Beiträge von VOO


    sehe ich ganz genauso :clap:


    Viel wichtiger die Frage:
    Was würde es kosten ein Replikat von Dir gemacht zu bekommen ? :oops:
    Also ich würde es nehmen wenn Du ne Serie zu einem fairen Preis auflegst ;)


    Ist auch meine Meinung,wenn du lange Strecken fährst (500 km + x ) machen 20 km/h mehr (erlaubterweise)schon etwas aus .
    5 Std x 20 Km mehr.... da hast Du die sechste Stunde schon rausgeholt :lol:
    ..und /oder wenn es dann schon mal 1150 km bis Sardinien sind :D
    wobei das mit 100 er Hänger und Tempomat 118 km/h auf Dauer auch nervig war.


    Wobei ich auch sagen muss, das ich in 15 Jahren Motorradhängertransporte / Wohnwagen , nicht ein einziges mal angehalten wurde wg.überhöhter Geschwindigkeit.
    Und genau 80 oder 100 Km/h bin ich nie gefahren..

    Das stimmt..ich habe einen BIKETOWER .


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht,deshalb war meine Empfehlung ja auch besser die Finger davon zu lassen.
    Bzw meine mahnenden Worte bezüglich Bremsen und Sicherheit.
    Und das Angebot es mal vor zu machen.


    ...wegen des Wechsels der beiden Felgensätze


    Sportreifen ...Regenreifen ;)



    Es geht bestimmt einfacher ,aber es MUSS nicht demontiert werden .
    ich habe mein Hinterrad mittlerweile bestimmt 10 mal ein- und ausgebaut und den Krempel nie demontiert.
    Man muss halt mit dem Sensor an den Schrauben des ABS Ringes aufpassen und diesen eventuell verdrehen.

    Ein/e 32 er Schlüssel / Nuss + Ratsche
    evtl. noch einen Gummihammer/Holzstück um die Achse zu entfernen.


    Bitte nicht falsch verstehen ,aufgrund Deiner Fragestellung scheinst Du nicht der begabte Schrauber bzw Handwerker zu sein.
    Bedenke das Felgenausbau = arbeiten an der Bremse beinhalten = es geht um deine Sicherheit.


    hier die grobe /vereinfachte Anleitung :
    - Moped aufbocken
    - 32 Mutter lösen/entfernen
    - Bolzen rausdrücken / ziehen /"hämmern"
    - Auf der einen Seite Bolzen mit Kettenspanner entfernen
    - andere Seite Kettenspanner entfernen ,wenn er beim Bolzen entfernen nicht eh runtergefallen ist.
    - Der Bremsattel ist mit einem Vierkant in der Schwinge geführt und kann längs verschoben werden.
    - so solltest Du die Felge ohne Probleme raus bekommen.


    Einbau genau umgekehrt.


    -Distanzhülsen der Radlager nicht vergessen!!
    - Beim Einbau der Felgen und des Sattels mit dem ABS
    Sensor aufpassen ...
    - evtl mit einem Schraubendreher vorsichtig die Klötze auseinander drücken ,damit du es besser über die Bremsscheibe schieben kannst.


    - Nach dem Einbau/ fertigstellung den Fussbremshebel betätigen damit die Backen wieder ordentlich anliegen,sonst trittst Du beim ersten bremsen ins leere!!


    Gruß David



    Bei mir ist die Kontrolleuchte dabei angegangen und nicht wieder aus,hab es dann bei der 1000 er Inspektion löschen lassen.

    Hört sich super an,
    und coole Bilder .


    580 Euro ist natürlich viel Kohle, aber ein Tag am NBR kostet 249 EU bei Speer.
    Hafeneger nimmt am Hockenheimring für 2 Tage 449 Eu ,also von daher echt ok mit 58o für 3 Tage.


    Bleibt halt nur die extreme Anreise


    Ist zufällig jemand von euch am Wochenende in Hockenheim mit Hafeneger ?


    LG Voo