Beiträge von mweber2

    Zu den ganzen genannten schau ich noch den Roland Resch und den Matthias Meindl für ein bisserl Fahrtechnik auf YT, und Online noch motorcyclenews.com für motorrad Neuigkeiten .

    Ein bisserl vielleicht, man konnte zumindest selber neue Düsen einbauen wenn man was geändert hat, aber einen Vergaser gut einzustellen war auch nicht grad einfach.

    Ich finds OK dass der Duke das mal probiert hat und uns das Ergebnis mitteilt. Ich hatte in meiner FZ1 auch einen auswaschbaren Filter, das hat schon seine Vorteile wenn man viel fährt. Gut zu wissen dass der hier nicht ohne weiteres funktioniert.

    Elektronische Einspritzung gibts wohl schon mindestens 15 Jahre, da wurde auch schon fleißig getauscht und gebastelt.

    Also zum Windschutz: ich brauche ihn nicht, wenns nach mir ginge reicht ein kleiner Rundscheinwerfer an der Front. Die MT 10 ist aber so ausgelegt, dass sie auch zum Tourer umgemodelt werden kann. Das meinte ich werden sie bei der neuen wohl beibehalten und keine extra Tracer Version bringen.

    Garantie ist immer Sinnvol beim Neukauf, würd ich immer dazu nehmen so lang es geht. Es gibt nämlich keine Sicherheit dass nix kaputt wird, und wenn es z.B. nur eine Lima ist. Das geht oft gleich in die 4 stelligen Euroregionen. Oft kommen häufigere Fehler erst nach Jahren und das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben wäre zumindest dann minimiert.

    Ja das aktuelle Modell hat da eh gute Voraussetzungen. Ich meinte dass beim neuen Modell eben dieser Windschutz nur mit entsprechend breiter Front machbar ist und deswegen vielleicht doch keine schmale zyklopische Optik kommt.

    Turbo möcht ich auch kkeinen, da is mir ein schöner Saugmotor:romance-hearteyes: das liebste.