08315 Lauter-Bernsbach im Erzgebirge, Sachsen
Akrapovic SlipOn
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Akrapovic SlipOn
Hi,
Yamaha MT-10 SP BJ 2020
Fahrleistung 2020: 20.000km
gefahrene Reifen bisher (nicht nur MT-10): Pirelli Diablo 3, Pirelli Sportcomp, Pirelli Angel GT2, Bridgestone S20 und S22, ContiRoadAttack 3
Ich würde sehr gern den Dunlop testen weil ich noch keinen dieser Marke auf dem Motorrad hatte. Des Weiteren soll der MK3 sehr sportlich ausgelegt sein was zur MT-10 und meinem Fahrstil passen sollte. Natürlich würde ich meine Erfahrungen hier im Forum teilen.
Vielen Dank für diese Möglichkeit.
André
Alles anzeigenein 900er 3 Zylinder ist mir neu...
Was fakt ist, das Yamaha vor einigen Tagen in den USA ein Patent für eine R7 (sieben) mit 700ccm3 2 Zylinder angemeldet hat.
Die Presse war sich eigentlich einig, dass sie den gleichen Schritt wie Kawa, Aprilia gehen wollen via Hubraumerhöhung, also vermutlich doch eher 900 wollen, gerade wegen der R7.
Da verstehe ich aber nicht, warum sie den Mt07 Motor dafür nehmen und nicht den MT09 Motor?!
Es soll denke ich ein Einstiegssportler werden welcher auf 48PS gedrosselt werden kann. Das geht beim CP3 rechtlich nicht. Und außerdem war das Problem der R6 das sie einfach zu teuer war. Hier kann man evtl einen günstigen Einstiegssportler generieren. Eine "R9" wäre dann sicher schon wieder bei 12000-13000€ und auch nichts für 48PS Einsteiger.
Alles anzeigenEntschuldigung, im ThreadTitel steht was von "Ausverkauf".....
das ist für mich keine "UVP"......
gruss karsten :-))
Dann lies die erste Seite. Der Titel ist "getrollt"....gibt es das Wort überhaupt?
Alles anzeigen14950 für die SP 202er SP
Meine SP hätte 15.600 gekostet. Standard. So wie ich sie wollte waren es dann 18349€.
Alles anzeigenHabt ihr mal geschaut was die MT-10 aktuell neu kostet?
Steht doch auf der Yamaha Webseite. Und genau so verkauft sie mein Händler. Und ehrlich gesagt warum auch billiger? Nur weil es 2020er Modell ist? Neu ist sie trotzdem
Alles anzeigenWenn dem so wäre, hätte Yamaha den R1 Motor ja 1zu1 für die MT10 übernehmen können, haben sie aber nicht und geht auch nicht. Das hat nicht nur was mit Mapping zu tun. Nakedbike brauch Drehmoment, dass bekommst du primär über ,,zahme" Nockenwellen hin oder eben anders rum, Spitzenleistung über ,,scharfe".
Warum hat BMW wohl bei der S1RR das Shiftcam System entwickelt? Sie wollten beides, was nur mit 2 Nockenwellen geht. Darum gibt es das System.
Ich behaupte mal Yamaha hat das gemacht um den Motor billiger herstellen zu können. Siehe billige Pleuel. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch die Motorschäden bei der MT. Natürlich haben sie den Umbau genutzt um das für die MT zu optimieren. Fahr mal eine R1....das muss nicht sein es zu optimieren. Das reicht völlig. Klar ist es gut wenn sie es machen, aber es muss nicht sein.
Alles anzeigenFür ein Naked nicht Sinnvoll. Das Drehmoment kommt da viel zu spät. Da würdest du dich in Drehzahlen bewegen, wo der Lappen dauernd weg wäre.
bestes Beispiel die MV Augusta Brutale... über 200 PS aber viel zu spätes Drehmoment.
Nicht ohne Grund hat Yamaha für die MT10 den R1 Motor verändert
Das kann man alles mit Motersteuerung optimieren. Und Übersetzung. Die R1 hat unten auch genug "saft".
Alles anzeigenSchauen wir mal, ob Yamaha nur einen R1 Motor verändert....
Warum denn? Die sollen die 200 PS doch einfach in die MT-10 bauen und fertig.
Alles anzeigenBin jetzt zehn Jahre die XJR1300 gefahren und habe gar nicht versucht das Vorderrad mal in die Höhe zu lüpfen.
Das wäre ja auch nicht artgerecht, für die Dicke, gewesen.
Mit dem Transformer sieht das natürlich anders aus .
Ich gehe natürlich davon aus das die alten Hasen nur auf dem Hinterrad unterwegs sind .
Wie ist das so, muss man beim vollen Beschleunigen wirklich aufpassen daß man es nicht übertreibt und eventuell die Kontrolle verliert?
Habt ihr schon mal schlechte (oder gute) Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Hab nur keine Angst. Bring bissl Gewicht auf den Lenker....nach vorn lehnen. Und dann klappt das auch. Wenn du voll am Gas hängst kommt das Vorderrrad hoch...aber nur ein Stück und dann machst per Shifter den nächsten Gang rein. Oder bei bestimmter Drehzahl nur 90% Gas und dann bleibt das Rad gleich unten.