Hat jemand die originalen Heizgriffe + Lenkerendenspiegel montiert? Würde mich interessieren, ob das geht.
Beiträge von Blade
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Ich habe gestern das ganze Bike, inkl. Felgen, mit dem S100 gereinigt. Funktioniert super. Keine Rückstände und die Felgen sind zu 80% sauber geworden. Musste im Anschluss die Felgen nachreinigen. Hab das mit WD 40 gemacht. So gut wie keine Verfärbung am Putzlappen. Vorher hatte ich auch leichte Farbe am Lappen.
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naja, das Problem hat nicht nur Yamaha. Meine Speed Triple hatte das auch. Teure PVM Felgen, und trotzdem hat sich beim Putzen was gelöst. 4 Jahre hatte ich die Dame und bin nicht auf das Metall gekommen:-)
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Nun endlich mal den Spitznamen auf das Bike gebracht. Den Älteren wird das vielleicht bekannt sein.
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Mal abgesehen vom Helm:
Ich habe lange einen Shoei gefahren und habe vor 2 Jahren auf den RAPHA 70 gewechselt. Der Helm war schon sehr leise im Vergleich.
Ich war nie ein Freund von Gehörstopfen. Habe nun, aufgrund von Erfahrungen von Freunden, mich entschieden die Alpine MotoSafe Pro auszuprobieren. Ich konnte die Alpine noch nicht im Fahrbetrieb testen. Beim Anprobieren ist mir aber sofort angenehm aufgefallen, dass die Teile super sitzen und nicht stören UND ich damit meine Umwelt noch gut höre sowie das gesprochene Wort verstehe.
Mir ist wichtig, dass ich das Motorrad und die Ansage vom Headset noch höre. Beim Fahren gucke ich oft in relevanten Passagen nicht mehr aus Display und fahre intuitiv. Dafür ist mir die Akustik vom Bike sehr wichtig.
Die Alpine sollen die Windgeräusche sehr gut minimieren. Zudem sind die Stopfen immer wiederzuverwenden.
Bei einem Preis von ca. 12 € eine gute Ergänzung zu einem guten Helm.
Ich werde das die Tage nochmal testen und gerne dazu berichten.
Ausgiebig getestet. Klare Kaufempfehlung!!
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Mal abgesehen vom Helm:
Ich habe lange einen Shoei gefahren und habe vor 2 Jahren auf den RAPHA 70 gewechselt. Der Helm war schon sehr leise im Vergleich.
Ich war nie ein Freund von Gehörstopfen. Habe nun, aufgrund von Erfahrungen von Freunden, mich entschieden die Alpine MotoSafe Pro auszuprobieren. Ich konnte die Alpine noch nicht im Fahrbetrieb testen. Beim Anprobieren ist mir aber sofort angenehm aufgefallen, dass die Teile super sitzen und nicht stören UND ich damit meine Umwelt noch gut höre sowie das gesprochene Wort verstehe.
Mir ist wichtig, dass ich das Motorrad und die Ansage vom Headset noch höre. Beim Fahren gucke ich oft in relevanten Passagen nicht mehr aus Display und fahre intuitiv. Dafür ist mir die Akustik vom Bike sehr wichtig.
Die Alpine sollen die Windgeräusche sehr gut minimieren. Zudem sind die Stopfen immer wiederzuverwenden.
Bei einem Preis von ca. 12 € eine gute Ergänzung zu einem guten Helm.
Ich werde das die Tage nochmal testen und gerne dazu berichten.
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Ich greife das jetzt mal auf. Meine MT-10 ist jetzt 1 Jahr alt und hat seit ca 1000km einen erhöhten Ölverbrauch. Bei 8300km hab ich 0,5l nachgekippt und stehe bei 9000km wieder bei Minimum. Ist mein 3. Motorrad dass ich bei Yamaha neu gekauft habe und das erste dass so viel Öl verbraucht. Wie schauts bei euch aus?
Kein messbarer Verbrauch. 13000 KM hat Sie jetzt und verbraucht zwischen den Inspektion nichts.
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Ich habe jetzt des Öfteren ein "Phänomen" beim Tanken beobachtet, das mich neugierig gemacht hat...
Beim Tanken habe ich immer wieder mal über den empfohlenen Füllstand hinaus aufgetankt, d.h. den Sprit bis über das Lochprofil im Tank-Einfüllrohr eingefüllt, mit der Beobachtung, dass ich diesen Vorgang vielfach wiederholen kann und der Spritpegel immer wieder zurück geht. Ich hatte vermutet, dass der überschüssige Sprit aus dem Überlaufschlauch laufen würde. Aber nix da. Keine Pfütze, wie ich sie von meiner BMW ab und zu kannte... Da die Menge, die ich auffüllte, nicht unerheblich war, würde mich interessieren, wo der Sprit sonst hinläuft.
Einer eine Idee?
Dieses "Extravolumen" ist dafür da, den bei Wärme sich ausdehnenden Kraftstoff Platz zu bieten. Im Sommer/ bei Sonneneinstrahlung macht das auch Sinn. Wenn man nach dem Tanken direkt weiter fährt kann man die Reserve ruhig nutzen. Sofern man das Bike abstellt, sollte man nicht rappelvoll tanken da sonst der Sprit wirklich aus dem Überlauf gedrückt werden kann.
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die Meinungen hier bringen nichts. Ich habe damals viel getestet und probegefahren. HJC passt gar nicht auf meine Birne, dazu die Luftverwirbelungen im Helm. Dann über Shark bei Shoei GT-Air 1 gelandet. Der GT Air 2 ist ganz anders von den Passgrößen und genauso schlecht für meinen Kopf, also habe ich einen der letzten GT-Air 1 ergattert.
Ohne Probefahren und testen bringen dir die Meinungen gar nichts. Nichts für ungut, nicht böse gemeint, aber ein Helm muss passen.
Also DAS sollte als Biker selbstverständlich sein. Geht auch nur darum sich zu orientieren. Kopfform und Passgenauigkeit sowie Größe fallen bei jedem anders aus.
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Ich fahre seit 2 Jahren den RPHA 70 von HJC. Hatte vorher einen Shoei XR 1100 und war vom RPHA mehr als überrascht. NmE sehr leise und es zieht nicht im Helm. Bin sehr zufrieden.