Ist das der Kupplungskorb der MT10?
Beiträge von mweber2
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Da ist aber Tirol und nicht Yamaha schuld. Völliger Unsinn diese 95db Grenze.
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Ja, das wurde mir schon öfters gesagt aber ich will es dennoch mal probieren weil sie mir mit Kat einfach zu leise ist.
Habe bis jetzt noch keine mit Katersatzrohr gehört, aber wenn man div Youtubevideos sieht ist das echt extrem laut, Teilweise werden da ja über 110db gemessen. Eine Anpassung der Einspritzmenge allein wegen dem Katersatzrohr wird da sicher notwendig sein sonst wird die kleine viel zu mager laufen und auf kurz oder lang kaputt.
Zwecks Lautstärke könntest du zuerst ja mal wie schon empfohlen einen kurzen Schaldämpfer versuchen oder einen original Mittelschalldämpfer ohne Kat verbauen (da würd ich auch schon dann ein Mapping dafür machen lassen weil auch zu viel durchsatz da sein wird). Das soll ja nicht ganz so extrem sein und du verärgerst nicht so viele Leute damit. Lautstärke ist ja derzeit ein Reizthema und bringt nur schlechtes Image für uns Motorradfahrer mit sich.
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Schaut aus wie ein Produktionsfehler, ich würde ihn reklamieren, bzw mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Da kriegst du sicher einen Ersatz.
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Ca 200, viel mehr wirds nicht, da muss ich schon herumbummeln.
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Zum einstellen die Kontermutter oben und unten an der Schaltstange lösen, die schwarze Stange drehen bis es passt und anschließend die Muttern wieder anziehen das sich das Gestänge noch etwas hin und her drehen lässt, also die Kugelgelenke oben und unten nicht verspannt sind.
Exakt. Nicht zu viele Zähne oben versetzen, sonst kannst du nicht mehr gscheit runter Schalten . Einer sollte reichen, den Rest mit dem Gestänge. Da geht mehr als man denkt.
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Am besten markieren und fotografieren bevor du was änderst, dann kannst auch wieder zurückstellen. Wenn du nur an der Welle das einstellst sollte sich da nichts grob falsch laufen. Wenn das so ist wie bei der Fz1, dann musst du nur die Kontermuttern oben und unten lösen, dann kannst die Welle einfach drehen zum verstellen. Eine richtung dreht beide gewinde raus, die andere dreht beide Gewinde wieder rein. Sind oben und unten verschiedene Gewinde Richtungen. Vermutlich reichen schon wenige Umdrehungen aus.
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Du wirst wahrscheinlich ein Modell mit Qickshifter haben, hier noch eine technische Zeichnung vom Aufbau des Gestänges. Die Welle Nr 28 im Bild kannst du für die Variante 1 zur Verstellung nehmen.
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@ auspuffbild: geil
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Ja der Resch is ganz lustig, hat gute Tipps und Anregungen, ist aber sehr Rennstreckenorientiert. Aber einiges ist auch gut fürs Straßenfahren, z.B. der Einsatz der Hinterradbremse, das werd ich heuer eventuell mal testen. Bin ja einer der das nur zum einrollen in Ortschaften macht und sonst kaum.