Meinst du ist also alles normal mir dem Bike? Kühlflüssigkeit und Öl sind beide zwischen min und max. Sie wird nach dem ausschalten schon immer wärmer ich lass dann den Ventilator einfach ne halbe Minute laufen damit die Füssigkeitstemperatur vom Kühlwasser etwas runter kommt. Villeicht bin ich einfach nur zu paranoid wer weiss..
Beiträge von cp4madness
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Hi zusammen
Bin in Bozen in den Ferien mit meiner MT10SP und es ist natürlich recht heiss hier 30-33 Grad. Heute bin ich kurz rausgefahren um das Navi zu checken und hab nur die Zündung drin gelassen, den Motor also aus. Die Temperatur ist langsam nach 117C geklettert als dann die Temperatur angefangen hat zu blinken. Ich hab dann den Motor wieder angeschaltet, sodass die Flüssigkeit wieder zirkuliert und bin weiter gefahren - die Temperatur ist dann direkt wieder runter. Bin ziemlich erschrocken als das geblinkt hat.
Muss ich mir hier gedanken machen? Der Lüfter ist mit Zündung gelaufen aber fairerweise muss ich sagen habe ich den Motor ja auch bei 106C abgeschaltet.
Den Rest des Tages war alles i. O.
Im Manual steht dass bei 117C die Kühlflüssigkeitwarnung angeht und man den Motor ausschalten soll - war bei mir ja eh der Fall. Frage mich nur ob das jetzt schädlich war oder ganz normal, dass die so heiss wird wenn ausgeschalten.
Normalerweise fahre ich immer bei weniger Temperatur muss ich auch sagen.
Danke im Voraus und Gruss
Timo
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Naja. Er war verwirrt wegen Baujahr 2021. Es steht ja überallhin 2017 bis 2020 oder ab 2022. Da kann man schon mal verwirrt sein. Der Fehler liegt im Gedanken Baujahr 2021. Das gibt es nicht. Das ist eine Erstzulassung 2021 und Baujahr 2020.
Es war genau das! Danke nochmals fürs aufklären! Ich war einfach maximal verwirrt wegem der "alten" Anleitung.
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Warum sollten sie in 5 Jahre was an den Inspektionsintervallen ändern, wenn das immer noch das gleiche Bike von der Technik ist.
Hätte man ja auch beim Händler nachfragen können oder googeln.
Wenn man eine neue Anleitung will, muss man auch ein neues Bike kaufen
PS. die Bedienungsanleitungen gibts auch online bei Yamaha. Die neue SP hat auch die Selben Intervalle!
Ja wenn das Bike wirklich identisch ist dann hast du natürlich recht. Äusserlich sieht das Bike ja auch genau gleich aus. Aber ob der Motor o. Ä sich verändert hat wusste ich ja nicht.
Habs dann via Händler herausgefunden und dachte bis ich dahin kann frage ich hier mal in die Runde.
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Nein. Bei der SP war es von Anfang an so. Die kam erst in dem Jahr wo das geändert wurde.
Ja dann schliesst sich der Kreis für mich dann machts sinn. Danke dir.
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Danke euch für die Rückmeldungen. Eine Werkstatt in der Nähe konnte mir bestätigen dass die Modelle von 2017-2021 die gleichen Wartungsintervalle haben. Ist eine RN45.
Gruss
Timo
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Hallo zusammen
Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer gebrauchten MT10 SP Baujahr 2021.
Vom Händler habe ich eine Bedienungsanleitung bekommen die er mir einfach überreicht hat. Was mich verwirrt ist dass in der Anleitung copyright 2016 steht.
Ich weiss dass die Modelle 2017-2021 praktisch gleich sind bin aber trotzdem etwas verunsichert.Ist das das korrekte Handbuch für mein Motorrad. Mit der ersten grösseren Inspektion nach 1000km bei 10000km?
Auf der Yamaha Webseite gehen die Benutzerhandbücher ebenfalls nur bis 2016,2017,2018 und dann schon 2022. Da fehlt meine irgendwie.
Ihr wisst hier bestimmt besser Bescheid als ich. Ich will einfach nichts falsch machen und jemand von euch hat bestimmt das gleiche Moped
Danke euch vielmals im Voraus und Gruss
Timo