Beiträge von cp4madness

    Habe quasi die letzten Tagen genau das erleben dürfen. Reicht mit auch bei 33C 😂

    Bin dann ja direkt weitergefahren und die Temp anzeige viel direkt auf 110 runter (wahrscheinlich weil die pumpe wieder lief) und sank dann wieder auf zwischen 80-90C bei fahrtwind. Sollte also passen hoffe ich. Die Anzeige hat dann auch direkt wieder aufgehört zu blinken.

    Alles klar danke dir. Mir gings einfach darum dass ich kein "scheiss" mit dem Bike gemacht habe. In der realität werden in den meisten Fällen die Bikes wahrscheinlich so warm wenn man sie abstellt man siehts nur nicht weil die Zündung aus ist. Verstehe ich richtig oder?

    Meinst du ist also alles normal mir dem Bike? Kühlflüssigkeit und Öl sind beide zwischen min und max. Sie wird nach dem ausschalten schon immer wärmer ich lass dann den Ventilator einfach ne halbe Minute laufen damit die Füssigkeitstemperatur vom Kühlwasser etwas runter kommt. Villeicht bin ich einfach nur zu paranoid wer weiss..

    Hi zusammen


    Bin in Bozen in den Ferien mit meiner MT10SP und es ist natürlich recht heiss hier 30-33 Grad. Heute bin ich kurz rausgefahren um das Navi zu checken und hab nur die Zündung drin gelassen, den Motor also aus. Die Temperatur ist langsam nach 117C geklettert als dann die Temperatur angefangen hat zu blinken. Ich hab dann den Motor wieder angeschaltet, sodass die Flüssigkeit wieder zirkuliert und bin weiter gefahren - die Temperatur ist dann direkt wieder runter. Bin ziemlich erschrocken als das geblinkt hat.


    Muss ich mir hier gedanken machen? Der Lüfter ist mit Zündung gelaufen aber fairerweise muss ich sagen habe ich den Motor ja auch bei 106C abgeschaltet.


    Den Rest des Tages war alles i. O.


    Im Manual steht dass bei 117C die Kühlflüssigkeitwarnung angeht und man den Motor ausschalten soll - war bei mir ja eh der Fall. Frage mich nur ob das jetzt schädlich war oder ganz normal, dass die so heiss wird wenn ausgeschalten.


    Normalerweise fahre ich immer bei weniger Temperatur muss ich auch sagen.


    Danke im Voraus und Gruss

    Timo

    Es war genau das! Danke nochmals fürs aufklären! Ich war einfach maximal verwirrt wegem der "alten" Anleitung.

    Ja wenn das Bike wirklich identisch ist dann hast du natürlich recht. Äusserlich sieht das Bike ja auch genau gleich aus. Aber ob der Motor o. Ä sich verändert hat wusste ich ja nicht. :)


    Habs dann via Händler herausgefunden und dachte bis ich dahin kann frage ich hier mal in die Runde. :)