Beiträge von Christian_MT10

    An dem Teil ist Hopfen und Malz verloren. Also ich würde sagen Feile geht! Aber etwas mit Gefühl 😜

    Die Idee kam mir auch schon, aber R1 und MT10 haben eine andere Primärübersetzung am Korb. jetzt weiß ich gar nicht ob bei TSS und Suter nur die Nabe mit Mechanik ist oder auch ein Korb dazu ist. Weil auf den Bildern sieht man immer nur den Inneren Teil. Suter aus der Schweiz hat eine für die MT10, aber die ist natürlich sack teuer. Also Yamaha übernimmt bei mir alles auf Garantie bedauerlicherweise sind bei einigen Teile die Liefertermine unbekannt. Ich vermute Lagerbestand Null.

    Ich möchte mit den ganzen Blödsinn hier eigentlich nur eins sagen. Wer damit Probleme hat soll zum Händler fahren und auf Garantie und Kulanz hoffen. Und aufhören Bremshebel oder sonstigen Unsinn umzubauen. Oder sich damit abzufinden. Weil die MT10 kann durchaus vernünftig Kuppeln. Und wenn Sie das nicht tut ist was in Schieflage. Und wie gesagt nächstes Jahr fliegt die eh raus.

    Nee nee die 30° Teilung ist Fritte und die Körbe sind ein Ei. Und da liegt der Reibbelag nicht Gleichmäßig an sondern eben nur drei vier statt die zehn Nasen. Und wenn der CP4 dann los legt graben die sich ein. Das schlimme ist nur die Nabe ist genauso beschissen. Jedenfalls kommt jetzt alles neu rein dann muss der Haufen noch eine Saison durchhalten und dann fliegt sie raus.

    Hallo,


    also das hatte ich schon zwei mal. Einmal definitiv Steinschlag aber der Rest sind meiner Meinung nach Spannungsrisse. Wobei ich sagen muss die steht bei mir untern Balkon zwar trocken aber die Sonne scheint täglich auf die Front. Also ich bin jetzt bei Scheinwerfer Nummer drei 😜. Aber wie gesagt bei mir ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand.

    Also dein Basteltrieb gefällt mir, nur nicht zu ende gedacht...

    Da wo die Eindrücke so tief sind muss kein Material drauf sondern immer noch weg damit die Teilung von 30° stimmt. Also da muss man den alten Hasen zustimmen ne Feile oder ein Schaber sind da glaube ich ganz gute Werkzeuge. Mit einer Fräse kommst du da nur mit einer 5-Achs-Maschine und sehr kleinen Fräsern rein. Es dürfen keine großen Eckenradien stehen bleiben. Wenn ich es lösen müsste würde ich einen klassischen Teilkopf auf ne alte Nutstoßmaschine stellen und dann die Flanken runter stechen.


    Also du kannst dein Hebel auch verlängern 😜, Fakt ist Kupplungskorb und Nabe sind total verschlissen! Und das Neuteil von Yamaha hat die selben Fehler wie das was ausgebaut wurde.