Die Preise sind schon etwas hoch. Wenn man bedenkt, die 2016er haben sie 2017 teilweise neu für 10200€ verramscht und die 2017er für 12500€ und dann gabs Mitte 2017 auch noch die 1000€ Aktion.
Der Quickshifter der 2017er funktioniert auch nur beim Hochschalten und bei den richtigen Drehzahlen unter Last. Den kann man auch nachrüsten, wenns unbedingt einer sein muss.
Was ich noch schlimmer finde, ist ja die Tatssache, das die meisten ja nur im 10km Umkreis suchen und nicht bereit sind mal etwas zu fahren. Kann man ja mit einem Wochenendtripp verbinden und mal neue gegenden erkunden
Ich hatte mal Interessenten für ein Mopped, der kam von 15km entfernt und wollte wegen der weiten Anreise noch 1000€ Rabatt.
Gerade in ländlichen Gebieten gibts auch mal Schnäppchen, die nicht den ganzen Tag draussen in der Sonne standen und nur zum Posen an der Eisdiele benutzt wurden .
Ansonsten wie bei jedem Motorrad genau ansehen, wurde regelmäßig gewartet, Zustand der Verschleissteile genau ansehen.
Was nutzt der günstigste Preis, wenn man dann 250€ für eine Jahresinspektion oder 500€ für eine 10Tkm Inspektion, 70€ für HU, 400€ für einen Satz Reifen zusätzlich ausgeben muss. Kann man dann ja bei der Preisverhandlung nutzen.
Haben alle Anbauteile eine ABE, E-Prüfzeichen oder sind Chinateile verbaut, die bei der nächsten Kontrolle zur Stillegung führen?