Bin deine achso geliebte FZ1 auch schon gefahren. Finde die Dinger ziemlich schwach auf der Brust, untenraus ist da garnichts los, obenraus auch nicht wirklich… kann beim besten Willen nicht verstehen wie man die fz1 mit ner mt10 nur Ansatzweise vergleichen kann. Aber jeder wie er will
Beiträge von eBuddy
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Fahre viel in den Alpen. Sie ist einfach zu lang übersetzt, ist Fakt. Das 15er Ritzel ist jetzt drin. Bin jetzt aber nur kurz gefahren: vielversprechend, genau so muss das sein.
Und Motor enttäuschend? Also das Drehmoment untenrum ist der Hammer, wie die das hinbekommen haben? Gas ist Rechts mein lieber Heimo! Musst halt schon aufreissen. Junge, dann kauf dir n normalen 4 zylinder
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Danke euch!! Dann werde ich mal vorne 1 zahn weniger machen. Finde das ganze ziemlich lange übersetzt 😁
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Hey Leute
Hat schon Jemand die Mt kürzer übersetzt? Oder macht die TC Probleme?
Liebe Grüsse
ebuddy
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Moin Moin,
Grüße an Euch allen, die dazu beigetragen haben, dass wir am Wochenende lautstärkebedingt unzählige Streckensperrungen haben. Leider und hauptsächlich durch und, Motorradfahrer verursacht. Die paar Deppen im GTI, Porsche, Lambo und Ferrari sind zwar laut, aber in deutlicher Unterzahl.
Fazit: Wenn Ihr es für euch laut und brachial braucht, vielleicht wäre ein Soundfile auf dem Helmlautsprecher eine Lösung, die für den Rest Streckensperrungen vermeiden könnte. Braucht ihr das zum Angeben, Auffallen oder messen oder festzustellen, wer den längsten, sorry, den lautesten hat, na dann. Seit Herzlich willkommen, Fahrten werden bei uns regelmäßig unterbrochen, weil die Kontrollen Aufgrund unseres Verhaltens jährlich zunehmen.
Zur Frage direkt; auf meiner RN 45 war die zugehörige Akra im unteren Drehzahlbereich (bis 3500u/min) dröhnend dumpf, vor allem in engen Ortschaften unterm Helm bis an die Schmerzgrenze. Die Originale war für alle, auch für die, die in meiner Gruppe hinter mir fuhren die bessere Wahl. Auf meiner RN 78 ist es genau umgekehrt. Die schwarze Akra kling gut, ist nicht wirklich leise aber im Rahme und daher, wie oben beschrieben eine gute Wahl.
Und zu Schluss, bevor ihr mit dem Shitstorm beginnt noch an alle geflashten: Kommt gerne zu uns in den Odenwald, oder in den Taunus, auch die Eifel bietet sich an, wenn Ihr gerne mit den Öffis nach hause fahrt. Bei uns sammeln die Ordnungshüter solche Böcke, die ihr dann mit Hänger wieder abholen dürft.
Freue mich auf die kommende Saison.
Sorry Junge, aber heul leise😂
Die mt10 ist jetzt wirklich keine laute Rennsemmel, auch mit sc Project nicht , diesen Beitrag bringst Du besser im Ducati Forum
Duck und wech
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Hallo ich habe meine MT10 SP Jahrgang 2022 geflasht. Somit sind die Klappen immer offen. Die Maschine ist nicht wirklich lauter, aber der Klang ist dumpfer. Ich habe den Originale Endtopf trauf. Mein Tuner sagte mir, dass der einzige Endtopf, der kein Flash braucht der Akrapovic ist. Bei allen anderen Endtöpfe sollte man flashen um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Der Akra kostet zudem bei mir in der Schweiz um die 1000 Euro. Da der Akrapovic so gross ist wie der Orginal Endtopf, habe ich mich dagegen entschieden.
bei wem genau in der Schweiz hast Du geflasht?
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Fahre die rn78 mit offener Klappe und SC Project colabüchse. Der Klang ist meiner Meinung nach Brachial, eigentlich schon asozial wenn das Mopped schön warm ist. Ich weiss noch als ich mit diesem Setup das erste mal gefahren bin: ich konnte es nicht glauben, das ist so dermassen geil
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Stimmt, eigentlich sollte da nix passieren👍
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Ja eben siehste , das hast du wie man zuviel einfüllen kann, wenns im Werk schon passiert
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Ich habe die ablassschraube gelöst,, der Kupferring ist bis heute dicht (steh aber auch nicht auf Öl im Maul😏