Alles anzeigenDas Original-Fahrwerk meiner MT-09 ist definitiv schlechter als von meiner MT-10. Darum habe ich auch an der MT-09 ein Wilbers-Federbein 641 verbaut. Damit hat sich schon einiges getan.
..... Auch beim harten Beschleunigen merkst Du den Unterschied in der Stabilität. Ich vergleiche es etwas mit dem Laser in der Kurve oder dem Skalpell. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich an der MT-09 noch meine Fahrwerkseinstellung suche, wo Du bei der MT-10 mit der Werkseinstellung schon sehr gut bedient bist.
Super Beitrag, hast du gut zusammengefasst.
Hatte am Ende bei der MT-09 eine Öhlins vorne/ hinten drinne und professionell einstellen lassen. Im direkten Vergleich zur MT-10 kommst du einfach nicht dran. Das liegt einfach an der Rahmengeometrie, mMn.
Aber falls ich jemals Geld zum Überfluss hätte, wäre eine 19er MT-09 definitiv mein Zweitbike.