Decat / DB / Allgemeiner Sound

  • #11


    Weil es auf vielen Rennstrecken mittlerweile nicht erlaubt ist.


    Sachsenring ist nur mit originalen Auspuffanlagen erlaubt und der Spreewaldring hat auch nen Limit. Auf dem Lausitzring würde es noch gehen, auch wenn er offiziell nen Limit hat.


    Ansonsten geb ich dir Recht, der Sound auf der Rennstrecke gefällt mir besser, als nachtr um 3e mit 120km/h durch die Wohngegenden.

  • #13


    Naja, Lärmschutzauflagen, die aber meist auch gekonnt umgangen werden können ;) Ich meinte nur. Es gibt Leute die kommen dann ohne Killer und Kat etc zur Strecke und erfahren dann, dass sie keinen Meter rauf dürfen.

  • #15


    Larmschutzauflagen, auch völliger Schwachsinn. Wofür dann eine Rennstrecke? [emoji23]
    Aber egal, weiß zufällig Jemand, ob ich etwas beachten muss wenn ich den Brotkasten wegbaue?

  • #16


    Jup, Polizei^^


    nee, auf ne ordentliche Quali des Katersatzrohres, da gibt es ja dutzende. und das du die Sonde beim raus und reindrehen nicht beschädigst. Schwer stell ich mir das nicht vor, nur de doofge arbeitshöhe ohne bühne.



    Ach und das du mir dann den Mittelschalldämpfer für nen schmalen Taler verkaufst ;)

  • #17

    Wie sieht das eig mit dem Mapping aus, die S1000R läuft ohne Abstimmung grottenhaft und man hat sicherlich von den 160ps nur noch 100 oder evtl sogar weniger wenn der Kasten weg ist, ist das bei der MT auch so schlimm?

  • #18



    Ich komme aus Meppen aus dem Emsland und könnte Dir anbieten, die Kiste mal mit Decat von LeoVince und Slip on von SC zu hören, falls sich das nicht schon erledigt hat

  • #19


    Gibts noch wen Raum Münster der sowas in der Art fährt / eine decat pipe hat?

  • #20

    Zum Thema Sound: Habe meine letztens zum ECU flashen gebracht und mein Händler hat mir direkt angeboten "den Sound ein wenig spezieller" zu gestalten.
    Hab da natürlich nichts gegen gehabt - soundtechnisch hatte ich vorher bis auf den Akra nichts verändert (war mir allerdings noch ein wenig zu "hell").


    Hab dann letzte Woche die umgebaute MT abgeholt und nach wenigen Metern das extreme Grinsen drauf, dass ich damals bei der Probefahrt hatte.
    Das Ding hört sich nun richtig böse an.


    Airbox wurde geöffnet, Auspuffklappe geöffnet und geklemmt, Racingluftfilter von BMC verbaut.
    Das Ding blubbert und knallt nun ordentlich und endlich passt mir persönlich der Sound zum Aussehen des Biests. ;)


    Wer probehören möchte, kann gerne mal auf eine Runde nach Köln kommen.
    Werde die Tage auch mal probieren ein Video auf YouTube hochzuladen, da ich bislang keins gefunden habe, was an den Sound ran kommt - das kann aber wie von meinem Vorposter schon beschrieben auch einfach an der Aufnahmequalität liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!