Power 1 macht es mir sehr schwer (dosiert) durch die Kurve zu feuern.
Bei der neuen Mt-10 fand ich Power 1 zu linear, also gefühlt weniger Kick als bei der alten, obwohl sie bestimmt genauso schnell wie alte auf 140kmh beschleunigt.
Power 1 macht es mir sehr schwer (dosiert) durch die Kurve zu feuern.
Bei der neuen Mt-10 fand ich Power 1 zu linear, also gefühlt weniger Kick als bei der alten, obwohl sie bestimmt genauso schnell wie alte auf 140kmh beschleunigt.
Ich fahre Power und TCS immer auf 2.
Da schenken sich beide nichts beim Reifenverschleiß. Die MT frisst auch fröhlich Reifen mit 20ps weniger
Sagt nicht dauernd Hubraum… ich könnte an eine fast neue 1290 Duke vom Kollegen kommen zu einem guten Kurs. Da kommt man schon zum Grübeln wenn hier dauernd über mehr Leistung und Hubraum getippt wird
Alles anzeigenIch erwarte ehrlich gesagt auch keine Wunder. Ich hoffe nur etwas mehr Bremswirkung bei gleichem Druck, das würde mir schon reichen
Genauso ist es auch. An sich sehr gut mit den neuen Belägen. Wäre da nur noch Nuancen die hätten besser sein können aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die neue XSR 900 hat außer dem 120ps Motor nichts mit der MT-09 zu tun. Sitzhaltung ist sportlicher, liegt stabiler, sieht besser aus und verbraucht wenig. Ich kenne den Unterschied.
Hört sich aber so an als würdest du günstig an eine Honda kommen und nur die Bestätigung suchen welche dein Kaufinteresse bestätigt. Fahr sie Probe und entscheide aus dem Bauch.
Ich bin sie gefahren. Zieht nicht wirklich stark an für ne 1000er. Sehr unaufgeregt, braucht Drehzahl bis etwas Leistung kommt. Würde sie nicht kaufen, um damit zügig zu fahren. Zum Cruisen eher geeignet, wobei ich zum Cruisen eher über eine R9T von BMW nachdenken würde.
Gefühlt kommt eine MT-09 (hatte die RN43 an dem Tag als Vergleich) besser ums Eck und vor allem spritziger.
Wenn du schon ein Retro Bike in Betracht ziehst, dann probier die neue XSR 900 aus. Ich durfte schon für ne halbe Stunde ran. Ist schon geil mit dem längeren Radstand und dem vollen Elektronik Paket. Wenn irgendwann eine XSR 1000 kommt dann wechsle ich
Der Umfang muss auch kleiner werden damit die das gewünschte Übersetzungsverhältnis bekommst. Weniger Zähne weniger Umfang.
Serie 16/43 = 2,69
RN32 16/41 = 2,56
Rechne mal mit 8L Verbrauch bei Serie, dann kommst du zu 5% Spritersparnis bei dieser Übersetzung. Die Rechnung führe ich nicht auf, tippe auf dem Handy ungern rum.
Edit: es wäre effektiver eine 2L Flasche mit Benzin mitzunehmen.
Neue Reifen sind drauf. Die letzten 100km hat die Traktionskontrolle viel arbeiten müssen.
Und ja, ich hasse neue Reifen. Sehr träge die ersten 100km.