Beiträge von MAjestic

    Hallo, ich finde die 10er ist gut so. Die proportionen passen. Die erste Z war noch wunderschön danach ging es nur noch bergab. Zu tiefe Maske zu schmales Heck.

    Sogar der Kennzeichenhalter bei der mt ist aushaltbar.

    Hallo, ich habe den Dunlop Roadsmart 3 SP drauf. Hat jetzt 6500 runter und der hält noch 3000, habe ich Ihn noch nicht an die Grenzen bekommen. Den Reifen hatte mir Moto-Frankfurt empfohlen. Der Vorderreifen sieht nach 15TKM aus.

    Ich habe von den 2 Yamaha Händlern aus dem Rhein Main Gebiet unterschiedliche Preise genannt bekommen. 450 und 600.

    Einer sagte letzte Woche 600 und vom dem anderen habe ich es schriftlich.

    Garantie ? Ja dann Vertrag, Nein dann freie Werkstatt.

    "Mit einer Motorsport-Homologation (Französisch homologation „Genehmigung, Zulassung; Typenprüfung“; von Altgriechisch ὁμολογεῖν homologein „einverstanden sein, übereinstimmen“; hier im Sinne von „mit den Vorschriften übereinstimmen“) werden Wettbewerbsfahrzeuge und auch Rennstrecken von den nationalen und internationalen Sportbehörden erfasst und in einem Homologationsblatt beschrieben. Die Homologation ist in vielen Motorsportkategorien die formelle Voraussetzung, um an Wettbewerben teilnehmen zu können.[1][2] Vom Hersteller nachzuweisen ist der Bau einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen.[3] Es ist nicht notwendig, dass diese auch alle verkauft werden.

    Es gibt auch Homologationen für sicherheitsrelevante Baugruppen, wie Feuerlöscher, Sicherheitsgurte, Fahrzeugscheinwerfer, Überrollbügel sowie für Teile der persönlichen Fahrerausrüstung, so Overall, Helm, Schuhe und Handschuhe, feuerfeste Unterwäsche oder das sogenannte HANS-System.

    Im Motorrad- und Autorennsport ist es in seriennahen Klassen, wie der Superbike-Weltmeisterschaft, üblich, dass jeder Hersteller auch straßenzugelassene Maschinen eines Modells herstellen muss, um für dieses die Homologation für die entsprechende Rennserie zu erhalten."


    Wikipedia