Beiträge von powertriple

    Hallo !

    Hier mal wieder eine Frage:

    Ich habe eine MT 10 Touring und diese hat einen Spoiler serienmäßig unten am Motor verbaut!

    Nun wollte ich diesen abbauen, aber die Befestigungen dazu sind mit einer Schraube jeweils an der Wasserpumpe und an der Ölpumpe angebracht!

    Wenn ich diese löse um die Halterungen zu entfernen, könnte es sein, dass dort etwas undicht wird????🧐

    Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir berichten?

    Danke😇

    Nicht so empfindlich sein…wollte damit die Sache ja nur mal verdeutlichten!😏

    Brauche über nichts nachdenken-will halt nur einiges besser verstehen!

    Hier nochmal eine erneute Frage, die glaube ich auch hier reinpasst:

    Warum hört sich eigentlich der Motor an, als wenn er ,wie beschrieben, einen Schaden hätte?

    Ich meine nicht den Versatz der Kurbelwelle, wodurch ja der geile V4 Sound kommt!

    Nein, ich meine das starke-mal mehr, mal weniger-Klickern von Ventiltrieb, als ob das Ventilspiel viel zu groß wäre🤔

    Es soll wohl von den Kipphebeln kommen 🤷🏻‍♂️!

    Aber eigentlich ist es doch nur ein normaler 4 Zylinder!!!

    Der Hubversatz der Kurbelwelle(CP4also) dürfte das doch nicht rechtfertigen!🧐

    Und die anderen 4 Zylindermotoren haben doch auch welche!?

    Wenn ich den Motor meiner MT starte und andere Kumpels manchmal daneben stehen, dann ist es mir oft peinlich ,und ich muss ihnen dann erstmal erklären, dass das nicht das Ventilspiel ist, welches ich dringendst erstmal einstellen müsste!😏

    Also warum hört er sich dann so „kaputt „ an?

    Obenrum-im Zylinderkopf!

    Ich will es einfach nur verstehen-dann kann ich meine MT auch besser genießen 😇😉

    Fass auf: Ich meinte ja damit auch nur, ob es noch zeitgemäß ist ,diese Art der Kühlung, mit dem Mehrverbrauch zu erzielen!

    Das der Motor klasse ist weiß ich, aber das mit dieser Art der Kühlung war mir neu!

    So, Fass wieder zu!😇