Und merkt man das auch deutlich das man früher schalten muss?
Beiträge von MT10Darkside
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Wie sieht es aus macht es einen deutlichen Unterschied wenn man hinten 2 Zähne mehr hat ? Ist der Unterschied gut spürbar oder nicht so ?
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Laser Auspuff wäre noch da. Wurde reduziert auf 340€.
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Ich glaube nein. Soweit ich das aus Konversationen mit Urgesteinen (wie aus der ehemaligen Rennwerkstatt aus Frankfurt) und aus diversen Dokus herausziehen konnte, sind Yamaha die einzigen mit einem fertig entwickeltem Crossplanekonzept weil sie auch als einzige die Entwicklungszeit reingesteckt haben. Den anderen war das zu teuer, aber Yamaha hat daran festgehalten.
Man muss wohl einiges an Erfahrungen sammeln um die Balance des Motors zu perfektionieren.
Und zu deinen genannten Nachteilen, die eigentliche wahre Stärke des Crossplanes zielt auf den Rennsport ab, wegen der Kraftübertragung auf die Reifen (Gibts schöne Videos zu). Die Nachteile hat Yamaha halt in Kauf genommen. Ich glaube sie konnten diesen Technikvorsprung aber nicht lange nutzen weil dann die Reifentechnologie und Elektronik so krasse Sprünge gemacht hat, was dann den Vorsprung aufgefressen hat.
Und am Ende, haben sie es gehandhabt wie jeder Hersteller, weil ja Scheisse jetzt hast du soviel Arbeit reingesteckt den Motor zu entwickeln dann musst du ihn auch nutzen.
Und so reich war Yamaha dann auch nicht um dann einfach zum Spass nochmal nen neuen Flatplane zu entwickeln bzw. haben sie halt den Sound und den "besonderen" Motor als USP benutzt.
Ich bin ihnen trotzdem dankbar. Denn trotz deiner Kritik, für mich ist es der geilste Motor der Welt gleich nach dem Rolls Royce Merlin PV 12 aus der Spitfire.....(Was nicht bedeutet das ich dir nicht generell zustimme)
Ja da stimm ich dir aufjedenfall zu der klang des Motors ist einzigartig klar der RSV4 Motor hört sich ähnlich an.
Aber man muss immer so sehen außer Yamaha hat diesen geilen Motor keiner.
Emotionen pur beim Fahren.
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OK ist anders, die Leistungsentfaltung ist ja auch erst jenseits der 6000, darunter hackt sie doch nur auf der Kette rum. Die Übersetzung des Getriebes ist auch eher unglücklich gewählt. Untenrum fehlt schon etwas Drehmoment.
Eigentlich fährt man wegen dem Crossplane Sound immer mit zu viel Drehzahl, normale Vierzylinder würden da schon ordentlich schreien.
Man kann sich auch damit trösten, dass die Aprilia Tuono V4 noch mehr säuft und alle 160km an den Zapfhahn muss
Sound ist aber auch nicht alles, muss wohl mal nach was anderem schauen. Andere haben auch etwas mehr Zuladung, falls man mal mit Gepäck und Werkzeug etwas weiter weg will.
Ohne Krawalltüte hörts sichs ja immer nach kurz vor Motorschaden an .
Wenn man über eine MT-10 so abkotzt dann sollte man auch keine fahren.
Die MT-10 ist top. Kein Motorrad ist perfekt.
Man sollte sich einfach davor mal schlau machen und probefahren. Bevor man rumheult das sie ja so schlecht ist (Was sie absolut nicht ist). Und ich glaub da sind viele Leute hier drin meiner Meinung.
Unverständlich echt...
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Was haltet ihr von dem Polo Öl Racing Dynamic 10W40 ?
Hatte das schon jemand in der MT-10 ?
Preis ist voll in Ordnung für 4 Liter 29€
Oder soll man doch auf die sichere Seite und das Motul 7100 10W40 kaufen?
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Ich hätte den Laser Xtreme Auspuff zum abgeben wenn jemand interesse hat einfach auf Kleinanzeigen melden.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Yamaha MT-10 RN45 Laser Xtreme AuspuffVerkauft wird ein Laser Xtreme Auspuff mit E Nummer für die Yamaha MT-10 RN45. Der Auspuff ist in...,Yamaha MT-10 RN45 Laser Xtreme Auspuff in Bayern - Neu Ulmwww.kleinanzeigen.de -
Ja die R6 sollte ich echt behalten für das Alter steht sie echt noch top da und die Motorräder sind wirklich einzigartig.
Und ja ich denke auch die MT-10 wird schon halten dann behalte ich sie doch lieber ich glaub ich würde es bereuen.
Eine frage noch was haltet ihr davon das Motorrad abzustimmen ich hab aktuell den Laser Auspuff drauf. Einfach das sie auf den Auspuff abgestimmt ist und eventuell verbraucht sie ein wenig weniger dann. Mir geht es da nicht unbedingt um die mehrleistung. Sondern einfach das sie sauber abgestimmt ist.
Würdet ihr das machen oder hat jemand da schon erfahrungen gemacht ?
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Und wenns dich noch mehr beruhigt, ich plane eigentlich am Ende des Jahres wenn genug Geld von der Renovierung übrig ist, mir wieder ne RN45 als 3. Motorrad anzuschaffen ;P
Okay ja das ist eine gute entscheidung.
Ich hab noch eine R6 von 2001 und wäre bei mir genug Geld da würde ich die MT einfach behalten und die R6 verkaufen und die Duc kaufen. Aber ja die ist ja leider ein wenig teurer.
Wobei dir R6 von 2001 auch einen mega Klang hat legal ohne kat
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Mach dich nicht verrückt. Ich habe die Mt-10 nach 3 Jahren verkauft und eine R1 gekauft. Würde ich nicht machen wenn ich der Materie misstrauen würde.
Ja da hast du recht es kommt bei vielen auch der schaden am Motor wegen fehlender wartung und zu wenig öl oder kein warm fahren.
Yamaha ist schon richtig zuverlässig normalerweise