Kann mich hier nur anschließen. Österreichtour im Juli bei teilweise 35 Grad die Pässe hoch.
Der Motor war dauerhaft bei 100 Grad. Habe irgendwann angefangen mir sorgen zu machen, welche zum Glück unbegründet blieben.
Beiträge von JustTom
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Also von den Bildern her sieht es doch gar nicht so schlimm aus.
Kurze Bestandaufnahme müsste ja wie folgt aussehen:
- Neue Plastikteile rechts, Maske
- Vielleicht neues Geweih- Lenkerenden neu
- neuer Hebel Links
- je nachdem ob der Lenker verbogen ist eben ihn neu
Das müsste soviel auf dem ersten Blick zu sehen ist alles sein.
Da bin ich mal so mutig zu sagen. Ca. 1000 - 1500 Euro und Einige Tage in der Garage und sie sieht wiede gut aus.
Da der Rahmen nichts abbekommen hat und die Gabel gerade ist, bietet es sich an es wie EreN45 schrieb umzusetzen.
Was nur wichtig ist, hat der Rahmen an der Stelle des Protektors etwas abbekommen? Auf dem ersten Blick scheint er den größten Schaden abbekommen hat.
Alternativ, 3000 Euro und ich nehme sie -
Rückruf und neuer Hinterreifen war dabei aber das hab ich rausgerechnet. Alleine die Arbeitszeit kostete 530 Euro bei 36 AW. Nicht, dass die versehentlich AW vom Rückruf aufgeschrieben haben.
Bin normal sehr preisunelastisch, Mopedfahren kostet halt aber da habe ich auch erstmal geschluckt.
Zumal die 1000er voll im grünen Bereich war. Muss das jetzt beim nächsten mal beobachten
Edit:
AW war "nur" 464,40 (hatte erst gedacht, dass es netto war aber war schon brutto).
Was natürlich immer den Preis beeinflusst, ist die Lage. Gerade in Großstädten kann es da schonmal etwas teurer werden.
Aber als groben Anhaltspunkt. Ich habe letztes Jahr ca. 750 Euro für den 20k Service bezahlt. Da werden aber auch Zündkerzen gewechselt was einiges an Arbeitsaufwand mit sich bringt.
Hier aber mal die Wartungstabelle falls du dir einen Überblick machen willst.
Am Ende bringt es leider wenig sich aufzuregen. Spaß kostet nun mal -
Bin der neue Spitzenreiter. Heute für die 10000er 758 gezahlt 😁
VG Y
Nur für die Inspektion oder war da noch mehr dabei?
Bei 10k ist es doch mehr oder weniger lediglich ein Ölwechsel. -
Also ich kann da jetzt auch nichts hören, was für einen CP4 untypisch ist.
Hast du jemanden der auch eine MT10 fährt um zu vergleichen?
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Da mach ich doch mit.
Vor zwei Wochen war ich auf Tour quer durch Österreich. Von Erfurt über Salzburg bis zum Wörthersee und danach Richtung Gardasee. Abschluss in den Alpen war über Südtirol, Timmelsjoch und dann Autobahn bis Nürnberg. Letzten Tag dann Landstraße nach Erfurt. Waren knapp 2300km mit einem Verbrauch von ca. 7,5l.
Mein Rekord waren 205km Autobahn bis Nürnberg rein. War jedoch auch nur Tempomat und nur nicht Gas geben
Es schmerzt schon ordentlich wenn man sieht was die Kumpels mit MT09SP und Hypermotard verbrauchen.
Dafür war ich der einzige ohne Schmerzen. -
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann schaue ich mal noch die nötigen Änderungen vorzunehmen.
Bin mal gespannt wie gut das wird.
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Den Max2H haben wir auch geholt.
Also diese Hier.
Haben denn Vorder und Hinterreifen die gleichen Durchmesser? Kenne es noch von der MT09 das sie dort unterschiedlich sind.
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Hallo zusammen,
wir haben uns im Freundeskreis ein Montiergerät für Reifen geholt. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich Adapter brauche.
Die Mitgelieferte Achse beträgt 20mm.
Nun suche ich nach den Durchmesser der Vorder und Hinterreifen.
Kann da jemand weiterhelfen?
Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden.
Gruß
Tom
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Witzigerweise habe ich auch die gleichen Koffer und KZH wie Frank.
Bei mir kratzen sie aber an den Koffern. Muss sie immer ganz leicht biegen damit es passt.