Hallo geschätzte User von diesem tollen Forum
Mein Name ist Michael. Ich komme aus St. Gallen in der Schweiz und besitze seit letztem Jahr eine schwarze MT-10. Er heisst Heinrich
Ich konnte mir schon so viel nützliches aus diesem Forum ziehen, bis jetzt ohne dass ich selber einen Beitrag eröffnen musste. Schonmal hierfür danke für alles . Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestossen, das mich wahnsinnig macht. Ich brauche eure Hilfe.
Hier die ganze Story:
Ich habe mir von Lightech eine Fussrastenalage gekauft (Die "R" Version, sieht Hammer aus!) Ich bin kein Motorradmechaniker, allerdings habe ich mir die Schrauberei definitv zugetraut. Die Anlage ist verbaut, da gab es keinerlei Probleme. Nur bekomme ich es nicht hin, dass das Rücklicht so funktioniert, wie es sollte. Ich habe zuerst einen Universal hydraulischen Bremslichtschalter gekauft und verbaut, da der originale Federschalter mit dieser Rastenanalge nicht funktioniert. Es hat 4 Drähte und es gibt 2 Möglichkeiten wie man den Bremsschalter betätigen kann (Zwei Drähte zusammenhalten). Das Problem ist, dass wenn kein Kontakt besteht, das Bremslicht dauerhaft an ist. Sobald man die richtigen zwei Drähte zusammenhält, geht das Bremslicht aus. Es ist also genau umgekehrt, wie es sein sollte. So verhält es sich logischerweise auch, wenn der hydraulische Bremslichtschalter an den korrekten zwei Drähten dran ist. Nicht bremsen --> Bremslicht an / Bremsen --> Bremslicht aus.
So. Dann dachte ich okay, vermutlich funktioniert der original Lightech Bremslichschalter eben umgekehrt und habe den bestellt (Lightech Artikel RFTR93). Voller Freude habe ich ihn montiert. Es verhält sich leider genau gleich, wie mit dem anderen . Mittlerweile ist mir auch klar, warum es vier Drähte hat und nicht nur zwei. Vermutlich sind die anderen zwei Kontakte für die Cruise Control. Bremsen --> Tempomat geht aus. Das habe ich nicht berücksichtigt und hab jetzt einfach Angst, dass ich es versaut habe... Ich hoffe das lässt sich alles irgendwie berichtigen...
Hat hier im Forum schon irgendjemand seine Fussrastenalage ersetzt und kennt das Problem? Ich bin um jeden Tip sehr, sehr dankbar.
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüsse