Hast du eine Garantie, wenn ja wie lange gilt die?
Beiträge von Bigfoot
-
-
„Erfahrungsgemäß hat's dann immer geholfen kurz ne Pause zu machen, und weiter gehts. “
Hast das Klappern wohl länger ignoriert? Bei sowas sollte man gleich zum Händler bevor das Bike komplett den Geist aufgibt. Wenn ein Pleuel mal abreisst wenn man die Geräusche ignoriert ist mehr hinüber als nur ein Lager.
-
Ja die Motorschäden sind auf Thermische Probleme zurückzuführen (viele die Decat ohne Abstimmung fahren auch betroffen). Die MT-10 RN45 verbrennt ohnehin sehr heiß, da ist das nicht fördernd wenn man wenig Wind hat (wie bei Kurvenfahrten) und ein Schutzgitter montiert.
-
Da hat sich wohl ein Pleuellager verabschiedet. Irgendwas nicht original am Abgasstrang oder Kühlerschutzgitter montiert?
-
Ist das Bike erste Hand? Welches Modell?
-
Lass die Kolben drin. Ich tauch den Sattel in einen Eimer mit Wasser und etwas Spüli ein, mach die Kolben mit der Zahnbürste sauber. Danach schön dünn mit der ATE Bremskolbenpaste einstreichen (Wattestäbchen). Die Bleche und den Bolzen gleich mit reinigen (diese aber sauber abtrocknen nicht schmieren). Mehr braucht es nicht. Die Dichtungen kann man nach 10-15Jahren mal austauschen. Wenn sie dicht sind oder die Bremsbeläge gleichmäßig abgenutzt sind würde ich sie nicht wechseln.
Beim reinigen nur nicht den Bremshebel drücken.
-
Gibt es neue Erfahrungen zu diesem Reifen? Ziehe den Rosso 4 jetzt auf die R1, weil der Power 5 wieder hinten mittig zu weich und dementsprechend flach abgefahren ist (seitdem ich 1000er fahre kam das nur bei diesem Reifen vor).
Zu der Eigendämpfung: bei den Rennmaschinen fährt man immer 0,2/0,3 weniger als auf der Naked weil die Sportreifen dafür ausgelegt sind. Bei 2,5/2,9 sind sämtliche Sportreifen zu hart (meinem Empfinden nach). Bin gespannt auf diesen Reifen.
-
Interessanter Versuch. Aber die Stahlkomponenten im Motor werden das nicht lange mitmachen. Es gibt einen Grund weshalb in der R1 Titanpleuel etc verbaut wurden.
Bei der R1 dreht sie eigentlich ab Standbild 299 noch etwas weiter (habs bei der neuen noch nicht probiert, bei der alten wars so)
-
Man kriegt keine Yamaha Kupplung mit 1000km platt, wenn sie als Vorführer alle 50-100km den Fahrer wechselt. Eher würde ich mir Sorgen machen ob der Motor anständig warm gefahren wurde bei den Vorführern.
-
Bist du der Erstbesitzer? Wurde das Bike auf der Rennstrecke missbraucht? Normal sehr unüblich bei dem KM-Stand.
Oder der Vorbesitzer hat Wheelies mit der Kupplung geübt. Da kommt auch irgendwann das Lenkkopflager wenn er öfters hart aufgesessen ist (was ich nicht hoffe).