Beiträge von VOO




    Das mit der Rennstrecke kannst du getrost vergessen.
    Bei fast allen Anbietern werden Phonmessungen durchgeführt.
    Da sind die Lärmvorschriften strenger als auf der Strasse.
    Es gibt Tage (zb in Zolder )die werden extra mit "ohne Lärmmessung"angeboten,sind allerdings auch ein wenig teurer ;)


    Es gibt Leute,die dürfen mit originalen Ducatis nicht auf einige Rennstrecken(im Rahmen von Renntrainings),da sie zu laut sind.



    ja nicht nur das....Motor ,Kühler,Öhlins ;Kat Ersatzrohr usw .
    Also ganz weit weg von Zulassungsfähig :lol:


    Haben auch einen Bericht auf Ihrer Internetseite.(MT 10 RR )
    Ich weiß nicht ob so etwas erlaubt ist,deshalb lasse ich den link mal weg.


    Mittlerweile ist auch die 2. dort zu sehen /Bericht aber nur auf englisch

    @ yasu01


    Schade das Du so "Ärger" mit Deiner Ktm hast,meine 950 SM hat jetzt 45000 km und die 990 Sd 22500 km (bei Verkauf)ohne auch nur ein Problem runter.


    In der nächsten PS ist eine MT 10 von Yamaha Klein.".. da bin ich mal gespannt, wer weiß was der wieder gezaubert hat.
    Die von letztem Jahr vom Tuner Gp war ja echt :icon-eek:
    Die hatte die 20 - 30 "mehr Ps" und noch einiges andere ;)






    Dm letzten Satz stimme ich voll und ganz zu(allerdings bei der Tuono Factory) auch das Design :dance:

    Hallo Yasu01,


    über die zukunft kann ich Dir keine Info´s geben was die MT10 betrifft ,aber auf einige ander Punkte eingehen.


    1.Vergleich MT09 und MT 10
    Meine Freundin hat die MT09 deshalb habe ich da ebenfalls den direkten Vergleich.
    ..untenrum(Drehzahlbereich/Landstrasseneinsatz) gebe ich Dir Recht, da gibt es nicht so einen Unterschied.
    Du schriebst aber Du hättest die MT10 auch auf der Renne gefahren ..und dann kann ich Deiner Analyse nicht mehr folgen.
    Ab ca. 130 Km/h ist ein eklatanter Unterschied zwischen 09 und 1o


    2. SDR 1290 und MT10 (habe die SDR vor MT10 Kauf auch Probe gefahren-habe hatte ja KTM`s /Wofür ich mich entschieden habe siehst Du ja ;) )
    Du hast natürlich vollkommen Recht das es ca. 160 Ps zu 173 Ps sind .
    Hier ist es meiner Meinung nach so, das die SDR unten rum durch die 15 ca. 15 mehr Ps aber vor allem durch den Hubraumvorteil viel mehr Druck hat.(hilft aus der Kurve raus /Landstrasseneinsatz)
    Ich habe aber auf der Renne die Erfahrung gemacht das es der SDR dort nicht wirklich hilft.
    Dort hängen Sie mich meistens nicht ab.Obenrum sieht es nämlich anders aus.
    Fahrwerksmäßig ist meiner Meinung nach die MT 10 besser,selbst die normale....
    Vor allem aber Preis mäßig kann man die SDR und die MT10 nicht wirklich vergleichen (Ausnahme Mt10 SP)
    Da hat man dann immer noch kein Blipper und KurvenABS ,aber dann definitiv das bessere Fahrwerk.


    3. Verbrauch
    Ist beim Moped fahren nicht mein Hauptaugenmerk,aber Du hast vollkommen Recht das die MT10 im Vergleich zu anderen säuft.
    Beispiel :
    gerade aus dem Urlaub zurück,wirklich nur getourt(unter anderem Schweiz ) Durchschnittsverbrauch 7l ,
    meine Freundin Mt09 4,2 Liter, Sie fuhr immer vor oder hinter mit ungefähr selbes Tempo, also zählt das Argument ;mehr Leistung mehr Verbrauch nicht..die Leistung wurde ja nicht abgerufen.


    4. Maske /
    ich finde die Maske gerade cool wie Sie ist ,aber auch hier gebe ich Dir wieder recht,
    das mit dem schielen /ein Licht an, finde ich auch :( :evil: ...vor allem weil Sie es bei der MT09((ab Bj 17) ja auch mit ...beide Lichter/ re + links an haben.


    dies sind nur meine Meine Meinung/Erfahrungswerte ,ohne Anspruch aus Richtigkeit


    Gruß David

    Hey ,
    zu dem von Dir angeführten Windschild kann ich nichts sagen-
    Ich hatte es auch ins Auge gefasst,da es aber nicht STVZO zugelassen ist , habe ich mir ein anderes bestellt.


    Nämlich das ->Puig 8917F Windschild New Generation YamahaMT-10 90% Tönung
    Das ist auch nicht besonders hoch ,nimmt aber definitiv etwas Druck von der Brust.


    Gruß David

    Hallo Gerald,


    das ist ja immer eine Frage der Fülle der Geldbörse.
    Ich hätte kein Problem ein Vorführer zu Kaufen...man muss nicht einfahren, und hat die 1000 er Inspektion schon erledigt.


    Und Du kannst evtl. noch einen kurzen Kennzeichenhalter ,neuen Reifensatz (mir gefällt die Originalbereifung überhaupt nicht) oder ähnliches mit in den Preis verhandeln.


    Aber da gibt es bestimmt auch Leute mit anderer Einstellung zu.
    Wichtig ist Baujahr (nicht Zulassung) sollte mindestens 2017 sein...wg des Quickshifters.


    Gruß und viel Glück /Spaß beim verhandeln

    Hallo Zusammen,
    von mir (Kerpen)aus ,geht es meistens zum Cafe Ahrwind,zu Opa reiner in Breitscheid oder wenn es Richtung Rursee geht halte ich ab und an zum Mopeds schauen auch mal an der Biker Ranch in Strauch/Rollesbroich an.
    LG