Bei den zwei Werten handelt es sich um die Maßsituation. 20-30 mm gemessen auf dem Seitenständer. 25-35 mm gemessen auf dem Montageständer (gemeint ist nicht ein Zentralständer). Und an der strammsten Stelle messen.
Beiträge von oli_clp
-
-
Moin,
ich fahre die Yamaha MT 10 SP.
Meine bisherigen Reifen: Bridgestone S20, Pirelli Rosso Corsa 2 und Pirellie Angel GT2.
Im Jahr fahre ich ca. 10.000 km.
Meine erste Probefahrt auf einer MT 10 war mit dem Dunlop Sportsmart MK3 und ich war begeistert. Bis zum heutigen Tag bin ich auf der Suche nach einem Reifen der mir soviel Spaß macht wie auf der Probefahrt.
Ich möchte es ausprobieren wie schnell der Reifen im Alltag Grip bereitstellt. Den Spaß am Reifen setze ich schon fast heraus (Probefahrt). Es bleibt zu beurteilen ob auch das elektronische Fahrwerk die bisherigen Erfahrungen bestätigt. Auch ist es offen, ob die Laufleistung dieses Sportreifens wie bei anderen Dunlop’s hoch ist.
-
Ich habe alles lose montiert. Den Ständer rangeschoben, eingefädelt, leicht nach oben drücken und dann mit dem 16er leicht fixieren. Dann den Ständer vom Bike wegnehmen und alles Schrauben festziehen. Da sollte sich nichts verschieben.
-
Ja, genau so. Das einfädeln geht mit der Zeit leichter. Fett und Übung.
-
Cloppenburg, Niedersachsen: Scorpion RP1 GP mit Vorschalldämpfer/Kat als slip on. Kann auch offen geschaltet werden.
-
Allen Späßchen zum Trotz, ich suche immer noch ein kleinen Maulschlüsselsatz der nur die notwendigen Schlüsselweiten aufweist. Vielleicht gibt es einen uns der (evtl. als Mechaniker) weiß welche Schraubendreher, Imbusweiten notwendig sind... Ich kann mir gut vorstellen das man da um Rat fragen möchte. Es kann sein dass das Werkzeug nicht unter die Sitzbank passt, mitnehmen möchte ich dennoch welches. Denn es gibt nichts blöderes als wenn das Bike nicht im perfekten Zustand ist. Schrauben kann man dann Abends auch unterwegs...
-
Nein, es gibt eine Lochung für 3 oder 4 Höhen.
-
Nein. Dass war bisher nicht notwendig.
-
Guten Morgen.
Die obere Schraube ist durchgehend und muss umgedreht werden. Die Hülse ist mit einem Gewinde versehen und wird von der rechten Seite aus mit der umgedrehten Schraube festgeschraubt. Beim lösen der Hauptschraube verrutscht nichts also einfach lösen, umdrehen und wieder festziehen anstatt der Mutter nehmt ihr nur die Hülse.
Beim einstellen der Adapterplatte darauf achten das die Dorne einfach reingehen. Ich habe die Dorne lose eingeschraubt den Montageständer an die MT geschoben und als alles passig war festgezogen. Dann hat man beim Gebrauch weniger Fummelei.
-
Ich mache morgen ein paar Bilder und stelle sie hier ein.