Hmm... Ich kann eben nicht sehen ob unten am Gewinde einfach Schluss ist und der Rost nicht weiter kann. Hab da auch schon mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht in den Tank kommen dürfte.
Beiträge von cp4madness
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Hallo zusammen
Bin gerade die MT10 RN45 einzupacken und wollte die Schrauben für den Tankrucksack von SW-Motech noch mit blauer Schraubensicherung festmachen, weil ich mitte Jahr keine zuhause hatte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine der Schrauben und das Gewinde wo sie drinn war angerostet ist. Wahrscheinlich als ich im Regen gefahren bin. Ich habe sie aber dann ohne Probleme rausgekriegt und den Rost weggeputzt. Danach etwas Schraubensicherung dran und wieder rein.
Muss ich mir hier gedanken machen, dass mir alles verrostet speziell der Rost zum/in den Tank gelangt über das Gewinde oder sind die quasi gar nicht verbunden?Wahrscheinlich wieder Paranoid, aber ich habe wirklich technisch/handwerklich zwei linke Hände was eher noch schöngeredet ist
Gruss und Danke
Timo
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Von mir ebenfalls! Auf ein weiteres Jahr mit der 10
Gruss
Timo
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Sieht sehr schick aus. Good job!
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Alles klar 🤙🏻 Hatte damals schon den RA4 drauf auf def SMC, weil ich oft länger fahre und bei jedem Wetter. Da hat ich immer ziemlich viel vertrauen.
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Wie fühlt sich das Bike so an nach 110000km? xD
Hattest du mal Probleme oder sind Sachen kaputt gegangen?
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Ist der mit dem RA4 zu vergleichen?
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Moin Timo , JA, ich machs auch so. Immer jährlich, egal wie ich gefahren bin. Na ja nach 500 km vielleicht gerade nicht. Aber so ab 2000- 3000 km pro Jahr schon. Es liegt da dran, je nach dem wo das Motorrad steht, zieht das Öl Wasser , wenn es in einer trockenen Garage steht, eher weniger. Aber wenn es draußen steht in der Witterung , dann schon. Kondenswasser im Kurbelgehäuse, etc. Das verdunstet zwar wieder beim erhitzen, aber die Qualität leidet. Nehme an, weil Yamaha die Anforderung allgemein halten muss ist die Vorgabe an alle Bedingungen. Bei trockener Lagerung vielleicht nicht nötig so früh zu wechseln. Gruß Gerion
Hey Gerion, danke dir für die Rückmeldung. Ja da bin ich bei dir. Mein Motorrad steht in der Garage, die hat zwar Öffnungen, da sie zu einem Wohnkomplex gehört. Dann bin ich doch happy so wie es ist.
Gruss
Timo
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Herstellervorgabe ist ja 1x jährlich oder nach 10tkm.
Da ich je nach Jahr zwischen 2 und 8tkm im Jahr fahre, und das ohne Rennstrecke o.ä., lass ich immer im Rahmen der Jahresinspektion (ca. Oktober) vor dem Einmotten das Öl wechseln. Wichtig ist, dass vor dem Einmotten frisches Öl reinkommt.
Einzig was mir auffällt ist, dass die MT10 doch ein wenig Öl verbraucht. Daher prüfe ich den Stand nach jeder Tour. Das war bei meiner vorherigen Suzuki GSR750 nicht nötig.
VG Y
Ich denke auch das trifft eher auf mich zu. Mehr als 8tsd werden es bei mir im Jahr aktuell eh nicht mehr. Der Vorbesitzer ist sehr wenig gefahren. Ich habe jetzt in 5 Monaten so viel km gemacht wie er in 3 Jahren.
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Also nach jeden rennbetrieb (mindesten 1 tag ) öl wechseln .
Ohne rennstrecke dann alle 8 bis 10t km sollte man schon wechseln
Denke auch dass man die Maschine ohne Rennstrecke so gar nicht ausfahren kann hier bei mir in der Schweiz. Von daher bin ich glaube ich wirklich im Rahmen.
Gruss
Timo