Beiträge von OLDMEN
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Die letzten 1 - 1,5 L gehen sehr schlecht rein, wurde auch schon in den Tests bemängelt.
Wenn Moped gerade steht geht es m. M. nach besser.
@ Indio, da braucht der Crossplane der R1 auch 12-13L.
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Gib mal ne e-mail, dann schick ich Dir die Anleitung
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@ Fazermichi,
will nicht klugscheißen aber da fehlt der Rückstrahler, das moniert die Rennleitung gern.
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Die R1 hat ja auch nur so ein Spielding von Batterie (zumindest bei der R1M), die schnell leer ist.
Viel Elektronik, viel Verbrauch.
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Hat sich bei mir bei 7 Liter eingependelt, bei zügiger Fahrweise, kein Autobahnbolzen und wenig Stadtverkehr.
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Schraub die Angstnippel raus, wenns dann noch weiter runtergeht sieht es so aus.
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Die Teile die Ghost zeigt wurden auch schon in R1sen verbaut, mit kaum einer Temperatursenkung.
Über das Hitzeproblem bei Yamaha wurde schon jahrelang diskutiert, mit allerlei Möglichkeiten, gebracht hat nur ein Zusatzkühler etwas.
Da es bei der neuen R1 / Mt10 nicht möglich ist müssen wir damit leben.
Meine MT wird nicht zu heiß, in der Stadt laufen die Lüfter und gut isses.
Es wird kein Moped / Auto geben das nicht in der Stadt bei Hitze in den Bereich kommt, nur bei Pkw sitzt man in einer klimatisierten Zelle und hört die Lüfter nicht.
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Zitat von mike nx
Die Temperaturanzeige geht bis 124° C aber viel wichtiger ist doch das der Lüfter ab und bis 100° C läuft und das nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wie macht ihr das, heiß abstellen oder Kaltlaufen lassen?
Kaltlaufen lassen bringt nur bedingt etwas, bei eingeschalteter Zündung laufen die Lüfter und nur das Wasser im Kühler wird heruntergekühlt, Motor bleibt heiß da die Wasserpumpe nicht läuft. (saugt nur die Batterie leer)
Beim Laufenlassen des Motors im Stand erzeugt man ja wieder Wärme.
Meine R1 hat ein yamahabedingtes Temperaturproblem, auf der Renne wird sie extrem heiß, Motor schalte ich schon seit Jahren einfach aus, bis heute keine Probs.
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Alles im grünen Bereich.