Beiträge von forenhase


    Mein "Kumpel" kommt mit der Tuono nicht unter 9Liter! Ich hatte in den Alpen 7Liter mit der MT-10. Die neue Verbraucht ha 1,2L weniger. Ist ja auch egal. Die Tuono fährt selbst der alten MT-10 keinen Meter weg. Max auf der Rennstrecke. Dafür hat Yamaha die MT-10 aber nicht entworfen. Die Tuono ist für mich auch kein richtiges Naked Bike. Einfach ein Sportler mit weniger Verkleidung.

    Die meisten? Die meisten kaufen die Klassen darunter! Keiner braucht mehr Power in einem Naked. Ich erinnere mich an einen Test von 1000PS. Da dachten die Tester die MT-10 hätte den stärksten Motor...vom Gefühl her. Weil sie auf Landstraße getrimmt ist. Und die neue angeblich noch mehr. Das reicht doch vollkommen. 166PD bei 1000 Kubik. Eine Tuono verbraucht 3L mehr mit 175PS bei 1100 Kubik. Sehe da echt keinen Nachteil der MT-10. Und die Streetfighter oder Rush werden sich wohl die wenigsten leisten können. Und wenn sind es Ducati Fans die eine MT-10 auch mit 220PS nicht kaufen würden!

    Keine Sau braucht ernsthaft mehr Power als die MT-10 hat. Halt nur für den Stammtisch oder der Eisdiele. Aber macht nur. Und 166PS bei 6,8L sind OK! Die Tuono meines Kollegen braucht 10 Liter!!! Und er fährt mir mit 175PS keinen Meter weg, im Gegenteil auf der Landstraße.


    Die hinten fehlen Gott sei Dank! Wer mit Sozius fährt kauft immer mal neue! Oder wenn man mit Reisetasche fährt stören die auch. Auch ist mir einer mal einfach so in der fahrt abgeflogen. Die waren auch auch nur dran weil Yamaha das Rücklicht einfach noch hinten dran geklatscht hatte. Sah nicht so gut aus.


    Ja, die vorn fehlen. Glaube dann würde das viel besser aussehen.


    Mal schauen.

    So, nun muss sie schlafen. Der MK3 hat 2830km drauf und noch ca. 3,2mm Profil. Muss aber auch sagen die letzten 600km waren zügig...nun aber nicht mehr so wild wie im Sommer bei 25-30 grad!


    Mal sehen wie es weiter geht. Der Reifen muss Ende Mai runter sein. Brauche Juni einen neuen weil dann Urlaub mit 3500-4000km ansteht.


    Grüße

    Kleiner Zwischenbericht.


    Nach 2.600km sind hinten noch 3,3mm und vorn 3,8mm drauf. Heute morgen bei 3° war auch kein Rutscher zu spüren. Der CRA3 zb braucht ein zwei Kurven bis Grip da ist. In der ersten Kurve rutscht dieser beim beschleunigen. Der MK3 macht das nicht. Ist gefühlt noch schneller warm.


    Denke mehr als 4000-4500km sind nicht drin. Wäre dann zwischen S22 und CRA3. Dort will der MK3 ja auch irgendwie hin.