Also der erste hat 3500 gehalten,,,
Ja ichvhabe ihn weil er schön ist und wichtig aussieht
Also der erste hat 3500 gehalten,,,
Ja ichvhabe ihn weil er schön ist und wichtig aussieht
Druf und weiter geht die Saison
Na ja
XJR oder alte Moppeds fahren ,ist back to the Roads….
Allein beim putzen
Alles Stahl kein oder kaum plastik
Allein beim Reifen Wechsel merkt man das man eine Felge in der Hand hat…
Klar geht es auch flott mit den Dingern aber heute geht das leichter
Trotzdem
Niemals abgeben…das ist Motorradfahren
Ja gebe Dir natürlich recht,allerdings muss ich sagen
Die Häufigkeit in den englischen Foren ist schon beängstigend
In Deutschland gibt es ja auch einige
Bei einem Freund ,deswegen bin ich wohl auch so ängstlich,2018 SP bei 4000 KM Pleuellagerschaden…bekam nen neuen Motor ,dieser hat nach 2000 KM den Fuß rausgestreckt
Und wenn ich im englischen die KM Leistungen sehe wann das passiert…
Hoffe ich bleibe verschont
Egal welches
Der CP4 …irgendwann liegt das Pleuellager eh in der Ölwanne
Ichvhabe 3 Yamaha Mopped
Batterien lass ich alle eingebaut
Und hänge immer mal so alle 3-4 Wochen die Moppeds für 2 Tage an die Ladung
Dieses läuft schon über 10 Jahre lang
Die Batterie von der Xjr hält tendenziell viel länger als die von der 09 und 10
09 ist jetzt 6 Jahre alt ,wird aber das neue Jahr nicht überleben
10 ist jetzt 3 Jahre alt
XJR 8
Aber mein Trick ist
Yamaha Ladegerät
Nur Yamaha Strom hält Yamaha auch am Leben
Alles anzeigenbin vor Jahren eine umgebaute (Fahrwerk und Vergaserkit 130ps) gefahren. Es lässt sich schon sportlich fahren aber die Grenzen stehen deutlich früher an als bei einer MT-10. Und man merkt auch dass der Rahmen mehr arbeitet. Gewicht auch nicht zu vernachlässigen (etwa 30-35kg mehr als die MT-10).
Spaß macht sie trotzdem. Ich würde aber eher einen zum Cafe Racer umbauen. Diesen Winter sind die Preise erstaunlich weit oben angesetzt. Weiß gar nicht was die Aasgeier sich dabei denken. Da sind die Bikes teilweise Monate schon inseriert (mehrmaliges Neu-Inserieren etc).
Habe schon welche angeschaut. Den Vogel hat ein Blumensohn aus Marburg abgeschossen. 3std Fahrt dahin, weil "erste Hand und Top Zustand, kein Wartungsstau). Keins der Angaben war richtig und die Gabel hat gesifft.
Der Gebrauchtmarkt ist wie damals nach der Abwrackprämie für Autos - einfach am Arsch. Für MÜLL wird noch deutlich zu viel Geld verlangt. Die guten Bikes existieren kaum noch (klar das Alter spielt auch eine Rolle).
XJR ist Kult
Kein Vergleich mit MT10
Aber das ist noch altes Motorradfahren
Und 4 Vergaser gehen sanft ans Gas und es riecht nach Sprit aus dem Auspuff
Alles anzeigenEicma lange vorbei, gab ein paar neue Bikes. Aber nichts was ein haben wollen Gefühl ausgelöst hat.
Ich werde wohl diesen Winter eine XJR 1300 kaufen und etwas umbauen.
Kauf sie
Werde sie niemals abgeben egal was auf dem Markt kommt
Mein erstes Mopped vor 40 Jahren…..werde es wieder so herrichten wie sie mal war…hoffe ich
Na ja
Werde jetzt wieder einen Sturm auslösen…
Aber da ist nirgends was zu sehen das ungewöhnlich ist
Auch das Ventilspiel ist völlig ok
Da habe ich schon viel schlimmeres in den Fingern gehabt