Zitat von Eagle
ich war letztes wochenende 4x tanken. Das ist sowas von ätzend sag ich euch
Alles anzeigen
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber warum kauft man dann nicht gleich eine BMW Adventure mit 30 Liter Tank, da kommt man dann auch 600km ohne zu tanken.
Yamaha hat Tankgröße und Verbrauch in den technischen Daten angegeben. Bei Tempomat mit 80km/h stand auch schon mal eine 5 vor dem Komma .
Wer weite Strecken fährt muss sich dann halt das entsprechende Mopped dafür kaufen.
Das Ding macht ja gerade so viel Spaß wegen der kurzen Übersetzung und da dreht der Motor viel höher im 6ten Gang als ein Langstreckentourer. Gleicher Hubraum, höhere Drehzahl, Benzingemisch bleibt gleich -> höherer Verbrauch.
Was nutzt dann ein Titanauspuff und Leichtbau wenn man dann einen 40 Liter Tank dranbaut?
Alternativ kann man ja auch eine windschnittige Verkleidung dranbauen, sich auf den Tank legen um den Windwiderstand zu verringern, die Übersetzung ändern...
Bei einem Ferrari oder Bugatti Chiron diskutiert doch auch keiner den hohen Verbrauch, den muss man akzeptieren oder sich was anderes kaufen.
Die S1000R verbraucht weniger, laut Spritmonitor 6,42 im Schnitt (der höchste 7,45) und kreischt dafür, dass einem die Ohren wehtun. Man halt halt immer einen Kompromiss.
Wem die Tankanzeige nicht gefällt, kann ja die Verbrauchsanzeigen jedes mal zurück setzen. der verbrauchte Sprit wird ja auch angezeigt, auch der Durchschnittsverbrauch, der Rest ist Kopfrechnen.
Ich hab auch mal einen mit einer BMW xCountry getroffen, der hat sich einen Zusatztank rangebaut, damit er 900km bei einem Verbrauch von knapp über 3l/100km ohne zu tanken fahren konnte. Wozu, der stand dann genausso an der Tanke rum als die Moppeds mit 180km Reichweite tanken mussten
Alte Männder brauchen sowieso alle 2 Stunden eine Pipi Pause oder müssen sich eine Kippe anstecken oder einen Kaffe trinken. Tankstellen gibt es genug in Europa.
Für lange Anfahrten hab ich einen Anhänger wo mehrere Bikes draufpassen.