Die ganze Diskussion gehört offenbar in die Kategorie- höher, weiter, besser! Die aktuelle MT ist für die Landstraße extrem potent. Das neue Modell wird aufgrund E5 nicht viel mehr bieten. BMW hat das vorgemacht. Außer den marginalen Daten wird die Optik wahrscheinlich die signifikanteste Änderung sein. Ich bin mit meiner MT zu tiefst zufrieden. Ich war mir um kleine Schwächen bewusst. Um kleinste Verbesserungen zu haben kaufe ich keine Neue. Viel von der neuartigen Elektronik brauche ich nicht. Der Arsch kann zum Glück noch viel ausgleichen. Alle anderen Gimmigs sind wahrscheinlich eher für Rookies gedacht.
Beiträge von Blade
-
-
Meine Koso haben 120mm (ich glaube, es gibt die nur in dieser Länge?)
In Verbindung mit Highsider Spiegeln --> alles gut.
Heizleistung bei 8 Grad ist für mich ok - und wenn's noch kälter ist, fahre ich sowieso nicht.
Vielen Dank für die Info. Ich glaube damit habe ich mich für die Koso entschieden.
-
ohne Probleme man muss nur das Gewinde richtig fest schrauben . weil ab und zu habe ich die wehren der fahr verloren weil die locker wurden
Welche Länge haben die Koso bei dir? 120 oder 130 mm?
-
Alles anzeigen
Jaaaaa....... Trotzdem kein Antwort auf folgende Fragen gefunden.
1. Welche Grifflänge von Koso verbaut? In Kombination mit Lenkerendenspiegel
2. Weitere Umbauten erforderlich ?
3. Langzeiterfahrung und Heizleistung bei unter 12 Grad?
-
Hat jemand die Koso Heizgriffe montiert?
-
Sry aber das ist, was dieses Thema angeht, egoistisches und selbstgefälliges Denken...
Ja, prinzipiell ist es deine Sache... aber... was viele einfach nicht kapieren wollen, dass durch solche Sachen ALLLE Biker ins Visier geraten und es hat immer Auswirkungen bzw Konsequenzen für ALLE Biker... da kommen dann solche Sachen wie das Tiroler Modell oder Fahrverbote für Biker an Strecken und was einmal auf den Weg gebracht wurde, wird nicht wieder zurück genommen...
Ist mir unbegreiflich, dass es manche einfach nicht kapieren wollen...
Ich mag es auch gerne Laut aber wenn es dazu führt, dass wir immer mehr gegängelt werden, dann verzichte ich da lieber drauf. Selbst auf Rennstrecken wird die Lautstärke immer mehr zu einem Problem, sogar im Ausland.
Das trifft es ziemlich genau.
-
Ja, da kann man in diesem Fall nur von abraten. Alles was nicht ein Fahrzeug spezifisches Gutachten braucht kaufe ich aber weiter dort wenn es ein entsprechendes Angebot gibt.
Genauso halte ich es auch.
-
Blade, hast du das Schreiben mal an Motea weitergeleitet und wenn ja, wi haben die reagiert. Letztlich müsste Motea eine Änderung im Gutachten veranlassen, dann wäre alles gut, scheint die aber nicht zu interessieren.
Ich musste lange hin und her schreiben bis Motea meine Rücknahme der Hebel geschluckt hat. Ja, habe ich, aber nie Antwort bekommen. Mich persönlich hat das dazu getrieben dem Hersteller den Rücken zu kehren. Ich hatte ähnliches schon mit meiner Speed Triple und bin erst aufmerksam geworden, als ich Probleme mit dem TÜV bekommen hatte. Vorher hatte ich auch leichtfertig auf die ABE vertraut. Ich kaufe daher solche Teile nicht mehr bei Motea.
-
Das würde ich mal so unterschreiben.
Funktion ist gegeben, passt auch mittlerweile alles bzgl. Bremslichtschalter, nur diese ABE Geschichte ist eben wie sie ist.
Wegen letzterem würde ich auch zu anderen Hebeln raten. Gibt ja genug von den Dingern.
Zu den V Trec hatte ich das hier schon einmal gepostet. Die Qualität war mM nach gut, die Zulassung aber das Problem. Ich hatte, nach Diskussionen mit dem TÜV, das KBA bemüht.
-
Also kann man die Enden der Griffe bedenkenlos aufschneiden!? ( für die Gewinde in den Lenkerenden )