Beiträge von Bernd1234

    Sowas gibts doch auch von Motea für aktuell 255€ +10% Rabatt, also um die 230€ + Versand mit Lebenslanger Garantie & Ersatzteil-Garantie.

    Oder Bursig Zentralständer.

    Ist doch überall das selbe Prinzip mit passender Adapterplatte auch für andere Bikes.

    Man muss da ja auch nicht haufenweise Fett drauf schmieren, die Achse dreht sich ja nicht sondern die Lager und die Felge.


    Bei Louis, ebay und Polo gibts ja die Achsen-Innensechskant mit verschiedenen Größen, falls man was zum Gegenhalten füs Gewissen braucht.

    Bei meiner FJR braucht man son Imbusteil für die Achse.

    Warum sollte man das wechseln, wenn es in Ordnung ist und wie soll da bitte Dreck reinkommen ausser man macht beim Radwechsel was falsch oder nimmt das falsche Fett?

    War auch das erste mal, dass ich sowas sehe, bei Honda gibts geschlossene Radlager.

    Kann man ja auch beim Reifenwechsel regelmäßig alle 2-8Tkm kontrollieren ;) , je nach Fahrweise.


    Hab auch grad in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man alle 2 Jahre die Dichtungen der Bremssättel und Bremszylinder wechseln soll und alle 4 Jahre die Bremsschläuche. Das macht doch auch keinen Sinn oder macht ihr das regelmäßig?

    Man soll ja auch für die Bremssättel vorne jedes mal neue Schrauben verwenden.

    Gugg dir doch mal hier im Forum das Thema zum Deaktivieren der Klappe an ;) und noch die viele Beiträge zum lautesten Auspuff.


    Es geht ja darum, das man selbst keine Kontrollmöglichkeit hat bestimmte Werte zu unterschreiten. Bei normalen Blitzern hat kann man auf den Tacho glotzen aber bei Lärm kann man ja nicht mal im Nachhinein ein Gutachten machen lassen um seine Unschuld zu beweisen.


    Die Motorräder sind auch legal so zugelassen. Dann sollten die endlich mal Klappenauspuffe verbieten und die Geräuschmessung vereinfachen. Was ist daran so schwer zu sagen in allen Lastzuständen beim vorbei fahren nicht mehr als xx db. Kann man ja auf einem Rollenprüfstand überprüfen.


    Aber das ist auch nur der Anfang irgendwann zwingen uns die Grünen zu Vegiewochen und Radfahren!

    Was soll das Lärm Radar bringen, hat denn jedes Fahrzeug ne "Lärmanzeige" drinnen?

    Dann müssten sie schon mehr technische Kontrollen machen, das sollte ja in Tirol auch bei den angeblichen 3300 Bikern am Tag da kein Problem sein, die lauten hört man doch anscheinend schon durchs ganze Tal.


    Gibt ja auch Hinweise, das die Fahrverbote erst mal ein Test waren und die Grünen das bei Erfolg ausweiten wollen.


    Hier sollte man mal anfangen zu demonstrieren sonst wird das bei einem "Erfolg" der Grünen in Tirol auch brenzlich für uns in Deutschland.

    Es nervt ja jetzt schon, wenn die viele schöne Strecken mit unsinnigen Tempolimits übersähen um dann möglichst viele "Verkehrssünder" abzukassieren. Es bringt ja nichts für den Lärmschutz, wenn man dann länger auf den Strecken rumschleicht und die, die sich mit 200km/h und mangelndem Fahrkönnen zerlegen, hält es auch nicht ab.

    Was für Theater? Die Reifen musst du ja auch bestellen oder stellste die selber her?


    Ich such einfach bei Reifen.com, die haben hier ne Filiale, bestelle die Reifen in die Filiale, suche mir noch die Zusatzdienstleistungen raus und mach online einen Termin.

    Bekomme dann Bescheid wenn die alles da haben, nehme dann die ausgebauten Räder mit und nach ner halben Stunde ist alles fertig und ich bau die dann wieder ein.

    Die haben sogar Gewichte in Felgenfarbe.

    Es gibt auch jede Menge regionale Montagepartner mit Preisübersicht.


    Auf die Anfrage wegen Angebot für Reifenwechsel per mail bei meinem Yamaha Frickler gabs nicht mal ne Antwort ;)

    Willst du jetzt behaupten der Pilot Power ist ein Touren oder Enduroreifen?;)

    Die nennen es halt Alltagssportreifen.