Ich hab ein paar Bremsungen gemacht um das ABS zum Regeln zu bringen. Hat auch geklappt.
Beiträge von Bernd1234
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Ich vermute mal auch jeder Yamaha Händler
Ansonsten mal bei ebay schauen, wer gebrauchte MT-10 Teile verkauft und den mal anschreiben. z.B Kettenspanner und Hinterachse
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Leute kurze Frage:
stellt ihr die Kette wirklich wie im Handbuch angegeben auf 20-30mm Durchhang ein?
Zieht ihr die Achsmutter auch mit 190nm fest?
Dazu gibt es ja das Handbuch, damit nicht jeder raten musss oder macht was er will
Git doch auch Werkstatthandbücher, da steht auch nichts anderes drin , ausser wenn du so einen Heckständer nimmst sollen es ca. 25-35mm sein, natürlich an der straffsten Stelle.
Wenn du schon dem Hersteller nicht traust, warum dann anderen?
Obwohl meine Werkstatt meint so lange sie nicht gegen die Schwinge schlägt ist alles erlaubt. Kurz nach ner teuren Inspektion und extra Erwähnung, dass ich ne längere Tour machen will, hatte meine Kette über 4cm Durchhang, da war ich nicht gerade erfreut.
Man will ja auch nicht kiloweise Werkzeug mitnehmen um sowas unterwegs zu tun. Warum gibts dann Inspektionen!
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Da gibts ja noch die Böppel für das Gewinde unten an der Schwinge. Hat wohl die falschen gekauft
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Man könnte ja auch zum Händler fahren, die haben bestimmt ne Fertigmischung im Faß und füllen das schnell auf. Paar Euro in die Kaffekasse und ein kleines Pläuschchen.
Wenn man öfters auffüllen muss, sollte man mal genauer suchen
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An dem zu kleinen Kühler wird auch ne andere Kühlflüssigkeit nichts ändern.
Eigentlich muss man auch nichts nachfüllen, ist ja ein geschlossenes System. In der Werkstatt füllen sie auch meist nur bis kurz über Minimum.
Mein ehemaliger Honda Händler meine auch schon vor Jahren er wechselt die nie, die ist mittlerweile so gut, da muss man nicht mehr alle 3 Jahre wechseln.
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Ich finde das 7100 nicht so prickelnd. Nach dem Ölwechsel schaltet die sich schwerer, die Gänge gehen etwas schwerer rein.
Warum sollte ein Motor wegen dem Öl "runder laufen"?
Der Motorlauf liegt doch eher an Zündung und Gemischbildung. Wenn der Öl verbrennt sollte man sich Gedanken machen.
Aussserdem gibts das Zeug schon für unter 40€ inkl. Versand.
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Dieser Link klärt nur drüber auf was die Spezifikationen bedeuten aber liefert in meinen Augen keine technische Erklärung über die Wirkungsweise der unterschiedlichen Öle mit der Kupplung und dahergehenden Probleme (Kupplungsrutschen) etc.
Der Link sollte nur zeigen, dass es auch teilsynthetische Öle gibt, die gut sind.
Kannst du nicht lesen?
Zitat:"
JASO steht für „Japan Automobile Standards Organization“, und auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, geht es dabei ganz konkret um die Ansprüche von Motorradmotoren, wenn JASO MA (oder MA1 bzw. MA2) auf der Öldose steht. Dann ist nämlich sichergestellt, dass das Öl mit den in Motorradmotoren üblichen Ölbadkupplungen klarkommt. Die JASO MA-Kennzeichnung ist die einzige existierende Spezifikation für Viertakt-Motorrad-Motorenöle und sollte nach der korrekten Viskositätsangabe das wichtigste Öleinkaufskriterium sein."
Das bedeutet alle die diese Norm erfüllen sollten kein Problem mit rutschenden Kupplungen haben, egal was für eine Sorte!
Automotoren haben keine Ölbadkupplung und daher eventuell Zusätze wie Reibminderer, die nicht für Kupplungen geeignet sind.
Man sollte nur nicht so oft die Sorten wechseln, wenn man so die Foren durchliest ist mal Motul, Castrol, mineralisch oder vollsynthetisch Schuld, wenn die Kupplung rutscht.
Wenn man eine gute Sorte hat, kann man die auch weiter nehmen oder das Zeug was die Werkstatt reinfült. Ist ja eh für einige eine Glaubensfrage.
Gibt ja auch bei jedem vernünftigen Ölhersteller wie Motul, Shell, Castrol, Liqui-Moly ... Ölberater, da kann man schauen was die für das eigene Motorrad empfehlen.
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Das Triebwerk ist doch gedrosselt aus der R1 und Öl ist Öl ob mineralisch, teil- oder vollsynthetisch.
Die Spezifikation und Eigenschaften sind wichtig.
https://www.motorradonline.de/…w-40-motorenoele-im-test/
Kommt ja auch auf den Einsatz der Maschine an, für Rennstrecke eher vollsynthetisch und für StVO konforme Touren auf öffentlichen Strassen reicht auch teilsynthetisch. Man fährt ja die 60-70km/h im Schwarzwald oder im Harz nicht alles im ersten Gang
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Wozu verschiedene Höhen?
Ich würde auch eher Front- und Heckständer kaufen, die Lenkkopfadapter sind meist alle dabei, günstiger und universeller.
Gibt ja auch den Kern-Stabi Speed-Lifter mit noch mehr Möglichkeiten.