Beiträge von SakuraKira

    Versteh den Schwanzvergleich jetzt auch nicht aber richtig geil wird’s wenn torfhaus Leute stehen mit blank geputzten Motorrädern während man selber aussieht wie insektengrab (trotz kurzer anreise).

    Vor Corona hab ich da auch gern gesessen und den Geschichten gelauscht wie „Alter da hab ich den Marquez gemacht“ etc.


    Mein Honda Schrauber hat sich übrigens u.a. ne Cagiva Mito 7-Gang wieder aufgebaut.

    Jede Wette der brennt alle im Harz her auf den Kurvigen Strecken.

    Der ist früher IDM gefahren und von dem hörst so ne Sprüche nicht.


    Grüße gehen raus an David :thumbup:

    Übrigens hab ich meine BMWs immer im Usermode gehabt. Da hilft mir Rain, Road blabla nix wenn ich nur User und Dynamic pro gebrauchen kann. Seid lieber froh das man das einstellen kann wie man will und 4 userprofile speichern kann.


    Klar am Anfang unübersichtlich aber einmal einstellen und gut.

    Ich find grad die settings (auch in Bezug zur SP mit Fahrwerk) sehr gelungen und besser als Rain, Road, Track blabla. Hier kannst ABCD frei belegen. Das ist doch was. Wie 4 Usermodi statt 1. die FW settings sind auch gut gelöst bei der 2022er MT10. Auch hier kann man A1-A3 einstellen und die M Modi wie beim manuellen FW einstellen.

    Und was soll elektronische niveauregulierung sein? Elektronische federvorspannung? Das die SP die nicht hat, hat einen Grund. So kann man federhärten tauschen ohne zu programmieren.

    Übrigens ist das bei allen top-öhlins so (auch bei DUC).

    Griffheizung kostet ähnlich wie bei BMW und muss nicht gebastelt werden. (Stecker sind vorhanden). Ist sogar im Display angezeigt (bei Ducati ist das auch so mit den Griffen).


    Ne Hypermotard oder V4S hat bspw keinen Tempomat.


    Keyless hab ich schon alles zu gesagt.

    Also so schlimm ist das alles nicht.

    Also schloss und Tank gehen nicht auf wenn die Batterie leer ist oder ausgebaut.

    Grad die sdr ist bekannt dafür, dass der Empfänger mal nicht geht. Selbst beim Motorrad Treffpunkt erlebt, lenkersperre geht nicht raus.

    Im Einteiler (und auf RS) kann ich nirgends den Schlüssel unterbringen ohne dass er bei nem Sturz ggf. zu blauen Flecken führt.

    Dazu kommt, dass keiner der Vorteile beim pkw (4 Türen und Kofferraum) dort von Belang ist.

    Zum entfernen von Sitzbänken und öffnen von Koffern benötigt man weiterhin den schlüsselteil.


    Und das System ist bei allen sehr unsicher und hackbar (wobei es letztlich egal ist weil man zu zweit ein Moped auch in nen Transporter werfen kann).


    Keyless löst kein Problem sondern schafft neue.

    Keyless ist doch der größte scheiss schlechthin.

    Ist wie damals beim Autoquartett. Und dann steht so ein Monster zur Inspektion beim Händler und die chickenstrips sind handbreit. hier in der WOB Ecke gut zu beobachten weil es ja ducatis auf VW Schein gibt.


    Die ersten Serien der SF V4 waren im 1. auf 80PS und in den anderen Gängen auch limitiert. Lediglich 5&6 waren m.W.n nicht runtergeregelt. Ich meine es gibt jetzt einen Modus ohne Restriktion. Mag ich beinahe nicht glauben.


    Ich bin alle powernakeds und hypernakeds gefahren. Keine davon hat mir Angst gemacht oder Respekt eingeflößt.

    Die Maschine die mir heut noch im Hirn bleibt wegen brutaler Leistung war die BMW K1300R. Denke das liegt an dem früh anliegenden hohen Drehmoment und halt die fehlende Elektronik. Wheelie im 4ten am Ortsausgang trotz langem

    Radstand 😁

    ich werd wohl nach S22 (der zweite satz ist beinahe wieder runter und nur wegen dem scheißwetter, sonst wäre er schon weg) mal den Michelin Power GP drauf machen. Auf der Blade bin ich angetan von dem.

    S23 warte ich mal ab was die Tests so sagen