Beiträge von SakuraKira

    Das kann so nicht stimmen, denn der Lüfter läuft erst ab 105grad an. Das ist im Steuergerät so hinterlegt.

    Also entweder haste dich verguckt oder einen Flash aufm STG


    Das sie dann im Stand bei ordentlich Wärme durch heiße Komponenten mal drüber geht bevor der Lüfter sie wieder runter holt ist auch normal.


    Im stand ohne Motor an sollte man beim heißen abstellen erst gar nicht drauf schauen wenn man schiss hat vor 108grad. Der Lüfter geht an aber die WaPu läuft ja nicht.


    Alles normal meiner Ansicht nach. Zumal mir die RN78 relativ wenig Dämpfung im temperatursensor hat. Man sieht schnell Änderungen, bei anderen dauert es länger. Ob das elektronisch über die Anzeige kommt oder durch den verbauort kann ich nicht recht sagen.

    Die Temperaturen sind nix schlimmes. Ist ja ein überdrucksystem. Wenn es ausm kühlerdeckel sifft, dann würd ich mir sorgen machen.


    Und wer Angst hat wegen tickern sollte sich als Nächstes lieber keine BMW holen 😂

    ich sag nur erste Serie Fireblade SC59, die hatte einen hohen Ölverbrauch.

    Bei KTM sind (SDR 3.0) bis zu 1000ml/1000km normal (ja aussage KTM).

    Bei der S1000RR 2010 / 2012 und auch 2019 hab ich viele Geschichten gehört. Meine 2013er lief super.


    Tot für solche motoren sind Kurzstrecken, kalt ballern, Stadtgejuckel


    Und führt Decat nicht zu nem zu mageren Gemisch? ... kann man sich über alle Motorräder schön ansehen was da passiert und man findet bei YT auch Prüfstandläufe wo die Motoren nie wieder die Serienleistung erreichen.

    Das ganze gepaart mit den eh schon mager laufenden EU5 Motoren

    Dein Händler hat dann U-Scheiben drunter gemacht oder den anderweitig modifiziert. ;)

    Guter Indikator ist der Reflektor. Ist der Senkrecht, (wenn nicht gebogen wurde) dann stimmt der Winkel idr.


    Edit: Wenn man genau schaut sieht man, dass der abgeschnitten wurde. Danach die Kante schwarz lackiert. So gehts natürlich auch

    Bei mir wars damals nicht der Dorfsheriff sondern die Hochheilige Kuh des Harzes. Die "Taskforce KRAD" ... kein Scheiß die heißt wirklich so.


    Ich glaub ihr habt nur noch nicht "das Vergnügen" einer solchen groß angelegten Kontrolle gehabt. Dem Aufwand muss man Rechnung tragen, da muss also doch ne Menge Verwarn- und Bußgelder rumspringen bei. Da gehts los mit dem Kennzeichenwinkel. Diskussionen über Gepäck (fest verzurrt). Stillegung weil der Soziussitz drauf ist aber die Rasten ab. Etc. etc.

    Als der Bulle dann bei mir wegen der Anbauteile Schnappatmung bekam hat ihn der Dekrafritze wieder eingefangen. Carbon & Akra ohne Eater lassen diese überbezahlten Korinthenkacker der Staatsmacht schonmal feucht im Schritt werden. Dumm nur wenn es so direkt vom Hersteller (BMW) verkauft wurde und homologiert ist (Sammler - Eater Diskussion hatte ich mehrfach). Oder du kommst mit einer Aprilia und der Fatzke mit der App zum Lautstärke messen. Doof wenn man Messtechniker ist und sich dort den Schwachsinn der die Futterluke verlässt anhören muss. Der Blick in den Schein lies ihn erbleichen ... danach hat er sich den Serienmäßigen Winglets gewidmet "Carbon, das splitttert und ist gefährlich". Meine saloppe Antwort "fragen Sie beim KBA nach wie das Fahrzeug dann eine Zulassung bekommen konnnte. Ist nämlich Serie." ... Danach der übliche triss ...

    Dann wird man noch belehrt (auch wenn nix gefunden wurde). Das ganze dann geschmeidig in der Sonne bei 28 grad und mehr (klar da wirkt es am besten wenn man auf Gefährdungen durch Navi, Kommunikationssystem etc hingewiesen wird).

    Wenn man richtig Pech hat ist der NDR dabei und hält dir gleich das Mikro ins Gesicht - am besten direkt ins Visier noch bevor man sich ausgepröpelt hat. Bei Forderung es sein zu lassen wird dann letztlich nur die Augenpartie verpixelt. Anwaltlich haste trotzdem keine Chance dein Bild ausm TV zu halten weil es ja verpixelt wird (klar erkennst sofort wer es ist, spätestens bei der Karre). Dabei im TV hinterher der aggressive und meinungsmachende Unterton, den selbst ein Göbbels damals nicht reißerischer bei der Judenverfolgung hinbekam. Traurig aber wahr, die Motorradfahrer sind das erklärte Feindbild.

    Teils wird dann schonmal vorsätzlich falsch Argumentiert und auch die StVO nach gutdünken ausgelegt. Immer bedenken sollte man, die Fragen "wo steht das in welchen § der StVZO?" "bitte zeigen sie mir wo das steht" sind dann sehr wichtig.

    Zeitlich sind für sowas 30min - 1,5h einzuplanen (wenn man viel umgebaut hat letzteres). Kann natürlich sein, man hat ne Serienmäßige GS und ein Trupp Harleys kommt durch. Dann wird man auch gern "freigelassen". Seitdem die HellsAngels in Hannover dicht sind traut sich der Trachtentrupp auch schon mal an Harleys in Gruppen.


    Sorry für den "rant" ... am WE war wieder Kontrolle bei Dammhaus ......

    ja die US of A


    Irgendwas von "Dokumentenfälschung" haben sie mir erzählt bei 32grad winkel.. Ich hab nur abgewunken und gesagt, miss nochmal wenn das Ding gerade steht. (waren dann 30grad).

    Meine Meinung der Polizei ist seit den Kontrollen da auf absolutem Minimum ...

    In real sieht das Schild mit dem Winkel ohne die U-Scheiben (Eingangspost) schon richtig gut aus. Man müsste dann nur den Reflektor wieder vertikal ausrichten. Aber egal obs gut aussieht, hier wirst gef***t bei der Kontrolle. Da gehen die richtig steil drauf weil die Statistik vermutlich die gleiche ist wie die anderen Verbrechen wie Einbruch, Automatensprengen etc....