Dafür sind die Leitungen auch einiges günstiger.
Habe an unserer CBR 600RR PC40 und an unserer VTR 1000 SP1 die Melvin Leitungen verbaut und da ist, weil ohne ABS, alles tip-top.
Dafür sind die Leitungen auch einiges günstiger.
Habe an unserer CBR 600RR PC40 und an unserer VTR 1000 SP1 die Melvin Leitungen verbaut und da ist, weil ohne ABS, alles tip-top.
Alles anzeigenhttps://www.melvin.de/stahlfle…s-kit_vorne_i1_2965_0.htm
Steht drin dass alles dabei ist was benötigt wird. Wo sollen die Schläuche dann hin? Unter den Tank?
Lese mal in diesem Fred den Post #99
Vielleicht beantwortet das deine Frage(n).
Alles anzeigenPS: Die Linsenförmigen Dichtungen erscheinen mir auf den Bildern zu wenig, da brauchst Du für jeden Schlauchanschluss am Block eine was bei einem Komplett Set 13Stk. mach.
Da sind 7 Linsendichtungen für die 7 gelieferten Leitungen dabei.
Inwieweit noch mehr Dichtungen benötigt werden, sehe ich ja bei der Montage. Das ist ja auch abhängig davon, welche originalen Bremsleitungen (nicht Schläuche) noch weiterhin verwendet werden müssen.
Wegen der fehlenden Teile bei Melvin, habe ich Stahlflex-Bremsleitungen bei Probrake gekauft. Das sind alle Verteiler (T-Stücke) und die dazu benötigten Linsen-Dichtungen dabei.
Melvin macht auch super Leitungen, nur scheint da für die MT10 irgendwas nicht zu stimmen. Eventuell hättest Du die fehlenden Teile separat bestellen müssen. So diese bei Melvin lieferbar sind.
Wenn die T-Stücke usw nicht lieferbar sind, dann müsste die Firma Melvin eventuell mal ihr Teile - Repertoire anpassen oder zumindest darauf hinweisen, dass die Teile nicht komplett sind für die Montage.
Am besten hilft hier wahrscheinlich ein klärendes Telefonat.
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Schick, aber immer noch Gummileitungen dran.
Wenn ich immer die Street Triple RS 765 meiner Frau neben meiner MT10 stehen sehe, dann werde ich was die Bremskomponenten angeht immer etwas neidisch.
Alles anzeigenWenn die Feder von Hyperpro ist, dann sind 400 Euro nicht gerade günstig. Aber FRS macht gute Arbeit und lässt
sich das auch bezahlen.
Ich hatte Angebote von bis zu 480 €.
Das finde ich dann auch schon sehr sportlich.
Weil das Kayaba Teil der MT10 ja eigentlich sehr gut ist, kann man es auch noch etwas besser machen lassen, ohne gleich auf diverse Zubehör Federbeine zurückgreifen zu müssen und dann dafür das dreifache zu zahlen.
Für die Showa Federbeine unserer Hondas habe ich vor wenigen Jahren noch 340 € bezahlt.
Alles anzeigen400 Euro mit neuer Feder?
Ja mit Feder
Alles anzeigensieht gut aus, wie der Spiegler Satz.
Was hat das Kit gekostet?
303,- € zzgl. Hohlschraube mit Entlüftungsnippel (24,95€)
Und schon gekauft oder immer noch am überlegen?
Nach meiner Probefahrt habe ich noch eine Nacht drüber geschlafen und dann den Händler angerufen und die MT10 gekauft.
Ich würde zur Nachahmung raten.