Beiträge von Bernd1234

    In der MT-10 finde ich nichts richtiges über Motorschäden, da hat nur einer angeblich was von gelesen aber wieder mal ohne Quellenangaben.

    Scheint doch hier bisher der einzigste zu sein. Sonst würden sich doch angepisste MT-10 Kunden gerade hier ausheulen oder?

    Hier bei den Rennstreckenfahrern im Forum gibts wohl einige Betroffene aber wer weiss wie die gefahren sind, was die getunt haben und was die Ursache war.

    Da kennt auch einer nur RN32 Fahrer mit Motorproblemen8|.

    Wo denn, hier im Forum mit der Suche findet man nur deinen Beitrag ;) . Falls bei der R1 , die R1 hat ja Titanpleuel und keine aus Stahl wie die MT-10.

    So wie der Motor aussieht, stammt der vom aktuellen R1 Motor ab. Die haben ihn aber modifiziert, auch die Pleuel Stahl statt Titan -> MT-10.

    Wenn man bei Youtube so schaut, gibt es wohl bei den alten R1 Rennstreckenmotorrädern ab und zu mal Motorschäden aber das ist wohl bei allen Marken mit Rennstreckenbetrieb so.

    Scheint sich ja auch hier im Forum nicht allzu sehr zu häufen.


    Yamaha direkt antwortet eh nicht auf Anfragen, dazu gibts ja die Händler ;)

    Vieleicht erfindet Yamaha ja auch noch ne Beschichtung für die wartungsfreie Kette wie BMW.

    Dann muss man nicht so oft aufbocken ;)

    Für meinen Urlaub in Südtirol musste ich meine FJR1300 nehmen, weil ich micht beim Vorderreifen der MT10 vermessen hatte. 2mm reichen nicht für 2 Wochen Kurvenspass.:/

    Hat schon was, wenn man nicht wegen Regen oder km oder Verschleiss ständig an die Kette denken muss.

    Ich hoffe du wechselst dann auch alle 4 Jahre die Bremsleitungen für viel Geld, weil Yamaha es vorschreibt ;)

    Und baust auch alle 2 Jahre deinen Hauptbremszylinder und Bremskolben auseinander um die Innereien zu tauschen, weil Yamaha es vorschreibt!:/

    Weiss jetzt nicht unbedingt, warum man bei 10000km die Kerzen kontrollieren geschweige denn schon wechseln muss.

    Bei meinem Auto halten die normalen auch 60Tkm und mehr, bei manchen werden die erst nach 120Tkm gewechselt!

    Wie ich meine Werkstatt kenne machen die beim Wechseln mehr kaputt als es nutzt.

    Meine Erfahrung ist, je weniger unnützes Geschraube, desto weniger geht auch kaputt ;)


    Was nutzen dir jetzt 4 gebrauchte Kerzen als Reserve, alleine das kontrollieren/wechseln scheint ja schon 2 Stunden in Anspruch zu nehmen und da willst du dann doch die gebrauchten Dinger wieder einbauen ;)


    Andere Hersteller schaffen es alle 12Tkm das Mopped in unter 2 Stunden zu inspizieren ;-), was ist da denn an 588€ nach 10Tkm angemessen? ;)

    Dafür kann ich 2 Inspektionen für mein Auto bezahlen und damit 40Tkm fahren.

    Wenn man mit einem gewissenhaften Schrauber spricht, wird der auch von unnützen Arbeiten abraten und sie auch nicht berechnen.

    Wenn es allerdings der Kunde verlangt muss er es auch machen ;)

    https://www.motorradonline.de/…orteil-weg-zeit-rechnung/


    Ist meiner Meinung nach so schwachsinnig wie jedes Jahr das Öl zu wechseln egal wie wenig man gefahren ist ;)

    Im Boden lagert es seit Millionen von Jahren, im Kanister hält es bis zu 5 Jahre und im Motor ist es nach einem Jahr untauglich?

    Hatte auch schon welche, die wegen nem fast abgefahrenen Hinterreifen, der ausdrücklich erwähnt und im Preis kalkuliert war, 500€ weniger zahlen wollten. Kostet ja nur um die 150€ mit Montage. Hätten sich ja sogar nach ihrem Geschmack aussuchen können bevor man als Verkäufer die billigsten Pellen draufziehen lässt ;)


    Kauft euch nie ein verbasteltes Motorrad (z.B. KTM) mit 4 Vorbesitzern von einem KFZ Mechaniker, der alles selbst gemacht hat ;) auch wenn er sagt damit ist nur seine Frau gefahren und die verkauft es nur weil sie schwanger ist ;)

    Die Preise sind schon etwas hoch. Wenn man bedenkt, die 2016er haben sie 2017 teilweise neu für 10200€ verramscht und die 2017er für 12500€ und dann gabs Mitte 2017 auch noch die 1000€ Aktion.

    Der Quickshifter der 2017er funktioniert auch nur beim Hochschalten und bei den richtigen Drehzahlen unter Last. Den kann man auch nachrüsten, wenns unbedingt einer sein muss.

    Was ich noch schlimmer finde, ist ja die Tatssache, das die meisten ja nur im 10km Umkreis suchen und nicht bereit sind mal etwas zu fahren. Kann man ja mit einem Wochenendtripp verbinden und mal neue gegenden erkunden ;)


    Ich hatte mal Interessenten für ein Mopped, der kam von 15km entfernt und wollte wegen der weiten Anreise noch 1000€ Rabatt.:/

    Gerade in ländlichen Gebieten gibts auch mal Schnäppchen, die nicht den ganzen Tag draussen in der Sonne standen und nur zum Posen an der Eisdiele benutzt wurden ;) .


    Ansonsten wie bei jedem Motorrad genau ansehen, wurde regelmäßig gewartet, Zustand der Verschleissteile genau ansehen.

    Was nutzt der günstigste Preis, wenn man dann 250€ für eine Jahresinspektion oder 500€ für eine 10Tkm Inspektion, 70€ für HU, 400€ für einen Satz Reifen zusätzlich ausgeben muss. Kann man dann ja bei der Preisverhandlung nutzen.


    Haben alle Anbauteile eine ABE, E-Prüfzeichen oder sind Chinateile verbaut, die bei der nächsten Kontrolle zur Stillegung führen?