Beiträge von Asna

    Also wenn ich mit der Kombi fahre, dann schleift der Kniesschleifer ziemlich gleich mit den aufsetzenden Angstnippeln und das wär mir dann auch genug Schräglage. Was ohne die als Nächstes aufsetzten würde, kann ich nicht sagen…

    Dem Themenstarter würd ich auch raten, deutlich mehr Luftdruck zu fahren. Der Reifen bröselt ja an der äußeren Kante kaum. Dass der Ganghebel da schleift, liegt wohl an dem knautschigen Reifen und evtl. auch an einer zu soften Fahrwerksabstimmung.

    Beim Runterschalten beim Abbremsen muss die Drehzahl angehoben werden um kein Schleppmoment zu erzeugen. Also gibt die Elektronik im besten Fall etwas Zwischengas…

    Also ob man länger und weniger oder kürzer und mehr bremst, macht wenig Unterschied.

    Eher die Geschwindigkeit welche vernichtet wird. Und auch kann sich der Hebelweg mit verschlissenen Belägen nicht verlängern. Dafür ist der Ausgleichsbehälter da… das kommt von der alternden Bremsflüssigkeit. Oder hald wenn die Anlage recht heiß wird, dann wandert der Druckpunkt. Halt deine Scheiben im Blick, nicht dass die Brembos zu aggressiv sind.

    Keine 20tkm bei artgerechter Fahrweise. Und da waren die kurz vor knapp. Dafür sieht man noch keinerlei Verschleißerscheinungen an den Scheiben.

    auf der vorderachse gehen die bremszangen sehr knapp raus, felgen schützen.


    Vorderachse
    Achsmutter 115
    Achsklemmung 21
    Vorderradsensor 7
    Bremssattelbefestigung 35


    Hinterachse
    Achsmutter 190
    Kettenblattmuttern 80
    Bremssattel vorne 27
    Bremssattel hinten 22
    Haltestift Bremsbelag 17


    Sonstige
    Ritzelmutter 140
    Ritzelabdeckung 10
    Ölablasschraube 23
    Ölfilter 17

    So hab mein bike wieder. Es war die Schaltwelle oder so, das Teil hinter der Kupplung verbogen. Ich wollte da nix machen, ich denke den Fehler hätt ich nicht erkannt. Ersatzteil und Arbeit inklusive polierarbeiten von aufgekratzten Oberflächen lagen bei 320 euro.

    Ich fahre jetzt das 10w60 von Meguin und wenn man das Getriebe mit Kupplung schaltet, geht das Original Japanse wirklich super und weich zu schalten. Freut mich sehr und war noch nie so schön zu fahren. Leider geht es mit quickshifter mal hui mal pfui.