Hi, also ich habe den Test gelesen, habe aber dennoch die Suzuki GSX S-1000, MT-10 und BMW S1000R zur Probe gefahren. Obwohl mir der Preis relativ unwichtig war, ich hatte vorher mit der Streetfighter geliebäugelt, gegen die ich mich aber aus bestimmten Gründen entschieden habe, war ich doch von dem Preis der BMW negativ überrascht. Die von mir gefahrene Maschine kostete über € 20.000 Listenpreis, und da waren die Schmiedefelgen nicht mal dabei. Fahrwerk, Verarbeitung und z. B. auch das Display der BMW haben mir gut gefallen, aber der Motor ... . Alleine schon die mechanischen Geräusche empfand ich als grauenvoll und die Leistungsentfaltung nicht passend zu einem Naked Bike. Ich bin vor einem Jahr die 1000RR mit Nockenwellenverstellung gefahren, die war vom Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen um Längen besser. Die Federung fand ich trotz Dynamik Paket nicht sehr überzeugend, vielleicht etwas besser als die MT-10 und Suzuki. Ich habe mich für eine MT-10 SP zugelegt, für mich eindeutig die beste Maschine für die Landstaße. Das Öhlins Fahrwerk ist einfach klasse und der Druck und Sound der Maschine beim Beschleunigen aus den Kurven ist der Hammer.