So, ich habe meinen Ständer und Platte nochmal genauer unter die Lupe genommen und bearbeitet. Bei hakte es ja doch ein wenig und nun nach genauer Begutachtung wusste ich auch warum. Die Dorne verliefen nicht Paralell zueinander, sondern auf sich zu. Die Platte hat eine leichte Krümmung... nun gut, Loch unten etwas aufgefräst und schon flutscht es, wie es soll. Nun trägt auch der obere Dorn, wirklich das Gewicht. Der untere ist ja nur eine zusätzliche Führung und der Gegenhaltepunkt fürs Moped.
Aber was mich erschrocken hat, war wie extrem schief die Kiste auf den Ständer hing... minimal kannte ich das von meiner SC57 und hatte das mit 1 Unterlegscheibe hinter der Platte ausgeglichen. Dann war sie gerade aber bei der MT 10... holla... ganze 3 U Scheiben habe ich drunter gepackt als Ausgleich und dennoch war sie noch etwas schief. Da ich meine Rollen vom Ständer eh noch tauschen musste, habe ich bei den Rollen, die unter dem Bike durchgehen, jeweils noch eine zusätzliche U Scheibe zwischen Arm und Rad gelegt. Dadurch kam sie dort minimal nochmal höher, was wieder dem Nivaeu zugute kam. Dennoch, ideal ist das immer noch nicht aber ich lasse es so. Kann nicht zu viel umstellen, der Ständer muss auch noch für meine SC57 weiter so passen.
Als Info, ich habe noch einen der ersten Constands mit der Rastverzahnung.
Auf dem Bild, sieht man, wie schief der Abstandsblock hinter der Platte zum Ständer steht, wegen den 3 U Scheiben dahinter aber anders nicht zu machen.