Gab es bekannte Schwachstellen?
Beiträge von FZ6->FZ1->MT10
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Und könnte man theoretisch das Display einfach tauschen Plug-Play? Ist eigentlich kein Kriterium , sieht halt moderner aus.
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FZ1 und MT-10 lassen sich soundtechnisch nicht mehr ganz vergleichen, bei alten Bikes ist es halt schon geiler. Mit Auspuff aber insbesondere Klappensteuerung (Achtung nur im Rennbetrieb) hört sich sich für MEIN Gefühl brutal genug an. Ist aber Geschmackssache, geht was, aber nicht soviel wie bei anderen Bikes.
Das mit Nummern und Zahlen für die Modis hat sich zwischen den Modelupdates geändert, ist aber das gleich nur andere Bezeichnung. Sagt halt was über das Baujahr aus.
Stabil ist die MT auf jeden Fall, sehr präzise zu fahren auch wegen dem Radstand.
Größtes Argument bei den RN45 Modellen sind nur die verfügbaren Farben aus den einzelnen Jahren, erst bei dem Update auf RN78 gibt es massive Unterschiede (Optik Würg z.b)
Bei SP und Normal wie du erkannt hast nur das Fahrwerk und wie Bigfoot bereits sagt, nicht um Welten besser, aber die Elektronische Einstellung ist ein nettes Feature. Und bei der SP hast du bei der RN45 schon das Farb-TFT der R1 mit dabei.
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Ach ja, ist das Öhlins den KYB Fahrwerk so überlegen? Also wann oder wie merkt man den unterschied?
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Hallo liebe Gleichgesinnten , möchte mir eine MT10 kaufen und hätte einpaar fragen.
Mit der FZ6 Fazer bin ich in dieses tolle Hobby eingestiegen und hatte nach 11 Monaten bereits den Umstieg auf die FZ1 Fazer vollzogen . Nun nach knapp 7 Monaten bin ich mir sicher das ich ein anderes Moped möchte da die alte doch ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Die MT 10 RN 45 bin ich nun Probe gefahren und bin mir ziemlich sicher das dies mein nächstes und langfristiges Moped sein soll.
Ich hätte einpaar Fragen und wäre sehr dankbar wenn ihr meine Kaufentscheidung erleichtern würdet.
Mir ist die MT 10 im Gegensatz zu FZ1 Sound-technisch zu brav, kein knallen oder Blubbern Oder frotzeln , oder war es einfach noch nicht auf Temperatur? Ich denke nicht das es an der euronorm liegt , evtl. anderen Auspuff. Auch das tiefe Brummen ist nicht mehr vorhanden , kann man da noch etwas nachhelfen ?
Mir ist aufgefallen das die RN45 verschiedene Fahrmodis verbaut hat, bei einigen Maschinen sind die als Zahl und bei anderen als Buchstaben hinterlegt, gibt es da einen Unterschied oder besser schlechter?
Da es noch frisch ist konnte ich natürlich die Maschine nur bedingt testen , wie verhält sie sich bei langen Radien wenn man sehr schnell fährt? Finde die FZ1 sehr stabil , besonders auch wenn man noch in der Kurve den Hahn aufdreht , die stellt sich nicht auf.
Gab es zwischen den Jahren Modell Verbesserungen oder haben alle die selbe Technik, klar das die SP und der Tourer kam aber gab es sonst noch etwas.
Sollte ich sonst noch vor und beim Kauf beachten?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe