Beiträge von forenhase


    Ohne Seitenverkleidung sieht sie Live viel mehr Naked und sogar bulliger aus! Live!!! Und die Löcher stören mich wenig...so wie dich das Heck der alten. Jedem das seine.


    Mach mal den Test mit dem Zahn und poste was es gebracht hat.


    Bei den Preisen kann man das schlecht vergleichen. Auf die alte habe ich sogar 7% Rabatt bekommen. Zubehör 15%! Dennoch war sie so teuer wie die neue. Klar wegen dem 950€ Akra. Nur bedenke....aufgrund der Situation der Händler habe ich nur ca. 3% Rabatt auf die neue bekommen. Sonst wäre sie ordentlich günstiger als die alte gewesen. Wann man vergleicht sollte man die UVP Preise vergleichen.


    Alte: 16990

    Neue im März: 18049.


    Da ich den Blipper wollte habe ich bei der alten 630€ bezahlt. Einbau war Gratis. Also ca. 17600€ Gesamt. Also für mich war der Mehrpreis 450€ der neuen. Das finde ich schon fair und realistisch.

    Hat mich an der alten immer gestört. Sowas hässliches! Aber ich habe sie dennoch geliebt. Ich kann auch verstehen das man die alte schöner findet. Aber wenn die neue angenommen 180PS hätte und mehr Leistung...und einer sagt dann....mit Flash der alten hat sie das auch....dann finde ich hat das nix mehr mit realistischer Bewertung zu tun. Aber egal.

    Also mir gefällt die Front! Aber ja, du hast recht. Yamaha scheint nie ein Bike fertig zu machen. Bei der alten war das Heck nie fertig.


    Kurz vor der VÖ der alten merkte man anscheinend....scheiße.....wir haben das Rücklicht vergessen. Da kam einer mit Restbestand der Tracer und klebte das hinten dran. Ein zweiter meinte dann....hmmm....doof sieht das jetzt aus. Lass und doch paar sinnlose, instabile Flügel drüber machen damit man das hässliche nachträglich ran geklebte nicht so sieht. So sieht die alte MT aus!


    Meine alte war 50€ teurer! Weil ich zb Blipper und Akra anbauen lassen habe. Die neue hat einen Blipper und Auspuff ist aus Titan. Und schon waren sie gleich teuer. Die alte kostete nicht 16 T. Sondern 16990!


    1. Ich fahre aber die neue MT genau wie die alte. Daher ist mein Vergleich zum Verbrauch denke schon realistisch. Mit der alten kam die Reserve immer bei 160-165km!


    3. Keine Lust??? Ich habe dir was zur Garantie erklärt. Aber egal. Und ja, im Winter bau ich am Haus. Das hat nix mit keine Lust zu tun sondern auch mit anderen Verantwortungen.


    4. Ja, wenn Yamaha eine neue Software macht ist es auch kein Problem mit der Garantie. Hast du anscheinend noch immer nicht verstanden. Und gerade wo es bei der MT schon Motorschäden gab will ich sowas nicht riskieren.


    Klar kannst du deine Meinung haben. Und sie gefällt dir nicht. Ist ja auch OK. Aber ohne sie über viele km gefahren zu haben kannst du technisch nicht urteilen und bist "abhängig" von Leuten die es können und ihre Erfahrungen posten.


    Ja mehr ich darüber nachdenke was du so schreibst, fallen mir nur noch 2 Dinge ein!


    1. Hast du denn die alte schon mal mit einen Zahn weniger gefahren und kannst die 1,4L bestätigen? Wenn nicht erzähle nicht so ein unwissen.


    2. Bist du die neue mind. 1000km gefahren und kannst hier mitreden? Wenn nicht....dann mach das mal. Und wenn du darauf keine Lust hast kannst du es leider auch nicht richtig beurteilen.


    Danke


    1. Nein, aber siehe Beitrag unter dir. Wenn es so wäre mach ich 3 Zacken weniger und fahre 500km mit den 17L Tank!


    2. Nein. Es wurden 3 Rohre unterschiedlicher Dimension und Stärke verbaut. Diese machen ja nach Druck unterschiedliche Geräusche. Kann man übrigens alles im Internet lesen!


    3. Aber es kostet Geld, Zeit und Aufwand. Ich will nicht an einer neuen MT-10 die Gabel ausbauen! Nur als Bsp! Und wenn ich den Lenkungsdämpfer schwarz mach geht wahrscheinlich die Garantie verloren.


    4. Ich sage es dir jetzt noch mal. Wenn du Garantie hast, wie ich 5 Jahre, dann nutzt es nix wenn einer einen Flash hat wo die MT 4L verbraucht und 200PS hat!!!


    Ich lese eigentlich nix bei dir wo man sagen kann, du interpretierst und bewertest neutral. Eher....alles scheiße oder eben nicht genug und kann man selbst machen. Wenn ich also ein Auto kaufe wo jetzt Serie eine Sitzheizung drin ist sage ich auch....Mist....kann man auch selbst einbauen. Das stimmt ja, aber ist das dann schlecht das sie gleich Serie drin ist? Aber egal. Ich habe oben meine Meinung geschrieben....es ist meine und mehr nicht. Andere können das anders bewerten.


    Noch was. Wir sollten doch alle froh sein das Yamaha den CP4 und die MT-10 in EURO5 überführt haben. Und nicht die MT-10 haben aussterben lassen und einen CP3 mit Turbo verbaut haben. Und wem sie nicht gefällt kann die alte behalten oder bei der Konkurrenz kaufen. Ganz einfach.