Beiträge von Moe Lester

    Naja gut, wollen wir über illegal oder illegal diskutieren?

    Ich meine jegliche Variante der Klappensteuerung ist illegal, daher bezieht sich meine Frage einfach darauf, ob ein Modul programmiert werden kann, was quasi eine BMW S1000, Ducati Monster oder weitere nachahmt, dort ist die Klappe dauerhaft offen und nur im Messbereich wird diese geschlossen. Somit entginge man auch einem Anfangsverdacht der Polizei, da diese (ist einem Kollegen passiert) den Fahrbetrieb beobachten und zuhören und dann in der Kontrolle merken, ah ne jetzt ist das Bike viel leiser, das ist komisch. Damit haben die Herren in Blau einen Anfangsverdacht und der Sachverständige wird zum Schafrichter, da der das Teil immer findet.

    Ich würde mich auch mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten die MT würde mit solch einer Klappensteuerung die legalen Grenzwerte vom Fahrgeräusch in einer Homologisierung schaffen, man hat sich in Japan aber für dauerhaft leise und dann im oberen Drehzahlbereich offenen Klappe entschieden. Bei BMW, Ducati und weiteren Konsorten hat es ja auch geklappt mit den Regelungen Offen im Messbereich zu und danach sofort wieder offen.

    Ich wünsche einen wunderschönen,

    auch ich habe die besagte Klappensteuerung damals noch aus dem R1 Forum :auto-sportbike: .

    Funktioniert weiterhin wunderbar auf dem Powermodus programmiert, was mich nun aber mal interessieren würde, gibt es eine Möglichkeit eine Steuerung nach Art BMW, Ducati und weitere zu realisieren?

    Gemeint ist damit, ob die Steuerung so programmiert werden könnte, dass die Klappe dauerhaft offen ist und im Bereich der Messdrehzahl zu schaltet und darüber wieder aufschaltet, so wäre keine Umstellung der Klappe über die Modis nötig, oder eine Steuerung über die Modis falls man doch einmal leise unterwegs sein möchte und man hätte in der Kontrolle beim TÜV/Polizei gar keine Probleme mehr, da egal wie die Messwerte erreicht werden.

    Es soll ja Polizisten geben die vor der Kontrolle und während der Kontrolle Soundtechnisch bewerten und zur Erkenntnis kommen, dass die Klappe gesteuert wird und man dann doch stillgelegt wird und spätestens der Gutachter dann die Steuerung findet.

    Ich würde mich Freuen wenn R1Snake einmal aus Sicht der Entwickler wiedergeben kann, dass eine solche Umsetzung möglich wäre.


    Grüße und kauft das Ding, das ist jeden Cent wert!

    Daniel

    Alte Threads rauszuholen ist total hip habe ich gehört.


    Daher nun meine Meinung zu dem Reifen.

    Fahre den besagten Reifen auf meiner 2020er SP und ich muss sagen, das ist der Reifen der mir bisher am meisten zugesagt hat.

    Damit habe ich (kann man sehen wie man will) meine Fußrasten komplett heruntergeschliffen, das erste mal Knieschleifen betrieben und auch die Nordschleife wurde besiegt.

    Die Kombi aus Reifen und Fahrwerk ist total geil und ich habe in keiner Lage des Motorrads Zweifel über fehlenden Grip.

    Das Handling ist auf jeden Fall sehr präzise und Korrekturen in der Kurve musste ich kaum/nie machen, da der Reifen immer treu die Spur hält und dorthin fährt wohin man möchte.

    Wie auch schon beschrieben gibt es beim Kurvenbremsen ein leichtes Aufstellmoment, dieses lässt sich aber sehr gut ausgleichen.

    Selbst im Regen konnte der Reifen bisher gut performen, hier hatte ich keine ungewöhnlich häufige Auslösung der TC oder eine Gaswegnahme, liegt sicherlich aber auch an der entsprechend angepassten Fahrweise.

    Dies lässt sich aber auch auf den Trockenbetrieb ableiten, auch hier hat die MT noch nie die Leistung gekappt, selbst auf der Hausstrecke bei 130 in der Kurve.

    Wirtschaftlich bin ich mit den Wechselintervallen mehr als zufrieden, der Vorderreifen hält ca. 10TKM und ein Satz Hinterradreifen liegt bei ca. 5TKM, somit komme ich auf einen guten 1/2 Wechselintervall. Was bei den steigenden Preisen durchaus relevanter wird für den ein oder anderen.
    Habe ich bereits ein neuen Satz in Planung ja auf jeden Fall!


    Eine Absolute Empfehlung meinerseits.

    Hallo zusammen,


    Da ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff bin und den CRT echt schön finde würde ich mir diesen gerne mal anhören wollen.

    Hat jemand in der Region Frankfurt oder Köln eine MT10 RN45 mit dem Auspuff verbaut der für eine Hörprobe ready wäre?

    Grüße und gute Fahrt

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem originalen Sammler für die RN45. Im Idealfall Orignal oder ohne Kat, nur bitte keine vollständig Leergeräumten, die Kart in Frankfurt macht hier zu viel Heckmeck :rolleyes: .

    Falls ihr noch einem herumliegen habt würde ich mich über diesen freuen.

    Gerne könnt ihr mir euren Preisvorschlag als PN zukommen lassen, oder hier drunter posten.

    Grüße

    Daniel

    Korrekt, so ist es. Mutmaßlich wird ein Materialfehler vorliegen bei der Bremspumpe, da ja auch nichts nach Krafteinwirkung auf den Bremshebel aussieht (keine richtigen Kratzer, Dellen, Sollbruchstelle gebrochen) Aber naja, jetzt kommt ne neue und der Hebel kann weiter benutzt werden, trotz dem Sturz.

    Mir ist mein Bike umgefallen, der Bremshebel hat fast nichts abbekommen, außer tatsächlich einen kleinen Kratzer, aber nichts was man nicht überlackieren könnte. Die Bremsarmatur hat anscheinend eine schlechtere Qualität, als der Gilles Bremshebel und ist beim Umfaller Außeinandergebrochen, der Gilles Bremshebel hat nicht nachgegeben, kann man sicherlich von zwei Seiten sehen (Es sollte an der Sollbruchstelle Brechen, die Bremspumpe bricht)

    Ich hab mir Gilles Hebel gekauft und ich denke die Fotos sagt alles...

    Würde ich nach der Erfahrung trotz dem hohen Preis nochmal holen...

    Gilles baut anscheinen wohl besseres als Yamaha...

    edit. die Unterseite hat natürlich auch keine Kratzer...

    Biete hier ein Originalersatzteil Seitenverkleidung Yamaha MT10 mit der Teilenummer: B67-Y284M-80-P5 an.

    Das Teil war nie verbaut und ist ein Neuteil mit einer UVP von 250€

    Die Verpackung wurde nur für die Fotos geöffnet und es sind wie aus den Fotos zu entnehmen keine Kratzer oder ähnliche Beschädigungen vorhanden.


    Versand ist je nach geeinigtem Preis inkl. ^^

    Bei Fragen können ihr mir gerne schreiben.

    Verkauf ohne Sachmängelhaftung, Garantie, Rücknahmen

    Bin ich ganz bei dir, aber unter Allgemeinheitverträglich fallen 160 PS und ne Klappenauspuffanlage auch nicht. Zudem habe ich ja auch kein Interesse an Brotkasten leerräumen und Kats entfernen, sondern an Auspuffknallen was eine kurzfristige Lautstärke erzeugt und nicht ein dauerhaftes Lärmgeräusch.