Nördlich von Hannover. Ist für dich ein wenig weit weg. Aber sitzt nicht FRS und so ne Konsorten bei euch?
Beiträge von SakuraKira
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Meine stand hinten ab Werk zu niedrig.
Ich selber bin zu faul für ein gutes grundsetup (dauert bei mir Stunden) und lass meine FW Fuzzi das machen. Kostet mich etwas aber der Support via WhatsApp im nachgang ist auch gewährleistet
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RSV4 hat Stahlflex und keine Gummileitungen. Bei Stahlflex mag deine Aussage stimmen. Aber bei der MT-10 ist der Bremspunkt mit Gummileitungen nach jeder gurkerei (auskühlen) in der Ortschaft wieder da.
Sorry bin von der SP ausgegangen
Stahlflex von spiegler/probrake sind aber garnicht so teuer
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Fipptehler .
Bei meiner RN78SP (2023)
Alles Original, bis auf!
Highsider Stealth X6 Spiegel (in den Orig. habe ich zu wenig gesehen)
Puig Sportscheibe (bessere Optik und etwas mehr Windschutz bei meinen 182cm)
Bei meiner ist auch alles original bis auf <hier Liste einfügen> XD
Also meine Top5:
- Bremsbeläge Sinter
- Riser Gilles/Yamaha (weiter vorn und runter) für die Ergonomie
- Fussrastenanlage (stück hinten hoch)
- Entfernen der Soziusrasten (stoße mit den Hacken an)
- Griffheizung
Unschlüssig bin ich wieviel mir der Öhlins-LKD gebracht hat.
- Bremsbeläge Sinter
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So gesehen sollte man auch die Sättel/Scheiben kühlen weil die Sinterbeläge etwas mehr Temperatur aufbauen als Organische. Dafür gibts Kühlkanäle aus Carbon, die Fahrtwind exakt auf die heißen Objekte leiten. Rein theoretisch dürften auch die Gummileitung-Fahrer keine Stahlflex mehr benötigen, da der Bremshebel nur bei Hitze stark wandert.
Hier ein Beispiel:
Hatte ich an der RSV4. Unterschied war absolut vernachlässigbar abseits der Rennstrecke. Legal ist sowas nur mit ABE etc.
Motocoach hat welche für die R1, die sollten auch auf der MT10 passen (Sinn mal dahingestellt)
Falls jemand noch hässlichere will, wird er bei Puig fündig
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Dazu ist noch zu erwähnen das mMn das Bremsgefühl deutlich besser ist. Hatte die auch und hab es bereit sie nicht früher eingebaut zu haben....
Eigentlich hat jeder sinterbelag ein besseres Gefühl als die organischen originalen Beläge. Meine sind bei der 1000er Inspektion gleich rausgeflogen.
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Brembo Red Sinter oder CL XBK5 ... alles besser wie serie. Und die letzten Seiten sind voll von Eindrücken und Empfehlungen
Hier bei Polo die Brembo:
Brembo Bremsbeläge Sintermetall 07YA23.SA 69,2x51,3x8,8mm kaufen - POLO Motorrad
benötigst 2 Packungen (je ~38€). Ggf. hast du ja noch CB (-5%) oder einen Gutschein aus den Aktionen letztens.
Teurer sind die XBK5 (2x 52,50€):
Bremsbelag 2361XBK5 vorneCL-Brakes XBK5 Sintermetall-Scheibenbremsbelag für vorne Hochleistungs Sintermetall Bremsbelag, entwickelt für Supersport…www.motorradbremse.deMit denen war ich auf der S1000RR (2013er) voll zufrieden. Quietschen halt.
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mit dem Kabel kann man sicherlich noch besser lösen. Mit angebauter Scheibe aber unauffällig. Aber nicht so schlimm wie die original Verlegung von Bremsschlauch rechte Seite vor der Gabel und des Kupplungszugs. Yamaha hat da echt Probleme.
hast du ein loch gebohrt in den halter order eine vorhandene schraube verwendet? Stößt das ding ans windschild an?
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hmm die kabelverlegung ist noch nicht optimal. Werd im winter mal schauen.
War auch auf dem Trichter entweder hinters windschild oder die rechte Radiatorverkleidung (da scheint auch Platz zu sein).
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Ich weiß nicht . Das ist der typ aus Facebook. Engländer bj 2016 der typ fährt jeden tag irgend was mit 200km .. Auch im Winter
Dann wären das Meilen oder?