Beiträge von Bunsi

    Doch, damit schaltest du wie schon gesagt den Minus vom Relais auf Masse.

    Somit kann es anziehen.

    Die GY Leitung geht zum Steuergerät. Das macht nichts anderes als diese Leitung auf Masse zu legen. Die GY Leitung ist nicht dauerhaft durch das Steuergerät auf Masse geschaltet, nur wenn das Steuergerät sagt, die Lüfter sollen an.

    Die GY ist jedenfalls richtig. Wenn sich nichts tut, gibt es aus dem Bauch nur 4 mögliche Ursachen...


    1. Du hast keine richtige Verbindung mit dem GY Kabel.

    2. Dein Schalter ist vllt falsch oder falsch angeschlossen.

    3. Dein Schalter ist kaputt

    4. Deine Leitung vom Schalter hat mit der Massestelle keinen richtigen Kontakt.

    Bilder würde helfen, von dem was du gemacht hast.


    Irgendwas hast du falsch gemacht...


    Das Relais, welches den Lüfter einschaltet, wird vom Steuergerät angesteuert und zwar in der Form, dass das Steuergerät den Minus vom Relais auf Masse schaltet.

    Mit dem Schalter imitierst du also das, was das Steuergerät machen würde.

    Ist sowieso echt pervers, was Händler auf sich nehmen müssen, un Vertragshändler zu sein bzw zu bleiben.


    Ich weiss von meinem Händler, Yamaha und Honda, was er immer wieder für Umbaumaßnahmen hat... zuletzt musste er eine Gebäudekomplex anmieten, weil Yamaha einen Showroom von bestimmter Grösse und Ausstattung verlangt hat.

    Sieht jetzt aus wie auf einer Messe...zwar schick aber ob es das braucht?!


    Oder neues Modell kommt, ist er verpflichtet einen Papaufsteller dafür zu kaufen zu dem Modell, für schlappe 500€...

    Anschließend wandert der in die Tonne...

    Völlig bekloppt...

    Sry aber bei mir nicht...


    Bei mir sehe ich einen 2 poligen Stecker und darunter in Miniaturansicht ein paar weitere aber nicht den richtigen.

    Das dürften die Daytonastecker sein.


    Schau mal nach Yamaha Adapter Blinker Kabel, die alten. Glaube, Das dürften die richtigen sein.

    Garantie gibt es nie aber unter normalen Umständen, ändert sich da nichts.

    Das Knacken kann sonst wo herkommen...

    Wenn die Distanzhülse festgezogen wird, liegt sie am Motor an und das Spiel ist weg.

    Wenn man jetzt die Achse anzieht, wird der Rahmen gewollt ,,verspannt".

    8Nm sind so wenig, da spielen viele Faktoren rein, wie Toleranz der Drehmomentschlüssel aber auch Umgebungstemperatur des Bikes und Werzeuges um Rückschlüsse ziehen zu können, dass die lose war.

    Es schadet selbstverständlich nicht, dass zu überprüfen, was du ja gemacht hast.

    Von daher, ist ja alles in Ordnung. ;)