Vielleicht solltest du mal deine MT weniger mit „Kiste“ oder „Karre“ betiteln!🧐
Würde ich dann auch rumzicken😏
Vielleicht solltest du mal deine MT weniger mit „Kiste“ oder „Karre“ betiteln!🧐
Würde ich dann auch rumzicken😏
Hätte Interesse!
Nicht so empfindlich sein…wollte damit die Sache ja nur mal verdeutlichten!😏
Brauche über nichts nachdenken-will halt nur einiges besser verstehen!
Alles anzeigenSound ist aber auch nicht alles, muss wohl mal nach was anderem schauen. Andere haben auch etwas mehr Zuladung, falls man mal mit Gepäck und Werkzeug etwas weiter weg will.
Ohne Krawalltüte hörts sichs ja immer nach kurz vor Motorschaden an .
Hier nochmal eine erneute Frage, die glaube ich auch hier reinpasst:
Warum hört sich eigentlich der Motor an, als wenn er ,wie beschrieben, einen Schaden hätte?
Ich meine nicht den Versatz der Kurbelwelle, wodurch ja der geile V4 Sound kommt!
Nein, ich meine das starke-mal mehr, mal weniger-Klickern von Ventiltrieb, als ob das Ventilspiel viel zu groß wäre🤔
Es soll wohl von den Kipphebeln kommen 🤷🏻♂️!
Aber eigentlich ist es doch nur ein normaler 4 Zylinder!!!
Der Hubversatz der Kurbelwelle(CP4also) dürfte das doch nicht rechtfertigen!🧐
Und die anderen 4 Zylindermotoren haben doch auch welche!?
Wenn ich den Motor meiner MT starte und andere Kumpels manchmal daneben stehen, dann ist es mir oft peinlich ,und ich muss ihnen dann erstmal erklären, dass das nicht das Ventilspiel ist, welches ich dringendst erstmal einstellen müsste!😏
Also warum hört er sich dann so „kaputt „ an?
Obenrum-im Zylinderkopf!
Ich will es einfach nur verstehen-dann kann ich meine MT auch besser genießen 😇😉
Na geht doch!⛽️
Alles anzeigenBin aber auch schon eine XDiavel sportlich gefahren, auch übers Timmelsjoch, die hat nur 4,5l/100km verbraucht.
Bei der MT-07 und 09 haben sie den Verbrauch ja auch im Griff.
Alles anzeigenBenzin wird nachgespritzt um die Zylinderwände zu kühlen. Deshalb der hohe Verbrauch. Hat nichts mit alter Technik zu tun. Oder kennst du einen 998ccm Motor mit alter Technik der 160ps bringt?
Fass auf: Ich meinte ja damit auch nur, ob es noch zeitgemäß ist ,diese Art der Kühlung, mit dem Mehrverbrauch zu erzielen!
Das der Motor klasse ist weiß ich, aber das mit dieser Art der Kühlung war mir neu!
So, Fass wieder zu!😇
Uiiiii welche Leistung!
Da bin ich ja mit meinen 3.000 noch im Babyalter 👶🏻
Aber ich arbeite dran-bisher 7,5 Liter-mit Benzinkühlung😉
11 Liter mit der MT😳?
Bisschen fett-denke eher an Fettleibigkeit!
Nicht gerade gesund-auch für den Motor nicht, vom Geldbeutel mal abgesehen !🧐
Hallo und hier mal ein neues? Thema/Frage:
Ich lese hier immer wieder von der Problematik, dass der CP 4 schnell sehr heiss wird und dadurch Probleme bereiten könnte!
( Pleuellager, usw.)
Nun wird immer geschrieben, dass Yamaha durch zusätzliches Einspritzen von Kraftstoff dieses verhindert( mehr oder weniger!!)
Dadurch auch der höhere Verbrauch..!🤔
Nun bin ich aber der Meinung, dass es sich hierbei ja um einen neuen Motor der neuesten Technik handelt( nicht technisch im Jahre um 1900!)
Und außerdem ist er ja auch noch wassergekühlt und auch noch ölgekühlt!
Was bitte schön muss ich jetzt auch noch eine zusätzliche Benzinkühlung einsetzen???🤔
Ich denke mal, wenn das so stimmt, dann liegt doch offensichtlich ein Rückschritt in der Motorentechnik vor-und das denke ich aber eigentlich nicht!🤷🏻♂️
Gibt es denn die gleichen „Probleme „ auch bei der R1 aus gleichem Hause?
So , vielleicht macht mich ja der eine oder andere von Euch schlauer!
Gruß Thomas aus Berlin 🙋🏻♂️