Beiträge von OLDMEN

    Hab heute mal den Auspuff der R1 mit der MT optisch verglichen:


    - Endtopf passt nicht, Befestigung des Hitzeschutzblech passt nicht, sonst die gleiche Größe
    - Innendurchmesser des Rohr im Topf ist bei der R1 ca 5-6mm größer


    - Brotkasten passt auch nicht, andere Befestigung der Hitzeschutzbleche, Klappe hat andere Sitzposition, dadurch Seilzüge der MT zu kurz
    Das Feststellen der Klappe bei der R1 bringt mehr Lautstärke als bei der MT, ist wohl dem größeren Innendurchmesser geschuldet.


    Ob da noch im Brotkasten etwas weg. der EURO 4 verändert wurde bringt nur das Aufschneiden beider Systeme zu Tage, es sei denn, der Hersteller beantwortet die Frage. ;)

    Ich bin der Meinung dass die Lautstärke bei der originalen R1 Anlage zur MT bei gleichen Drehzahlen gleich ist.


    Als mein Sohn noch die originale Anlage an seiner R1M hatte fand ich die gleich laut, zumindest bei normalen Drehzahlen.

    Ich find der LKD regel sehr gut, auch bei abhebendem Vorderrad fährt die 10 sehr ruhig.


    Von der R1 RN22 bin ich es schlechter gewohnt, da wird der LKD bei höherer Kurvengeschwindigkeit sehr träge und man muss kräftig drücken.


    Fahr erst mal einige Tausende und er wird noch geschmeidiger. ;)