Beiträge von forenhase

    Hi,


    Yamaha MT-10 SP BJ 2020

    Fahrleistung 2020: 20.000km

    gefahrene Reifen bisher (nicht nur MT-10): Pirelli Diablo 3, Pirelli Sportcomp, Pirelli Angel GT2, Bridgestone S20 und S22, ContiRoadAttack 3


    Ich würde sehr gern den Dunlop testen weil ich noch keinen dieser Marke auf dem Motorrad hatte. Des Weiteren soll der MK3 sehr sportlich ausgelegt sein was zur MT-10 und meinem Fahrstil passen sollte. Natürlich würde ich meine Erfahrungen hier im Forum teilen.


    Vielen Dank für diese Möglichkeit. :)


    André

    Es soll denke ich ein Einstiegssportler werden welcher auf 48PS gedrosselt werden kann. Das geht beim CP3 rechtlich nicht. Und außerdem war das Problem der R6 das sie einfach zu teuer war. Hier kann man evtl einen günstigen Einstiegssportler generieren. Eine "R9" wäre dann sicher schon wieder bei 12000-13000€ und auch nichts für 48PS Einsteiger.

    Ich behaupte mal Yamaha hat das gemacht um den Motor billiger herstellen zu können. Siehe billige Pleuel. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch die Motorschäden bei der MT. Natürlich haben sie den Umbau genutzt um das für die MT zu optimieren. Fahr mal eine R1....das muss nicht sein es zu optimieren. Das reicht völlig. Klar ist es gut wenn sie es machen, aber es muss nicht sein.

    Das kann man alles mit Motersteuerung optimieren. Und Übersetzung. Die R1 hat unten auch genug "saft".


    Hab nur keine Angst. Bring bissl Gewicht auf den Lenker....nach vorn lehnen. Und dann klappt das auch. Wenn du voll am Gas hängst kommt das Vorderrrad hoch...aber nur ein Stück und dann machst per Shifter den nächsten Gang rein. Oder bei bestimmter Drehzahl nur 90% Gas und dann bleibt das Rad gleich unten.