Beiträge von Mt10Rider

    sowas hatte meine r1 Rn09 .. nach 200km war der Kolben draußen

    habe es auch ausgebaut und mit anderen Filter gefahren .. davor war war nur ein anderer Filter dran .. man merkt das in Unteren Bereich wenn man wieder voll gas gibt .. sie reagiert schneller .. vllt kommt mir das nur so vor ;)


    habe diese Gummi weg gelassen ist ist mein Ansauggeräusch laut .. irgend wie auch geil

    also er mein Kurbelwelle hat zum glück nicht ab bekommen da es ja nur die Obere Sicht war was abging . zum glück habe ich das sehr schnell gemerkt. Wechsel alle 5t km das öl mit Filter


    seine Meinung ist das es am Material liegt . am Mangelhaften Öl hat es nicht gelegen .. meine Mt verbraucht leider so alle 5t km 200-500ml Öl


    und das mit Preiß ja war ein Bekannter der sich mit Yamaha Motoren auskennt . war viel Arbeit aber ihn hat es spaß gemacht . war seine Erste Mt10 die er aufgemacht hat . ist fast wie bei der R1

    So Mein Moped läuft wieder . nach mein Mechaniker war das Wirklich der Pleuellager von Rechte Seite der 2 Zylinder .. der hat gleich alle gewechselt und ja jetzt läuft die wieder . hat mich zum glück alles nur 500 und Kasten Bier gekostet .. (der ganze Motor muss zerlegt werden um an die Kurbelwelle zu kommen)

    auch so in normalen Betrieb finde ich das es sich besser schaltet .. habe Auch Blipper freigeschaltet .. und ja ist halt nur meine Erfahrung kann sein das bei dir was anderes ist .. aber wie gesagt sobald es viel zu heiß wird habe ich das mit 1-N-2 Problem .. habe extra ein Öl temp anzeige eingebaut. und sobald sie mehr als 110 anzeigt ja aber ist bin dran gewöhnt

    versuch mal 15w50 Öl zu fahren . wird viel besser sein. also bei mir so .. aber sobald das Öl 120 grad oder mehr hat (rennstrecke) dann habe ich auch das Problem mit 1-2 gang bekomme sehr schwer denn N rein . davor mit 5/10w40 war das unmöglich ..

    meine Maschine hat auch schon 31xxx km