Beiträge von SakuraKira

    ich mag dieses "Markenbashing" nicht. Wer keine KTM will soll keine kaufen und gut. Ich kenne Leute, die mehrer KTM hatten und keine Probleme. Aber mich haben die Probleme der aktuellen Modelle halt auch abgeschreckt. Naja und der Preis. Da ich dort noch ne Fahrwerksüberarbeitung (u.a. Cartridge Kit) eingepreist hatte. Da ist die SP nämlich schnell weit vorn. Ich selber lege mehr wert auf ein gutes Fahrwerk als auf Leistung.

    Es gibt übrigens ein Cartridge Kit von Öhlins (manuelles FW) für R1/MT10. Kostet halt ein wenig aber die NOVA geht ja nur für die Moppeten.


    Ich würde mal schauen wenn man ne gebrauchte MT10 SP bekommt wann denn der Gabelservice gemacht wurde. Öhlins sagt nach 20tkm oder 2 Jahren (je nachdem was früher war). Da kann man ggf. noch mit runterhandeln.

    Danach würd ich die eh beim Öhlinspartner vorbei bringen.


    Kettensatz kann man gut selber wechseln. Mit Rad und Ritzel ist man bei ~300€. Das kann man gleich mit einpreisen.

    Ansonsten würd ich auch den 40tkm Service einpreisen ... auch wenn sie bspw 35tkm hat.


    Eigentlich sollte es hier um die MT10 gehen.

    Gehts hier noch um die MT10?


    Die sdr normal kostet wie eine MT10 SP. Die Evo ist teurer (Vergleiche nur Listenpreise).

    Im Urlaub bin ich die SDR Evo gefahren >300km in Tirol/ Riedbergpass in D (vom Highbike geliehen). Das Fahrwerk der MT10 SP ist definitiv präziser. Um einiges sogar. Durch stahlflex und Brembo an der SP fand ich jetzt keinen extremen Unterschied zur sdr im bremsbereich.


    Wenn die SP das Skalpell ist, ist die SDR eher das Kochmesser. Jedem das seine. Druckvoller ist die KTM. Klingen tun beide gut, ich präferiere den CP4.

    Denke mal wer eine davon kauft ist zufrieden damit (bel problemfreiheit).


    Das kann so nicht stimmen, denn der Lüfter läuft erst ab 105grad an. Das ist im Steuergerät so hinterlegt.

    Also entweder haste dich verguckt oder einen Flash aufm STG


    Das sie dann im Stand bei ordentlich Wärme durch heiße Komponenten mal drüber geht bevor der Lüfter sie wieder runter holt ist auch normal.


    Im stand ohne Motor an sollte man beim heißen abstellen erst gar nicht drauf schauen wenn man schiss hat vor 108grad. Der Lüfter geht an aber die WaPu läuft ja nicht.


    Alles normal meiner Ansicht nach. Zumal mir die RN78 relativ wenig Dämpfung im temperatursensor hat. Man sieht schnell Änderungen, bei anderen dauert es länger. Ob das elektronisch über die Anzeige kommt oder durch den verbauort kann ich nicht recht sagen.

    Die Temperaturen sind nix schlimmes. Ist ja ein überdrucksystem. Wenn es ausm kühlerdeckel sifft, dann würd ich mir sorgen machen.


    Und wer Angst hat wegen tickern sollte sich als Nächstes lieber keine BMW holen 😂

    ich sag nur erste Serie Fireblade SC59, die hatte einen hohen Ölverbrauch.

    Bei KTM sind (SDR 3.0) bis zu 1000ml/1000km normal (ja aussage KTM).

    Bei der S1000RR 2010 / 2012 und auch 2019 hab ich viele Geschichten gehört. Meine 2013er lief super.


    Tot für solche motoren sind Kurzstrecken, kalt ballern, Stadtgejuckel


    Und führt Decat nicht zu nem zu mageren Gemisch? ... kann man sich über alle Motorräder schön ansehen was da passiert und man findet bei YT auch Prüfstandläufe wo die Motoren nie wieder die Serienleistung erreichen.

    Das ganze gepaart mit den eh schon mager laufenden EU5 Motoren

    Dein Händler hat dann U-Scheiben drunter gemacht oder den anderweitig modifiziert. ;)

    Guter Indikator ist der Reflektor. Ist der Senkrecht, (wenn nicht gebogen wurde) dann stimmt der Winkel idr.


    Edit: Wenn man genau schaut sieht man, dass der abgeschnitten wurde. Danach die Kante schwarz lackiert. So gehts natürlich auch

    Bei mir wars damals nicht der Dorfsheriff sondern die Hochheilige Kuh des Harzes. Die "Taskforce KRAD" ... kein Scheiß die heißt wirklich so.


    Ich glaub ihr habt nur noch nicht "das Vergnügen" einer solchen groß angelegten Kontrolle gehabt. Dem Aufwand muss man Rechnung tragen, da muss also doch ne Menge Verwarn- und Bußgelder rumspringen bei. Da gehts los mit dem Kennzeichenwinkel. Diskussionen über Gepäck (fest verzurrt). Stillegung weil der Soziussitz drauf ist aber die Rasten ab. Etc. etc.

    Als der Bulle dann bei mir wegen der Anbauteile Schnappatmung bekam hat ihn der Dekrafritze wieder eingefangen. Carbon & Akra ohne Eater lassen diese überbezahlten Korinthenkacker der Staatsmacht schonmal feucht im Schritt werden. Dumm nur wenn es so direkt vom Hersteller (BMW) verkauft wurde und homologiert ist (Sammler - Eater Diskussion hatte ich mehrfach). Oder du kommst mit einer Aprilia und der Fatzke mit der App zum Lautstärke messen. Doof wenn man Messtechniker ist und sich dort den Schwachsinn der die Futterluke verlässt anhören muss. Der Blick in den Schein lies ihn erbleichen ... danach hat er sich den Serienmäßigen Winglets gewidmet "Carbon, das splitttert und ist gefährlich". Meine saloppe Antwort "fragen Sie beim KBA nach wie das Fahrzeug dann eine Zulassung bekommen konnnte. Ist nämlich Serie." ... Danach der übliche triss ...

    Dann wird man noch belehrt (auch wenn nix gefunden wurde). Das ganze dann geschmeidig in der Sonne bei 28 grad und mehr (klar da wirkt es am besten wenn man auf Gefährdungen durch Navi, Kommunikationssystem etc hingewiesen wird).

    Wenn man richtig Pech hat ist der NDR dabei und hält dir gleich das Mikro ins Gesicht - am besten direkt ins Visier noch bevor man sich ausgepröpelt hat. Bei Forderung es sein zu lassen wird dann letztlich nur die Augenpartie verpixelt. Anwaltlich haste trotzdem keine Chance dein Bild ausm TV zu halten weil es ja verpixelt wird (klar erkennst sofort wer es ist, spätestens bei der Karre). Dabei im TV hinterher der aggressive und meinungsmachende Unterton, den selbst ein Göbbels damals nicht reißerischer bei der Judenverfolgung hinbekam. Traurig aber wahr, die Motorradfahrer sind das erklärte Feindbild.

    Teils wird dann schonmal vorsätzlich falsch Argumentiert und auch die StVO nach gutdünken ausgelegt. Immer bedenken sollte man, die Fragen "wo steht das in welchen § der StVZO?" "bitte zeigen sie mir wo das steht" sind dann sehr wichtig.

    Zeitlich sind für sowas 30min - 1,5h einzuplanen (wenn man viel umgebaut hat letzteres). Kann natürlich sein, man hat ne Serienmäßige GS und ein Trupp Harleys kommt durch. Dann wird man auch gern "freigelassen". Seitdem die HellsAngels in Hannover dicht sind traut sich der Trachtentrupp auch schon mal an Harleys in Gruppen.


    Sorry für den "rant" ... am WE war wieder Kontrolle bei Dammhaus ......