Na geht doch!⛽️
Alles anzeigenBin aber auch schon eine XDiavel sportlich gefahren, auch übers Timmelsjoch, die hat nur 4,5l/100km verbraucht.
Bei der MT-07 und 09 haben sie den Verbrauch ja auch im Griff.
Na geht doch!⛽️
Alles anzeigenBin aber auch schon eine XDiavel sportlich gefahren, auch übers Timmelsjoch, die hat nur 4,5l/100km verbraucht.
Bei der MT-07 und 09 haben sie den Verbrauch ja auch im Griff.
Alles anzeigenBenzin wird nachgespritzt um die Zylinderwände zu kühlen. Deshalb der hohe Verbrauch. Hat nichts mit alter Technik zu tun. Oder kennst du einen 998ccm Motor mit alter Technik der 160ps bringt?
Fass auf: Ich meinte ja damit auch nur, ob es noch zeitgemäß ist ,diese Art der Kühlung, mit dem Mehrverbrauch zu erzielen!
Das der Motor klasse ist weiß ich, aber das mit dieser Art der Kühlung war mir neu!
So, Fass wieder zu!😇
Uiiiii welche Leistung!
Da bin ich ja mit meinen 3.000 noch im Babyalter 👶🏻
Aber ich arbeite dran-bisher 7,5 Liter-mit Benzinkühlung😉
11 Liter mit der MT😳?
Bisschen fett-denke eher an Fettleibigkeit!
Nicht gerade gesund-auch für den Motor nicht, vom Geldbeutel mal abgesehen !🧐
Hallo und hier mal ein neues? Thema/Frage:
Ich lese hier immer wieder von der Problematik, dass der CP 4 schnell sehr heiss wird und dadurch Probleme bereiten könnte!
( Pleuellager, usw.)
Nun wird immer geschrieben, dass Yamaha durch zusätzliches Einspritzen von Kraftstoff dieses verhindert( mehr oder weniger!!)
Dadurch auch der höhere Verbrauch..!🤔
Nun bin ich aber der Meinung, dass es sich hierbei ja um einen neuen Motor der neuesten Technik handelt( nicht technisch im Jahre um 1900!)
Und außerdem ist er ja auch noch wassergekühlt und auch noch ölgekühlt!
Was bitte schön muss ich jetzt auch noch eine zusätzliche Benzinkühlung einsetzen???🤔
Ich denke mal, wenn das so stimmt, dann liegt doch offensichtlich ein Rückschritt in der Motorentechnik vor-und das denke ich aber eigentlich nicht!🤷🏻♂️
Gibt es denn die gleichen „Probleme „ auch bei der R1 aus gleichem Hause?
So , vielleicht macht mich ja der eine oder andere von Euch schlauer!
Gruß Thomas aus Berlin 🙋🏻♂️
Alles anzeigenDie erste MT-10 ist für mich die Geheimwaffe unter den ganzen Nakeds. Absolut Klasse!
Dem ist nichts hinzuzufügen 😊
Alles anzeigenJa da hast du recht es kommt bei vielen auch der schaden am Motor wegen fehlender wartung
Ließt man immer wieder!
Aber außer Ölwechsel und Filterwechsel wüsste ich nicht, auf was man so an fehlender Wartung an den neuen Mopped machen kann🤷🏻♂️
Abschmieren und andere Kleinigkeiten mal abgesehen👀
Ventile einstellen steht ja eh erst bei 40.000 an!
——-Sorry, schon wieder am eigentlichen Thema vorbei!!———-
Zu Befehl!😉
Zitat Anfang- Ja das war auch noch so ein Thema mit dem Pleuellagerschaden das hab ich eben auch schon mitbekommen sogar vermehrt.
Zitat Ende
Also doch😳
Vermehrt….?
Ok vielen Dank für eure Statements!
Der Kopf fährt halt immer mit und passieren kann immer was-wie woanders auch!
Wenn man alles richtig macht, dann kann man sich wenigstens nichts vorwerfen!
Alles anzeigenJa da hast du Recht. Die MT 10 ist ein echt Top Motorrad und sehr zuverlässig
…dem ist nichts hinzuzufügen, ich bin mit meiner auch sehr zufrieden! MT ‚19er
Aber: ich lese öfters immer wieder(ok ,eher manchmal!) wieder diese Geschichten mit den Pleuellagerschäden!!!
Nun habe ich wie gesagt vorher, bevor ich mir die MT zugelegt habe, von der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit des Motors gelesen!!
Nunmehr verunsichert mich dennoch immer wieder über die eine oder andere Meldung über diese Pleuellager!
Ich bin kein Heizer und gehe penibel auch mit dem Motor um!
Wheelies und solche Späße sind mir fremd!
Auch sind diese Geräusche aus dem Motor (Ventiltrieb) eher besorgniserregend, aber wie wir ja wissen offensichtlich „normal“!
Jetzt trotzdem meine Frage:
Ist meine Angst unbegründet?
Wie sind Eure Erfahrungen oder Wissensstand?
Sorry für die Frage hier, die des Urhebers war ja eigentlich eine Andere!!
Aber ich würde auch lieber die MT behalten-einfach einzigartig und der Motor mit seinem Sound-genial!!
Danke