Beiträge von OLDMEN


    So isses ;)


    Protektoren an den Achsen können helfen aber die Sturzpads die an der Motorbefestigung verschraubt werden können bei einem Sturz erheblichen Schaden anrichten.

    Die letzten 1 - 1,5 L gehen sehr schlecht rein, wurde auch schon in den Tests bemängelt.


    Wenn Moped gerade steht geht es m. M. nach besser.


    @ Indio, da braucht der Crossplane der R1 auch 12-13L. :roll:

    Die R1 hat ja auch nur so ein Spielding von Batterie (zumindest bei der R1M), die schnell leer ist. :lol:


    Viel Elektronik, viel Verbrauch. ;)

    Die Teile die Ghost zeigt wurden auch schon in R1sen verbaut, mit kaum einer Temperatursenkung.


    Über das Hitzeproblem bei Yamaha wurde schon jahrelang diskutiert, mit allerlei Möglichkeiten, gebracht hat nur ein Zusatzkühler etwas.


    Da es bei der neuen R1 / Mt10 nicht möglich ist müssen wir damit leben.


    Meine MT wird nicht zu heiß, in der Stadt laufen die Lüfter und gut isses.


    Es wird kein Moped / Auto geben das nicht in der Stadt bei Hitze in den Bereich kommt, nur bei Pkw sitzt man in einer klimatisierten Zelle und hört die Lüfter nicht. ;)


    Kaltlaufen lassen bringt nur bedingt etwas, bei eingeschalteter Zündung laufen die Lüfter und nur das Wasser im Kühler wird heruntergekühlt, Motor bleibt heiß da die Wasserpumpe nicht läuft. (saugt nur die Batterie leer)


    Beim Laufenlassen des Motors im Stand erzeugt man ja wieder Wärme.


    Meine R1 hat ein yamahabedingtes Temperaturproblem, auf der Renne wird sie extrem heiß, Motor schalte ich schon seit Jahren einfach aus, bis heute keine Probs.