Beiträge von Bunsi

    einfach Zollstock, kannst durch die Glieder individuell auf die nötige Grösse einstellen.

    Klappt wunderbar.


    Brauchen nur soweit raus, wie sie dreckig sindbzw bis das Blanke Material zum vorschein kommt.


    100%ig wird es halt mit Kolben ausbauen und Sattel überholen. Frage des persönlichen Geschmacks.

    ahh... Dorum.


    Gestern auch unterwegs gewesen in Beers und Dedesdorf. Sogar eine eine MT10 SP RN45 in Beers und eine normale RN45 in Dedesdorf gesehen. In unserer Gegend ist eine MT10 ja schon eine Rarität und dann sogar 2 an einem Tag ^^


    Wenn du mal nach Dedesdorf fährst, aufpassen...

    Polizei lasert und kontrolliert da jetzt wohl öfters, so wie gestern.

    schau mal bei SP Connect oder Quadlock.

    Da solltest du fündig werden, die haben beide verschiedene Halter im Programm.


    Wobei ich persönlich Quadlock bevorzuge.

    Hatte beide Hersteller und bei Quadlock geblieben.

    800 dann mit Arbeit vermutlich... der Motor bzw die obere Einheit kostet ca 560€.


    Fraglich ist, ob du da so einfach ran kommst um was zu erkennen?!


    Gibt es eigentlich eine gute Adresse, wo man sein Öhlins Fahrwerk zur Wartung hinschicken kann?

    Gabeln mache ich normalerweise immer alles selbst aber am Öhlins will ich das nicht machen.

    das stimmt, der Preis hat schon weh getan... aber es waren auch die einzigen mit Zulassung die mir gefallen haben.

    Gab da noch eine ältere Serie von Rizoma, die mir noch besser gefallen haben aber leider werden die nicht mehr produziert.


    Für Yamaha ist es kosten technisch attraktiv, nur ,,2" Spiegel zu haben...

    Das ist bei mir schon einige Jahre her als ich mich damit befasste und tatsächlich damals nicht gefunden. Vllt war ich auch einfach blind?!


    Aber ändert in dem Fall nichts an der Aussage, der Prüfer und diesem Anwalt damals, dass deren Aussage wohl korrekt war...


    Nur weil es nicht bemängelt wird, heisst es nicht, dass es korrekt wäre.

    Ist das gleiche, mit den Reflektoren vei Euro4 Bikes. Kann man abbauen und die meisten Prüfer werden da nicht drauf achten. Erlaubt ist es dennoch nicht.

    Wie so vieles im Paragraphendschungel, wird man das so explizit nicht finden.

    Mir haben das 2 TÜV Prüfer mal erklärt, ist schon länger her.

    Aber wir wissen, dass die auch nicht immer alles richtig wissen...

    Eine Bestätigung dazu, habe ich aber mal in einem Video von einem Verkehrsanwalt gesehen.

    Vereinfacht gesagt, sind die Sachen wie Fussrasten und Haltegurt wohl rechtlich dem Anschnallgurt gleichgestellt. Diese dürfen wohl nur ausgebaut werden, wenn man dementsprechend die Sitzplätze ändern lässt.


    Sage ja absolut nicht, dass es logisch ist in D..ist ja vieles nicht aber so ist wohl die rechtliche Handhabe.


    Aber mal ehrlich gesagt, selbst die TÜV Prüfer bei mir, haben da bisher die Kirche im Dorf gelassen und nie was gesagt.

    Daher würde ich das auch einfach hinnehmen und machen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Tatsächlich ist es wirklich so, wenn 2 Sitzer eingetragen ist, muss auch alles dafür vorhanden sein. Man darf z.B. auch nicht den Halteriemen einfach abbauen.

    Gleiches gilt aber auch in die andere Richtung. Hat man seine Maschine z.B. als 1 Sitzer eintragen lassen, muss alles weg, was es ermöglichen würde eine 2te Person mitzunehmen...


    Finde diese Regelung einfach nur bescheuert aber so ist das in D.