Alles anzeigenManche verlangen Fantasiepreise für ihre Gebrauchten, aber es gibt ja leider zu viele, die nicht weiter als 5km fahren wollen, wenn sie ein Motorrad kaufen möchten ;-)!
Die Preise beim Händler sind ja auch von bis.
Alles anzeigenManche verlangen Fantasiepreise für ihre Gebrauchten, aber es gibt ja leider zu viele, die nicht weiter als 5km fahren wollen, wenn sie ein Motorrad kaufen möchten ;-)!
Die Preise beim Händler sind ja auch von bis.
Moin zusammen,
Hat es schon Auswirkungen auf dem Gebrauchtmarkt für die MT10 da diese nicht mehr bestellbar ist bezüglich Preise?
Hallo zusammen,
könnte jemand mal bitte ein Foto machen, von der Kühlerbefestigung oben am Rahmen links und rechts von der MT10 GEN 2, ich baue gerade eine zusammen die ich nicht zerlegt habe und habe momentan kein Vergleichsmodell da.
Vielen Dank
Alles anzeigenHi, bei Yamaha kann man keine Garantie nachträglich verlängern. Man muss die beim Kauf gleich mit kaufen.
Doch du kannst innerhalb der Garantie noch die Verlängerung abschließen, habe ich bei meiner auch gemacht, da bei Kauf die Garantieverlängerung nicht angeboten wurde, da es mit irgendwelchen EU Bestimmungen Probleme gab, musste Yamaha neu verhandeln.
Alles anzeigenIch bin die RN45 20tkm in 2 Jahren sehr hart gefahren. Null Probleme. Die neue auch schon einen ganzen Tag gefahren. Außer Optik und paar Kleinigkeiten hat mir das Bike schon gut gefallen. Alles smoother (was kein Nachteil ist) aber die Gasannahme war selbst im Attacke-Modus sehr linear.
Was mich damals von der S1000R abgehalten hat, waren die Armaturen und die billige Axial-Bremspumpe bei einem 16,5k Motorrad aus Germany. Klar kann man alles nachrüsten und eintragen aber ich will immer out of the Box ein gutes Gesamtpaket. Der Motor der BMW war bei meiner Testfahrt auch sehr linear und trotzdem kraftvoll. Untenrum war etwas weniger Bums als bei der Mt-10 aber ich glaub die 1000rpm reißen es nicht mehr raus.
Übrigens hat sich die S1000r wie die GSXS 1000 angefühlt vom fahren her.
Ich fahre neben der R1 trotzdem keine MT-10 mehr sondern ein Fremdfabrikat (eigentlich als Überbrückung bis eine neue MT kommt aber da soll ja nichts mehr kommen laut Händler)
Die Info habe ich auch, es soll sich jetzt alles um den CP3 Motor drehen für sämtl. Modelle, mal abwarten was kommt
Alles anzeigenNein nicht du, unser neuer, sehr zufriedene BMW Kollege der ja wechseln möchte war damit gemeint
Aber lasst ihm etwas Zeit, irgendwann kommen alle Interessierten auf den Geschmack des Crossplanes
Achso, dann hatte ich es falsch verstanden.
Hab jetzt auf deie neue gewechselt und finde da hat Yamaha einen gewaltigen Schritt gemacht und das Teil ist richtig gut geworden.
Hatte vorher 2 RN45 gehabt, die erste hatte eine Ölleckage was wohl einzigartig war, und die zweite war Sorgenfrei, bis auf die Wapu was aber normal ist bei Standzeit.
Bei der neuen merkt man auch das der Motor sanfter läuft, das ist mir bei meiner aufgefallen.
Und sie wird nicht mehr so schnell warm
Alles anzeigenNaja, sehr diplomatisch ausgedrückt dass du mich als Lügner darstellen möchtest. Das weiß ich zu schätzen diese Gentlemen Art. Ist schon in Ordnung. Wenn ich auf meiner Festplatte die Fotos von 2020 finde dann lad ich sie hier hoch. Sonst habe ich nicht unbedingt das Gefühl jemanden fremden aus dem Netz etwas beweisen zu müssen
Hab ich dich als Lügner dargestellt?
Die Schäden die mir bekannt sind, sind diese die ich auch schrieb mit dem Zusatz "ohne Gewähr" und der mir persönlich bekannte Schaden war aufgrund Ölverdünnung.
Alles anzeigenIch schrieb wenige bekannt und nicht unbekannt! Da sind in Relation zu den Verkaufszahlen der S1000 R und RR mindestens genau so viele Motorschäden dabei. Ich war 2020 mit einem namhaften Rennveranstalter in Spanien auf einem Rennwochenende (Renntraining) und allein da gingen etwa 15-16 relativ neue doppel R zurück aufgrund von „engine fail“.
Unter deinen genannten Gründen würde fast jeder Motor die Grätsche machen.
Wie gesagt ohne Gewähr so wurde es mir zugetragen.
Mir persönlich ist einer bekannt und bei diesem war es Ölverdünnung.
Alles anzeigenIch würde auch bei der BMW bleiben.
Yamaha: Aber Motorschäden sind bisher nur wenige beim alten Modell bekannt. Das neuere Modell schlägt sich bisher wacker.
Hätte noch mehr zu BMW zu sagen was die Zuverlässigkeit anbelangt aber bin in Asien auf Reise, tippe ungern aufm Handy lange Texte
Motorschäden bei der alten 10er sind bekannt und die Ursachen auch.
Ölstand auf min und ständige Fahrten auf Hinterrad mögen die nicht, desweiteren aufgrund von Kurzstrecken Ölverdünnung sowie minderwertiges Öl und Wechselintervall nicht beachtet. Angaben ohne Gewähr.
Diese Dinge wurden mir über die Motorschäden mitgeteilt.
Alles anzeigenJepp
Hätte Interesse