Beiträge von Golo

    Bei Stecher Motorradtechnik wurde vorhin auf Youtube ein kleiner Prüfstandfilm geladen. Ne MT10 wurde angepasst und die Drosseln entfernt. 2 PS hats gebracht die abzustimmen, Ergebnis sind 150PS am Hinterrad. Er sagt immer glaube ich Hinterradergebnis Plus 10-12% ist Motorleistung. Also 150+10% = 165. Passt doch...

    mir reicht die Leistung der MT auch völlig, hat ja einiges mehr an Dampf wie meine XJR 1300. Und die Bengels mit denen ich meist unterwegs bin, sind kaum älter als 30, wenn überhaupt, und fahren 3x KTM 1290, 1x r1 rn01, 2x GSXR 750 und noch paar kleine Mopeds.

    Im Weg war ich da auch noch nie, auch nicht mit der XJR. Ich will gar nicht mehr Leistung haben, bekommt doch eh keiner geschissen die Leistung, reichen tut das allemal. Mich interessiert nur was manche an Leistung haben. Ich schäme mich auch nicht wenn ich XJR fahre, trotz der "geringen" Leistung.

    So, um mal selber zu antworten, ich habe ums Verrecken den Deckel nicht herunter bekommen. Wasserkühler ab und dann flutscht der ganz locker nach vorne raus.

    Ventilspiel gemessen und festgestellt dass das rechte Auslassventil des 4. Zylindern zu eng ist. Ne 0,20 Lehre bekomme ich nicht durch, bei 0,18 ist Ende.

    Jetzt ringe ich mit mir ob ich einstelle...

    Die Steuerzeiten sind echt bescheiden zu sehen, an den Nocken sehe ich gar nix....

    Wie waren denn die Ergebnisse auf der Rolle?

    moin zusammen, hat wer schon einmal den Ventildeckel demontiert?

    Muss dafür wirklich der Kühler ab oder gibt's irgendwie nen Trick den Deckel runter zu bekommen?

    Gruß Guido

    In dem Video im K&N Thema kann man sehen das die dortige MT erst 153 und danach 155PS hatte. Ich weiß allerdings nicht ob mit Kat oder ohne, in USA ist ja einiges anders.

    Mit reicht die Leistung normal völlig, gegenüber meiner XJR ist das schon und ziemlicher Unterschied.