SC hatte ich schon an meiner MT09, das war aber eine Komplettanlage. Optik ist einfach brachial!
Öffnet die Klappe in den unterschiedlichen Fahrmodi immer gleich?
Und kann man den Kat einfach gegen die Variante der RN32 1:1 wechseln?
SC hatte ich schon an meiner MT09, das war aber eine Komplettanlage. Optik ist einfach brachial!
Öffnet die Klappe in den unterschiedlichen Fahrmodi immer gleich?
Und kann man den Kat einfach gegen die Variante der RN32 1:1 wechseln?
Hi an die Gemeinde,
ich habe bereits knapp 500km auf der Uhr und somit noch in der Einfahrphase. Eins vorweg, ich mag keinen Krawall (eigentlich schon, nur auf der Renne ). Mir gehts nur um die Möglichkeiten, etwas tieferen Klang unterhalb der mittleren Drehzahlen rauszuholen. Habe bereits schon einige Threads durchforstet aber habe da noch offene Fragen bezüglich gewisser Konstellationen.
1) Man redet ja öfters von der offenen Auspuffklappe. Diese ist ja laut meinem Wissen dafür gedacht, im unteren Bereich mehr das Drehmoment zu optimieren. Macht das Leistungsmäßig einen großen Unterschied diese Klappe dauerhaft offen zu lassen?
2) Das Zweite ist: ein Zubehör-ESD. Der normale ESD ist ja eigentlich nur ein durchgehendes Rohr ohne DB-Killer. Der Klang wird hier doch durch den Brotkasten bestimmt? Bringt es da überhaupt etwas einen Zubehör-ESD zu kaufen und zu montieren oder lohnt sich der Preis dafür für den geringen Mehrwert des Klanges nicht?
3) Welchen Auspuff / welche Konstellation habt ihr an euren Bikes und was ist eure Idee/Meinung dazu?
Grüße aus dem Süden
Bigfoot
Genau das Selbe hier, neue MT-10. Wegen dem kurzen Radstand kippelts schon in eine Richtung, rechts oder links je nachdem wie gerade man davor das Bike unter dem Hintern hat. Kann man ausgleichen wenn man Druck auf die Rasten bringt und mit dem Oberkörper (ohne Hintern) arbeitet. Hatte meine MT09 auch, aber nicht so stark ausgeprägt.
Was ich dazu beitragen kann: Fahrwerk und Motor ist einfach klasse. Wenn nur der Verbrauch von 7,5/8 L bei Ottonormal/Zügiger Fahrweise etwas niedriger wäre hätte ich mir eine zweite davon in die Garage gestellt. Mal sehen was die neue MT-10 2021 bringt.
Zu KTM: das Fahrwerk der 1290 GT ist Gold wert. Motor ne Wucht, aber mit Originalanlage fast schon peinlich. Die MT hat von Haus aus besseren Sound.
Mit E-Prüfzeichen?
Alles anzeigenBei mir waren die originalen Steckerverbindungen dabei und haben gepasst. Das Adapterkabel gehört dazu. Auf jeden Fall den Hersteller anschreiben oder eben löten.
Ja, die Bohrungen haben gepasst und ich musste nichts mehr anpassen. War alles total unkompliziert.
in welchem Shop hast du das Teil bestellt?
Nordschwarzwald bin ich leider raus. Rems-Murr Kreis/Esslingen wäre besser, habe Bereitschaft.
Nö. Kawa hat der 1000er auch n Kompressor verpasst. Yamaha wird vielleicht etwas experimentieren. MT-09 mit Turbolader wäre abartig. Hatte die Kiste 20tkm und der Motor braucht keinen Lader, sonst ist das Teil in den Kurven unfahrbar.
Wohin? Muss meine erst einfahren (0 km).
Ich vermute es wird Optimierungen in Leistung, Verbrauch (Euro5) und Elektronik (Farbdisplay) geben. Dazu ein leichtes Facelift für die Front. Lassen wir uns überraschen, Yamaha hat auch beim MT09 keine Motorseitig großen Experimente gewagt, sondern ein Sinnvolles Upgrade mit LED und TCS spendiert.