Hallo, ich habe den Dunlop Roadsmart 3 SP drauf. Hat jetzt 6500 runter und der hält noch 3000, habe ich Ihn noch nicht an die Grenzen bekommen. Den Reifen hatte mir Moto-Frankfurt empfohlen. Der Vorderreifen sieht nach 15TKM aus.
Beiträge von MAjestic
-
-
Vielen Dank
-
2 verschiedene Yammi-Händler im Rhein-Main-Gebiet haben den selben Preis erwähnt (>500€) für die 10.000er.
Da meine 2016er keine Garantie mehr hat, geh ich zur hälfte billigeren, freien Werkstatt!
Ist mir einfach zuviel Geld für die Wahrscheinlich gleiche Arbeit 🤷♂️
Ich habe von den 2 Yamaha Händlern aus dem Rhein Main Gebiet unterschiedliche Preise genannt bekommen. 450 und 600.
Einer sagte letzte Woche 600 und vom dem anderen habe ich es schriftlich.
-
Hallo Leute, ich möchte meine Gabel etwas durchstecken.
Hat jemand von euch gerade das Anzugsdrehmoment zur Hand ?
Gruß
-
Hallöchen,
mich ereilt jetzt eine ähnliche Problematik:
Mein Yamaha-Vertragshändler, zu dem ich schon seit Jahren gehen auch mit meiner MT-07 schon, will >500€ für die 10.000er, Zündkerzen Kontrolle NICHT dabei.
Eine freie Werkstatt 30km weiter entfernt verlangt die Hälfte....
Obwohl ich eigentlich immer Verfechter vom Vertragshändler bin, finde ich den Unterschied zu deutlich als das ich es Ignorieren kann.
Was soll man da nur machen
Garantie ? Ja dann Vertrag, Nein dann freie Werkstatt.
-
"Mit einer Motorsport-Homologation (Französisch homologation „Genehmigung, Zulassung; Typenprüfung“; von Altgriechisch ὁμολογεῖν homologein „einverstanden sein, übereinstimmen“; hier im Sinne von „mit den Vorschriften übereinstimmen“) werden Wettbewerbsfahrzeuge und auch Rennstrecken von den nationalen und internationalen Sportbehörden erfasst und in einem Homologationsblatt beschrieben. Die Homologation ist in vielen Motorsportkategorien die formelle Voraussetzung, um an Wettbewerben teilnehmen zu können.[1][2] Vom Hersteller nachzuweisen ist der Bau einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen.[3] Es ist nicht notwendig, dass diese auch alle verkauft werden.
Es gibt auch Homologationen für sicherheitsrelevante Baugruppen, wie Feuerlöscher, Sicherheitsgurte, Fahrzeugscheinwerfer, Überrollbügel sowie für Teile der persönlichen Fahrerausrüstung, so Overall, Helm, Schuhe und Handschuhe, feuerfeste Unterwäsche oder das sogenannte HANS-System.
Im Motorrad- und Autorennsport ist es in seriennahen Klassen, wie der Superbike-Weltmeisterschaft, üblich, dass jeder Hersteller auch straßenzugelassene Maschinen eines Modells herstellen muss, um für dieses die Homologation für die entsprechende Rennserie zu erhalten."
Wikipedia
-
Solange bei den Renntrainings keine BMW GS oder entsprechendes Material unterwegs sind, sollte man sich mit
dem Wort Idioten zurückhalten. Auf der Rennstrecke muss man schnell fahren. Wenn man das nicht macht, wird man
selbst zum Idioten.
" hoffe du hast dich nicht angesprochen gefühlt." " Schnell und rücksichtslos sind für mich 2 unterschiedliche Sachen.
Fahr mal am Wochenende im Vogelsberg von Laubach über Schotten nach Gedern. Dann weißt du was ich im Sinn hab.
-
Ok, 245 km Abriegelung stört mich ehrlich gesagt nicht. Homologation?
Hab was bei Google mit Motorsport gelesen.
Bin am überlegen ob das für mich auch Sinn macht.
Wenig Sprit wäre zb. Ein Faktor. Über zu wenig Leistung und Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren. Deine meine MT wird keine Rennstrecke sehen . Außer ich bin alleine unterwegs.
Gibt zu viel Idioten auf der Straße mag mir gar nicht vorstellen wie es auf dem Ring ist.
Gruß
-
Was bringt der Flash?
-
Hier mal ein Bild von mir. Nackt wie yamaha sie schuf.