Beiträge von SyncrQ

    Ich hab in letzter Zeit etwas recherchiert. Berichtigt mich wenn es nicht stimmt:
    Es gibt wohl ziemlich wenige die die ECU direkt ohne Power Commander etc. anpassen können. Ich habe nur Woolich und BD Performance gefunden. Die ganzen anderen Tuner nehmen die Software von den zwei Genannten her und passen diese an das Fahrzeug an.


    Habe einen Kawasakihändler bei mir uns Eck der groß mit ECU Flash wirbt, aber am Ende nur die Maps von BD Performance aufspielt.
    Denke da schick ich meine ECU am besten direkt zu BD Performance :)


    Danke für die Erfahrungswerte! Habe mich noch weiter im Forum eingelesen. BD-Performance verkauft wohl Kits an Händler die dann selbst flashen können.


    Kannst dir was zum Verbrauch, dem Sound oder sonstigen Dingen eine Info geben die dir nach dem Flash aufgefallen sind?

    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, aber lerne gern dazu.


    Was ist denn das SLS kurz erklärt? https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rluftsystem

    Liest sich für mich als wäre das primär etwas um die Abgasnormen einzuhalten. Wo liegt der direkte Nachteil für die Leistung?


    Ich habe mich bei meinem Tuner vor Ort erkundigt.
    Er würde mir die ECU flashen mit der Software von BD-Performance. Ist das etwas bekannteres?


    Würde natürlich gerne so legal wie möglich bleiben, auch wenn ich gerne schon gestern den Kat entfernt hätte :)



    Danke für eure Antworten! Für mich ist das Thema komplett neu.

    Hast du den SC Project drauf? Noch einmal so ein Unterschied?
    Jetzt bin ich interessiert :D

    Hallo zusammen,


    ich überlege den Motor einer MT-10 Bj18 abstimmen zu lassen.

    Habe gehört dass es gewisse Drosselungen gibt die man rauscodieren und auch das Ansprechverhalten verbessern kann.

    Auch wäre es interessant ob man durch die Klappen oder die Schubabschaltung noch etwas Geräuschkulisse zaubern kann. Quasi so dezent wie bei einer S1000R auch.


    Das Moped sollte am besten keine Lärmmaschine werden und noch mehr PS braucht sie auch nicht. Einfach das ganze Erlebnis MT-10 etwas aufwerten und abrunden. :)


    Habt ihr hier Erfahrungen und Tipps für mich?

    Ist es ratsamer die ECU einzuschicken oder lieber bei einem guten Tuner das Moped auf die Rolle zu stellen?



    Danke im Voraus und Grüße!

    Ich suche nun auch einen neuen Kennzeichenhalter. Einer an dem die originalen Blinker passen, wenig zu verkabeln ist und mit dem originalen Yamaha Koffersystem passt. Habe mir nun einige angesehen.


    Gibts hier eine Empfehlung? :)


    Hallo zusammen,


    hier melde ich mich gerade nach einer Pause zurück. War etwas am Reisen und bin über ein gutes Inserat gestolpert:


    Folgende Eckdaten:

    • BJ 2018
    • 4600 Km
    • 1. Besitzer
    • Yamaha Komfortsitz
    • Yamaha Heizgriffe
    • Yamaha Koffersystem
    • Remus Slipon
    • 9500€

    Bin total zufrieden mit dem Motorrad, war anfangs skeptisch wegen der Farbe aber Live gefällt sie mir super!

    Besonders der Sound des Remus-Topfs hats mir auch angetan.




    Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Anbauteilen, denk der Kennzeichenhalter muss weichen 8o

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade aus dem Motorradurlaub aus den Alpen mit meiner GSX-R 750 k6 gekommen und habe gemerkt was ich alle die Jahr auf den unzähligen Supersportlern verpasst habe. Deshalb suche ich ein neues Motorrad und die MT-10 wäre eine Option die mir zusagen würde. Bums, Charakter und Tourentauglichkeit.




    Gestern war ich beim Yamaha Händler bei mir um die Ecke und bin ausgiebig die aktuelle MT-10 gefahren. Ich bin vom Motorrad richtig angetan. Der Sound vom CP4 ist schon seit vielen Jahren immer in meinem Kopf, gleich neben dem des V4 Aggregats von Aprilia.


    Nun habe ich ein paar Fragen, da ich ein Budget von 10k habe und wohl auf eine Gebrauchte zurückgreifen werde:


    • Gibt es Baujahre die man bevorzugen oder sogar meiden sollte?
    • Ich habe gesehen dass manche MT10 vor 22 einen QS haben. War das ein aufpreispflichtiges Extra, oder wurde es mal nach 2016 hinzugefügt?
    • Gibt es eine Wheelie-Control vor 22?
    • Gab es ab Werk auch die Option auf eine Griffheizung?
    • Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen der Euro4 und Euro5 Variante?
    • Gibt es Umbauten die an dem Motorrad ein Must-Have sind? Beispielsweise etwas um die Langlebigkeit zu verbessern oder bei Problemen Abhilfe zu schaffen


    So viele Fragen...


    Danke schon einmal für Eure antworten :*