortet, ist für mich einfach nur unhöflich. Das Mindestmaß
an Kundenservice ist, dass man auf Mails oder Schreiben eine Rückmeldung gibt. Auch wenn nur
darin steht, dass der Sachverhalt geprüft wird. Keine Antwort kenne ich nur von Vodafone und
deshalb bin ich auch nicht mehr dort.
Ob freie Händler representativ sind, wage ich zu bezweifeln. Hatten wir hier im Forum viele
Motorschäden?
Genau so sehe ich das auch und da ich auch schon von Pleuel gehört hatte dachte ich das sich hier Yamaha schon etwas kümmern würde.
Bis jetzt, nach der 3ten Mail, keinerlei Antwort. Ist echt schade und entäuscht mich schon.
Egal, das kaputte Mopped ist weg und ne neue MT 10 ist da (und ne MT07 für die Frau). Da muss dann Yamaha auch nichts mehr machen.
Das nächste Mopped hat dann halt keine Stimmgabeln mehr drauf.
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Kleines Update zum Motorschaden, nachdem ich Yamaha mehrmals angeschrieben habe ist es bis jetzt noch nicht mal eine Antwort wert. Ich hätte mir wenigstens den Hauch einer Konversation durch Yamaha erwartet.
Das Motorrad ist echt super wird aber meine letzte Yamaha sein.
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Kauf Dir wieder ne MT 10, da weist was Du hast. Bei mir passt die einfach.
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Wenn Motoröl überhitzt, muss es dafür einen Grund geben!
Tachoid Ölpmupe mit zu viel Spiel? Kombiniert mit schlechtem, oder altem Öl und strammer Autobahnfahrt?
Der rote Bereich für modernes Motoröl liegt bei ca 160 Grad.
Synthetische Öle können mehr vertragen und gewährleisten auch darüber noch die zuverlässige Schmierung.
Qualtäts- und Markenöl verwenden!
Aufpassen: bei Ebay sind schon Fälschungen von Motoröl und Bremsbelägen aufgetaucht. Wenn online bestellen, dann bei einem professionellen Öl-Distributor!
Ich bin kein Schrauber.
Die Kundendienste habe ich immer in der Fachwerkstatt (wegen der Garantie) machen lassen.
Die Reifenwechsel und sonstige Reparaturen/Arbeiten habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Hier wurde auch immer die Ölstände und sonstige Sachen geprüft. Da der letzte Reifenwechsel gerade mal 5 tsd. km her ist und dort alles in Ordnung war ist es mir halt ein Rätsel.
Sämtliches Material wurde immer von den Werkstätten gekauft und verbaut. Ich denke das war kein Schrott, kann sich ja auch keiner erlauben.
Klar fahr ich auch manchmal stramm mit dem Motorrad, für das ist es ja schliesslich auch gebaut. Es gibt aber hier sicherlich viele die schneller fahren.
Autobahn mit 180 fahren ist ja aber wirklich auch nicht so schnell.
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ist hier komisch, PN-funkition entfernt???
Ich tarne es vorsichtshalber als Rätsel:
Erster Buchstabe vom Alphabet: _
von www einen Buchstaben entfernen __
Leertaste _
und dann noch GmbH dran.
Sind in 71364
Habs gerade getestet: google spuckt es dann aus.....
gruss karsten :-))
Ich hab auch nichts gefunden, das Rätsel passt!
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komisch, sehr komisch, schon fast seltsam...
Ihr habt beim sehr verschärften Angasen ein Auge auf das futzikleine Lämpchen der Tranktionkontrolle?
Ehrlich Leute, ich habe die TK auf mini invasiv stehen und bis heute noch nie Gelegenheit gehabt "El lampione" bei der Arbeit zu sehen!
Aber vielleicht bin ich ja ein alter, verkalter Schleicher.
genau so gehts mir auch!!
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Ja,
Du musst das einfach über den Preis regeln.
Der scheint mir im Augenblick bei vielen zu hoch.
Die Händler bekommen die dinger nicht los.
Trotzdem kostet eine Neue zur Zeit mit null Kilometer
eher 14000....
Es gab mal Zeiten, da wurden die Vorjahresmodelle für 11000
verramscht.....
und wenn die gebraucht sein sollte, auf jeden Fall unter 10000,
egal ob die kleine Blinker und noch nen auspuff und ich weiss nicht was dran hat.
Sonst kannste Dir auch für 9500 ne neue 900er Kawasaki holen.....
gruss karsten
oder für etwas mehr ne h2..... die gibt es gerade auch günstig....
Ich hab meine neue 2018 er für 11.700 € Brutto bekommen!
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Zum Defekt.
Wenn sich das fehlende Öl nicht im Kat findet, ist der Motor mit zu wenig Öl gefahren worden. Was nun zuerst aufgegeben hat, pleuel oder Kolben ist dann egal. Klemmt der Kolben ist auch oft das Pleuel ab. Gibt das pleuel auf, kommt es meistens vorne zum Gehäuse raus.
Dem harmlosen MT10 Motor kann man nicht die Schuld geben.
Bei den R1 mit 40PS mehr und meisten Rennstrecken Einsätzen sind diese Probleme nicht fremd.
Fahrt nur schön immer Wheelies mit der MT10, möglichst lang, hoch und hochtourig. Sieht geil aus, gibt Applaus und freut den Aufkäufer und Bike-Metzger 😎
Warum so agro? Kennst Du mich? Kennst Du meinen Fahrstil? Kannst Du Dir ein Urteil erlauben?
Das mit dem Öl im Kat hab ich so noch nie gehört, klingt interessant und werd mal deshalb nachfragen was da dran ist und ob da was dran ist.
Hab noch nie einen Wheely hinbekommen oder probiert und von den 40tsd km waren über 30 tsd zu zweit - nur so