Beiträge von Bernd1234

    Die haben doch beide den + Pol auf der Selben Seite. Es ist doch nicht so schwer das Ding auszubauen und die neue in der gleichen Lage einzubauen. Das dauert doch keine 20 Stunden so dass man zwischendurch vergessen kann wie die drin war. Gibt doch Handys mit Kamera und man kann die sich auch neben das Mopped legen so wie sie drin war. Wer sowas nicht schafft, sollte nicht an nem Mopped schrauben ;)

    Selbst auf der Batterie ist ein dickes Plus aufgemalt und standardmäßig sind Pluskabel rot und Masse ist Schwarz.


    Für Leute mit zwei ganz linken Händen und ohne Kamera gibts sogar Videos auf Youtube wie man die Batterie wechselt

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    Maximal gespannt ist die mit voller Beladung :/

    Im Wekstatthandbuch steht doch bei Montageständer 25mm-35mm. Die 20mm sehen immer nach zu straff aus ;-), selbst vom Werk sind das keine 20mm.

    Mir hatte der Mechaniker letztens beim Kettenwechsel gesagt, dass die bei der Yamaha Schulung gesagt bekommen haben auf keinen Fall 190NM. Er meinte max. um die 140-150NM reichen. Der musste wohl auch schon Achsmutter abflexen, weil zu fest angezogen.

    Hatte aber bisher keine Probleme mit den 190NM bei mir, benutze aber auch nur sonen über 20 Jahre alten 20€ Drehmomentschlüssel ausm Discounter.

    Einfach ein Elektrobike kaufen und die Geräusche sind weg ;)

    Oder einen lauteren Auspuff. Hab jetzt noch ne CBF1000A als Zweitmopped gekauft, da fallen die Yamaha Geräusche noch heftiger auf. So lange das Ding aber noch fährt mach ich mir keine Sorgen, sonst wäre das Forum hier schon voll von Motorschäden ;)

    Warum stellst du auch solche Fragen? Ist doch auch lächerlich, freihändig fahren ist nicht erlaubt, wenn man beide Hände am Lenker hat fährt sie dahin wo man will und du hast auch 2 Jahre Garantie und Gewährleistung auf den Hobel!


    Jedes Ding hat nun mal seine Eigenheiten, kann man doch auch bei der Probefahrt testen, wenn man so gerne freihändig fährt ;-).

    Kannst ja versuchen wegen arglistiger Täuschung den Hobel zurück zu geben.

    Manche haben echt Probleme und weinen wegen allem.


    In Italien können sie dir sogar wegen freihändigem Fahren das Bike für 60 Tage einziehen und noch ein schönes Bußgeld aufbrummen, ist ja jetzt nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch des Fahrzeugs, so lange da kein Autopilot eingebaut ist.


    Mein Auto fährt mit Sommerreifen geradeaus und mit Winterrädern zieht er nach links, deshalb versuch ich auch nicht den Hersteller des Autos oder der Reifen zu verklagen ;-). Bei meinem 520iA stand sogar das Lenkrad mit Winterrädern schief.

    Ist doch auch egal.

    Übrigens hatte ich schon 2 Hondas mit DCT. Am Ende muss man dann doch manuell mit den Plastiktastern schalten, wenns Spaß machen soll.

    Ich fahre seit über 30 Jahren Mopped und Motorrad und mir hat noch keiner was von Zwischengas erzählt und die Ostblockbikes hatten sie da schon >30 Jahre unverändert gebaut.

    Zwischengas geb ich nur, wenn ich einen Sportauspuff dran hab ;)

    Der Fragesteller hat doch die neue mit Blipper, warum stellt man dann solche Fragen :rolleyes: , kann man doch ausprobieren obs was hilft oder noch mal zur Fahrschule und üben.

    Gibt auch von der Berufsgenossenschaft Zuschüsse für Fahrtrainings.

    Ihr habt echt Probleme als ob die Ständer das Ding 3m hinten hochheben und sich der Stand im Ölglas um 10cm ändert ;)

    Wenn man das Ding richtig warmfährt und das Öl hat 120 Grad ist der Stand auch anders als 5 min im Winter warm laufen lassen :/

    Das Schauglas ist doch weit vorn und durch den langen Hebel ändert es sich doch nur minimal wenn das Hinterrad 5cm in der Luft wegen einem Wartungsständer hängt. Was sollen die Leute mit der Heckhöherlegung oder Tieferlegung machen, immer alles vor der Ölkontrolle wieder ins Original zurück bauen :D

    Ist ja hier fast so sinnlos wie vor Jahren die Diskussion mit so einem Mechaniker in der Yamaha Bude in Braunschweig, der mir erklären wollte bei der FZ1 Fazer darf man nicht auf dem Hauptständer das Öl kontrollieren, die normale FZ1 hat ja auch keinen. Der hat tatsächlich immer einen Schluck eingefüllt und mit einer Hand versucht das Ding gerade zu halten und das Ölglas zu beobachten ;-). Dabei steht das sogar in der Bedienungsanleitung, das man auf dem Hauptständer schauen soll/kann. Als ich dem da das in der Onlineversion gezeigt hab, meinte er das könnte ich ja gefälscht haben.

    Wichtig ist doch nur, das man noch was sieht und es über Minimum ist.


    Geht doch eigentlich um den Verbrauch und nach fast 30Tkm hab ich nur einmal was nachgefüllt, weil die in der Werkstatt nur zwischen Min und Max auffüllen aber die volle Menge berechnen. Das war vor einer längeren Tour und ich wollte keinen Liter Öl extra für den Fall der Fälle mitschleppen oder in Italien 50€ für einen Liter bezahlen, falls es weniger wird.


    Hab beim letzten Ölwechsel einen 4 Liter Kanister eingefüllt und ist fast bis Max, 4,2l sollen angeblich reingehen. Hab die allerdinsg auch nicht knall heiß gefahren und auch nicht geschüttelt und 3 Stunden gewartet bis nichts mehr raus kam, machen die aber in der Werkstatt auch nicht.